Autoscooter "Auto Diskothek" (Kreuser, Gladenbach)

@wilfried Laut einem der Angestellten, den ich schon seit einigen Jahren näher kenne und mit dem ich mich heute auf dem Martinimarkt in Herborn wieder unterhalten habe, ist dieser Mack-2-Säuler einer der ersten von mehreren Autoskootern aus der Zeit Ende der 1960er/Anfang der 1970er Jahre.
 
Henner, überzeug die Besitzer, dass der Skooter in dieser Ausführung erhalten bleibt.
Ein schöner Zeitzeuge aus der Hippie-Zeit.
Gehört unter Denkmalschutz!
 
Einige Fotos des - leider nicht komplett - aufgebauten Mack-2-Säulers "Auto Diskothek" (Kreuser, Gladenbach) auf dem Pfingstmarkt 2017 in Beilstein, einem Ortsteil der Gemeinde Greifenstein (Lahn-Dill-Kreis, Hessen):


29398099yz.jpg


29398101jj.jpg



29398102ip.jpg



29398112yn.jpg
 
Laut der neu gestalteten Internetseite www.kreuser-gladenbach.de heißt der Mack-2-Säuler nun

"Rainbow-Drive"

Technische Daten des Mack-2-Säulers:

33 m Länge mit Kassenwagen
17 m Breite mit Front
6,70 m Höhe

Fahrbahnmaße: 24 m Länge
12 m Breite

Stromanschluss: 80 kW 125A
Absicherung

Autoskooter Autos: Bertazzon
Modell London


Quelle: https://kreuser-gladenbach.de/rainbow-drive/
 
@ Henner falscher Thread.Das sind zwei unterschiedliche Scooter der Familie Kreuser
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben