Bärenstarker Saisonstart bei „Purzel“ und „Tatze“: Ländliche Idylle und Wildtiere im Eifelpark

Patrick Jost

Stammuser
KF Premium Mitglied
Registriert
17 Juli 2009
Beiträge
5.220
Likes
41.105
Bärenstarker Saisonstart bei „Purzel“ und „Tatze“
Ländliche Idylle und Wildtiere im Eifelpark
Bild_copyright_01.jpg


Wochenende und Sonne; Da kriegt man richtig Bock endlich offiziell in die Parksaison zu starten. Doch anstatt bei den großen Parks wie Phantasialand und co. vorbeizuschauen, ging es am Samstag (6. April) weit aufs Land. Hier startete nämlich ein kleiner, aber feiner Park in die Saison. Die Rede ist natürlich vom Eifelpark in Gondorf.
Zwischen Tieren, Achterbahnen und wilder Eifelidylle verbrachten wir einen tollen Tag im Park, kamen den ein oder anderen Bären sehr nahe und erlebten eine Anreise, die schon selbst ein kleines Abenteuer war.
Was genau ich damit meine, was der Park zu bieten hatte und wie er einen tollen Saisonstart hinlegt, lest ihr nun in meinem ersten Freizeitparkreport der Saison 2019. Viel Spaß dabei:).



Zu einer Zeit bei der die meisten Menschen am Samstag genüsslich ausschlafen, klingelte mein Wecker. Yeah, Saisonstart 2019, bei mir. Aber auch im etwas entfernten Eifelpark. So ging es am Samstagmorgen in aller frühe zum Bahnhof um mit dem Zug in Richtung Eifel zu tuckern. Die Reise führte natürlich über Köln, was einen Achterbahnfreund momentan einfach nur freuen kann. Denn am Deutzer Rheinufer wird für das Frühlingsvolksfest der gigantische Olympia Looping aufgebaut. Was ein geiler Anblick aus Richtung der Eisenbahnbrücke:D:
Bild_copyright_02.jpg


Guten Morgen Köln.
Ich weiß schon, dass auf dem Land nachher die Kirchen etwas kleiner sein werden. Und von dem Land werden wir genug sehen, denn zum Park selber stand noch ein halbstündiger Fußweg auf dem Programm.
Bild_copyright_03.jpg


Zusammen mit einem Bekannten tuckerten wir von Köln aus lange in die Tiefen der Vulkaneifel. Die Zeit verging recht schnell. Grund dafür war ein nahrhaftes Frühstück. Und ehe wir uns versahen, hatten wir die Großstadt hinter uns gelassen und landeten am Zielbahnhof.
Welcome to Phillipsheim:
Bild_copyright_04.jpg


Na, dann laufen wir mal zum Park. Ein Schild, direkt am Bahnhof gibt die Richtung vor. Dieses scheint, wenn man sich das Gestrüpp anschaut, schon länger da zu stehen:ROFLMAO::
Bild_copyright_05.jpg


Idyllisch hier, sehr schön:
Bild_copyright_06.jpg


In dem kleinen Dorf angekommen erwies sich die Schildersuche schon ein wenig schwieriger. Doch hinter einem Streusalzcontainer wurden wir fündig:
Bild_copyright_07.jpg


Natürlich blieben wir auch von den heimischen Dorfbewohnern nicht lange unentdeckt. Nach einem netten Gespräch mit einer Dame die gerade ihren Garten bepflanzte, gab es eine kurze Wegbeschreibung: „An der Kapelle links, dass gerade durch und hinterm Friedhof rechts hoch“. Das war ein super Tipp und ist besser als Wegweiser zu suchen. Vielen Dank:D:
Bild_copyright_08.jpg


Cool, den Friedhof haben wir gefunden:
Bild_copyright_09.jpg


Dann ging es wirklich rechts durch einen Wald nach oben, wo wir an einer idyllischen Pferdekoppel herauskamen:
Bild_copyright_10.jpg

Bild_copyright_11.jpg

Bild_copyright_12.jpg


Warum in die Ferne schweifen…, toller Ausblick(y):
Bild_copyright_13.jpg


In der Ferne sahen wir ein weiteres Dorf:
Bild_copyright_14.jpg


Doch ein Dinosaurier erregte mehr unsere Aufmerksamkeit. Juhuuu, hier muss er sein – Der Eifelpark:
Bild_copyright_15.jpg


Und tatsächlich. In einer Talsenke lachte uns schon ein großes Schild entgegen:
Bild_copyright_16.jpg


Sehr geil, die haben ja ein Wildwasserboot hier draußen stehen:
Bild_copyright_17.jpg


„Hömma, ich sehe zwei Bären.“ „Was, direkt vor dem Eingang?“.
Erst dachten wir, wir hätten was Falsches gefrühstückt, aber tatsächlich winkten uns zwei wuschelige Bären am Eingang des Parks entgegen. Ach sind die knuffig, da kriegt man richtig Lust auf mehr:D:
Bild_copyright_18.jpg


Nachdem wir an den beiden Maskottchen, dem „Purzel“ und dem „Tatze“ und am sehr netten Kassenpersonal vorbei den Park betreten haben, war der erste Eindruck sehr positiv. Als dann noch der Eifelparksong aus den Lautsprechern drang, stürzten wir uns endlich ins Abenteuer. „Oh, oh, oh! Oh, oh, oh, komm mit in den Eifelpark…“:smile::
Bild_copyright_19.jpg


Wo andere eine Mainstreet haben, besitzt der Eifelpark die sogenannte Bärenallee. Hier stehen auf der einen Seite Bärenfiguren, auf der anderen kann man direkt in das erste große Wildgehege schauen:
Bild_copyright_20.jpg

Bild_copyright_21.jpg


Nanu, ein Baummensch?
Bild_copyright_22.jpg


Da sind mir die Bären lieber:
Bild_copyright_23.jpg


Als erstes machten wir an der Spiegelbucht halt. Zerrspiegel sind einfach witzig:
Bild_copyright_24.jpg


Purzel und Tatze aber auch. In einem kleinen Figurentheater unterhielten die beiden sich über Achterbahnträume und natürlich dem Eifelpark:
Bild_copyright_25.jpg
...
 
Auch in dem Bereich zu finden war ein imposanter Rutschenturm:
Bild_copyright_26.jpg


Hier ging es in der steilen Stahlwanne abwärts. Meine Fresse ist die Rutsche schnell:eek::
Bild_copyright_27.jpg

Bild_copyright_28.jpg


Die Rutschen sind praktisch im Berg drin:
Bild_copyright_29.jpg


Wellenrutsche geht immer. Das tolle ist, dass man hier ein Wettrutschen veranstalten kann. Das hat Spaß gemacht, aber wir müssen weiter:
Bild_copyright_30.jpg


Vorbei an Kinderkarussells ging es zur ersten Bahn:
Bild_copyright_31.jpg


Ein glücklicher Affe:
Bild_copyright_32.jpg


Hauptattraktion im Eifelpark ist ganz klar der Alpine-Coaster. Na, dann mal direkt einsteigen. Und das ist Wörtlich gemeint. Der Park war zwar angenehm gefüllt, aber Wartezeiten gab es keine. Richtig gut waren kostenlose Schließfächer an den Attraktionen, an denen man seine Tasche nicht mitnehmen konnte(y). Also Tasche verstauen, rein in den Bob und ab auf den Lift:
Bild_copyright_33.jpg


Bis man die Bergstation erreichte verging einiges an Zeit. Doch hieß es Hebel runter drücken und Vollgas. Da wenig los war, ging das richtig gut:
Bild_copyright_34.jpg


Schnell ging es im Zick-Zack talwärts. Dabei konnte man schön auf den gegenüberliegenden Hügel schauen:
Bild_copyright_35.jpg


Erstaunlich ist es immer wieder wie man in den Alpine-Coastern von den seitlichen G-Kräften getroffen wird. Die Teile haben schon Power. Mit warmem Fahrtwind im Gesicht und den Hebel immer noch auf Anschlag ging es kurvig in die letzte Helix:D:
Bild_copyright_36.jpg

Bild_copyright_37.jpg


Schlussbremse, aussteigen:
Bild_copyright_38.jpg


Und dann noch mal fahren. Aller guten Dinge sind eben drei. Die zweite Fahrt genoss ich dann ein wenig langsamer, die dritte absolvierte ich wieder schnell. Macht richtig Laune mit den Geschwindigkeiten zu spielen(y):
Bild_copyright_39.jpg

Bild_copyright_40.jpg


Er Eifelpark bietet neben den Attraktionen natürlich auch einen großen Wildpark. Da die weiteren Karussells im oberen Parkbereich standen, besuchten wir nun die Tiergehege. Diese reihen sich auf einem naturbelassenen Weg aneinander. Menschen die nicht gut zu Fuß waren, konnten den Eifelexpress nutzen:
Bild_copyright_41.jpg


Wir waren dank dem Fußmarsch am Morgen aber in Übung und gingen zu Fuß. Schönes Waldtheater:
Bild_copyright_42.jpg


Cool, die haben ja schon Mittagessen:
Bild_copyright_43.jpg


Überall im Park waren schön bepflanzte Blumenkübel zu entdecken. Das machte neben den naturbelassenen Gehegen einiges her(y):
Bild_copyright_44.jpg


Werkzeug:
Bild_copyright_45.jpg


Eine Parkshow ist die Hundeshow. Diese haben wir uns nicht angesehen, aber entgegen kamen uns die knuddeligen Vierbeiner dann doch noch. Im Eifelpark sind Hunde übrigens sehr willkommen(y). Überall stehen Trinkämpfe und Kotbeutelspender für die süßen Vierbeiner bereit:
Bild_copyright_46.jpg


Nun starten wir den langen Rundweg durch die Tiergehege. Am Anfang findet man das Tierhaus an der Purzelgasse. Hier leben Keas, Erdmännchen in leider kleinen Behausungen:
Bild_copyright_47.jpg

Bild_copyright_48.jpg

Bild_copyright_49.jpg


Mehr Platz hatten dagegen die Schildkröten und Meerschweinchen:
Bild_copyright_50.jpg
...
 
Süß:
Bild_copyright_51.jpg


Die Kängurus waren bei unserem Besuch nicht anzutreffen:
Bild_copyright_52.jpg


Neben der Hundeshow-Wiese sind einige Greifvögel zu finden. Erstaunlich wie groß die teilweise sind. Die kleineren Vögel machen ihre Größe mit scharfen Krallen und spitzen Schnäbeln wieder wett. Ich mag die großen Vögel echt gerne:D:
Bild_copyright_53.jpg

Bild_copyright_54.jpg


Einen Ausblick von oben gab es in das Tal der Wölfe:
Bild_copyright_55.jpg


Diese leben in einem großen Gehege und sehen unserem Hund sehr ähnlich:ROFLMAO::
Bild_copyright_56.jpg


Im Park, sowie in vielen Ecken der Eifel, findet man den roten Sandstein. Genauso wie die vielen grünen Hügel in der Umgebung. Das wirkt echt toll und gegen die Natur kann Firma Universal-Rocks einpacken:
Bild_copyright_57.jpg

Bild_copyright_58.jpg


Hehe, da oben waren wir gerade:
Bild_copyright_59.jpg


Im nächsten Gehege wohnt Meister Petz:
Bild_copyright_60.jpg


Auch hier haben die Bären sehr viel Platz. Echt flauschig der Große:
Bild_copyright_61.jpg


Den Rund zwei Kilometer langen Wildpark-Weg konnte auch mit dem Eifel-Express absolviert werden:
Bild_copyright_62.jpg


Barfußpfad:
Bild_copyright_63.jpg


Nun aber stürzten wir uns direkt in das tierische Abenteuer. Die Wildgehege sind echt weitläufig:
Bild_copyright_64.jpg

Bild_copyright_65.jpg

Bild_copyright_66.jpg


Aber wo sind die Tiere?:
Bild_copyright_67.jpg


Na, da ist ja jemand. Gar nicht so leicht erkennen bei der Fellfarbe:
Bild_copyright_68.jpg


In diesem Bereich fanden wir Mufflons, Steinböcke und co.:
Bild_copyright_69.jpg

Bild_copyright_70.jpg

Bild_copyright_71.jpg


Und wie viele Tiere könnt ihr entdecken?:ROFLMAO::
Bild_copyright_72.jpg


Hinter der Steinmauer wohnt ein Murmeltier. Dieses konnten wir aber nicht finden:
Bild_copyright_73.jpg


Weiter geht es durch das Kontaktgehege:
Bild_copyright_74.jpg


Auf einen Kontakt mit diesen Tieren hier, kann ich in freier Wildbahn verzichten:eek::
Bild_copyright_75.jpg
...
 
Hier waren die Wildschweine eingezäunt, besaßen aber einen großen Wald-und Wiesenbereich für sich:
Bild_copyright_76.jpg


Breite Wege, Bänke und Eifellandschaft. Die Bänke kann man auch gut gebrauchen, geht es doch momentan steil bergauf:
Bild_copyright_77.jpg

Bild_copyright_78.jpg


Der Eifelpark wirbt nicht nur mit rund 45 Fahrattraktionen, sondern auch mir rund 200 Tieren. Und diese hat er auf jeden Fall. Eigentlich leben über Tausende Tiere in diesem Park. Denn im Wald, rund um einen Baumstumpf, hat sich ein emsiges Ameisenvolk angesiedelt:ROFLMAO::
Bild_copyright_79.jpg


Diese fleißigen Arbeiter hatten gut zu tun. Schon erstaunlich, was diese kleinen Tiere alles durch die Gegend schleppen:
Bild_copyright_80.jpg


Dammwild gab es natürlich auch zu sehen:
Bild_copyright_81.jpg

Bild_copyright_82.jpg


Oben angekommen waren ein paar alte Landwirtschaftsmaschinen ausgestellt. Heute Morgen fuhr noch der Trecker über das Feld, früher wurde mit Ochsenkraft und Kartoffelroder das Feld durchpflügt:
Bild_copyright_83.jpg

Bild_copyright_84.jpg

Bild_copyright_85.jpg


Ein Hauch von Disneyland:ROFLMAO::
Bild_copyright_86.jpg


Sehr witzig war, dass man in Bereich der Dinofigur, wirklich auch Reptilienartige Wesen stieß:
Bild_copyright_87.jpg


So genossen zahlreiche Eidechsen, die warme Sonne:inlove::
Bild_copyright_88.jpg


Wilde Maus:ROFLMAO::
Bild_copyright_89.jpg


Der Park war nicht nur in den Blumenkübeln schön bepflanzt, auch am Wegrand fand sich eine üppige Vegetation von Blumen, Bäumen und Büschen:
Bild_copyright_90.jpg


Oben angekommen musste wieder was gefahren werden. So ging es direkt in den Wellenflug. Dieses Fahrgeschäft im Pilzlook hat dann richtig Spaß gemacht. Für eine Parkversion war der Wellenflug flott unterwegs und auch die Fahrzeit konnte sich sehen lassen(y):
Bild_copyright_91.jpg


Auf einen großen Kinderspielplatz fanden sich auch einige Attraktionen. Da wir an diesem Tag eher die Beinmuskeln trainierten, kam der Turm zum hochziehen gerade richtig. Die Arme wollen ja auch was zu tun haben:
Bild_copyright_92.jpg

Bild_copyright_93.jpg


Danach wurde geschaukelt:
Bild_copyright_94.jpg


Die Baustellenfahrt, ein Kinderbahn, machte einen leicht wahnsinnigen Eindruck. Auf den ersten Blick, dachte ich echt, dass dieses Geschäft noch gar nicht fertig gebaut ist. Der Bereich sieht echt aus wie eine Baustelle. Dies ist natürlich gewollt, verwirrt aber richtig, wenn man das erste Mal dort vorbeikommt:o-o:.
Also, alles richtig gemacht mit der Thematisierung:
Bild_copyright_95.jpg

Bild_copyright_96.jpg

Bild_copyright_97.jpg

Bild_copyright_98.jpg


An der Bergstation, wo auch der Lift des Eifel-Coasters endet, war ein toller Imbissbereich zu finden. Wer hier snacken wollte hatte sogar die Chance auf eine Vorstellung des Kasperle-Theaters:
Bild_copyright_99.jpg


Na, was wird hier verkauft?:
Bild_copyright_100.jpg
...
 
Der Wasserspielplatz kommt bei den Temperaturen richtig gut an:
Bild_copyright_101.jpg


Wir machten jedoch weiter mit dem Sportprogramm. Ein Schubkarrenrennen (je schneller man auf dem Stepper steppte, desto schneller bewegten sich die Bären nach vorne) und ein Melkwettbewerb standen an:
Bild_copyright_102.jpg

Bild_copyright_103.jpg


Holzkunst:
Bild_copyright_104.jpg


Auch hier oben gab es weitere Tiere zu sehen. Enten, Schweine und eine süße Babyziege sorgten für Begeisterung bei den Kids:
Bild_copyright_105.jpg

Bild_copyright_106.jpg

Bild_copyright_107.jpg


Mir gefielen die Tiere auch, aber die Wildwasser machte auch keinen schlechten Eindruck. Und hier haben wir etwas ganz besonderes im Park stehen. Nämlich die gute, alte Pirateninsel:inlove::
Bild_copyright_109.jpg


Das Alter der Bahn merkt man ihr nicht an. Die Wildwasserbahn sieht richtig frisch aus, steht aber etwas kahl da:
Bild_copyright_110.jpg


Aber egal. Tasche verstauen und rein ins Boot. Natürlich wie überall ohne Wartezeit. Direkt ging es per Förderband auf die erste Erhöhung. Arme hoch und Abfahrt:
Bild_copyright_111.jpg


Spritzig, so muss es sein. Die Fahrt durch die Wasserrinne war doch ziemlich flott. Die Bahn hat ein gutes Tempo. Und schon schloss sich der zweite Lift an. „Alles klar, Kinder?“, „Ey, ey Käpt´n“:
Bild_copyright_112.jpg


Von hier oben konnte man richtig gut über den Piratenbereich des Parks schauen. Jedoch nur sehr kurz, denn das Boot neigte sich schon steil dem Abgrund entgegen:
Bild_copyright_113.jpg


Mit Bauchkribbeln in die Tiefe. Yeah, das rockt(y):
Bild_copyright_114.jpg

Bild_copyright_115.jpg


Der Splash unten war dann spritzig, aber nicht zu nass. Kurzum eine tolle Wildwasserbahn, auch wenn man sieht, dass es sich um eine ehemalige Reiseanlage handelte:
Bild_copyright_116.jpg


Wem die Pirateninsel zu wild ist, der kann ne Runde Tretboot fahren:
Bild_copyright_117.jpg


Zwar hat man in diesem Bereich einige Piratenfiguren usw. stehen, allerdings wirkt vieles noch sehr nackt. Ein Count, ist ein Count, ist ein Count:
Bild_copyright_118.jpg


Man muss aber sagen, dass dieser Kiddiecoaster sich echt gut fährt:
Bild_copyright_119.jpg

Bild_copyright_120.jpg


Und wir bleiben beim coastern. Die ehemalige Wilde Maus aus dem Holiday Park hat im Eifelpark nach einer kleinen Umgestaltung ein neues zu Hause erhalten. Schauen wir doch mal wie sich der ehemalige Autounfall von Holly so fährt. Im Holiday Park waren die Fahreigenschaften wirklich nicht gut:
Bild_copyright_121.jpg


In der Eifel sieht es zum Glück ganz anders aus. Mit schönem Tempo durchfahren die kleinen Wagen die engen Mauskurven und sorgen für schöne seitliche G-Kräfte. Herrlich, so muss das sein:D:
Bild_copyright_122.jpg


Die Aussicht ist auch super von hier oben. Ein idyllisches Dorf, zack Mauskurve, eine schöne Hügellandschaft, zack Mauskurve, ein Wald…:
Bild_copyright_123.jpg


Und plötzlich leider auch eine sehr hart eingestellte Zwischenbremse. Weiter geht es in die Abfahrten, wo sogar ein bisschen Airtime zu spüren war:
Bild_copyright_124.jpg

Rasant ging es dann in die Schlussbremse. Ich muss sagen, dass hat schon Laune gemacht. Die Bahn ist nicht mehr zu vergleichen mit der HoPa-Autofahrt. Die Wilde Maus von Käpt´n Jack rast zackig durch die Kurven und bietet Spaß auf den Abfahrten. Bis auf die hart eingestellten Bremsen, auf die man sich bei der zweiten Fahrt aber einstellen kann, macht die Bahn echt Laune. Es ist und bleibt aber eine Wilde Maus.



Nun war es Zeit eine echte Weltneuheit zu testen. Bei Seeräubers Kanonenritt, fährt man in Schiffen am Rand eines Kessels empor. Die Höhe kann mit dem Lenkrad bestimmt werden. Das neue Fahrgeschäft ist leider an kahlheit nicht zu überbieten. Die Gondeln sehen Top aus, aber Rest besteht echt nur aus einem Fahrerpult und der Eisenwanne. Hoffen wir mal, dass hier demnächst mal Hand angelegt wird.
Hand anlegen braucht man am Fahrsystem aber nicht. Die Wagen rotieren in einem guten Tempo und das auf und abfahren der Rampe macht richtig viel Spaß:
Bild_copyright_125.jpg

Bild_copyright_126.jpg
...
 
Im Piratenbereich befanden sich noch ein Splashbattle und ein Wildwasserrondell:
Bild_copyright_127.jpg


Von der Welt der Piraten (wo ein bisschen mehr Dekoration echt nicht schaden könnte), ging es in die Welt der Cowboys und Indianer (wo ebenfalls ein bisschen Deko nicht schaden könnte):
Bild_copyright_128.jpg


Hier cruisten wir eine Runde in einem älteren Autoscooter. Was der mit Western zu tun hat weiß ich nicht, lustig war die Fahrt trotzdem:
Bild_copyright_129.jpg

Bild_copyright_130.jpg


Das Pferdekarussell und der Pferderitt sind dagegen schön gestaltet:
Bild_copyright_131.jpg

Bild_copyright_132.jpg

Bild_copyright_133.jpg


Da es sich hier um eine Sackgasse handelt, ging es wieder durch die Piratenwelt in Richtung Bergstation:
Bild_copyright_134.jpg


Hier gab es einen guten Snack in Form einer leckeren Bratwurst(y):
Bild_copyright_135.jpg


Und beim Wurstmümmeln betrat der Kasper die Bühne und begeisterte nicht nur die kleinen Gäste:
Bild_copyright_136.jpg


Ganz langsam neigt sich unser Besuch dem Ende zu. Mit dem Eifel-Express ging es wieder ins Tal. Dort angekommen schauten wir noch beim Luchs vorbei:
Bild_copyright_137.jpg

Bild_copyright_138.jpg


Ein Besuch an der Holzhütte durfte auch nicht fehlen. Hier wurde über Bäume und Holz informiert. Die Hütte selbst hat denselben Durchmesser wie der Baumstamm von „Hyperion“, dem größten Baum der Welt:
Bild_copyright_139.jpg


Während die Adler am Himmel kreisten, machten wir uns durch die Bärenallee auf den Weg zum Ausgang:
Bild_copyright_140.jpg


Hehe, witzig. Die Werbung passt zum Eisbär:ROFLMAO::
Bild_copyright_141.jpg




Am Ausgang wurden die Besucher sogar von Tatze persönlich verabschiedet. Er schenkte den Besuchern eine tolle Postkarte. Vielen Dank für den tollen Tag im Eifelpark:D.
Bevor es wieder in Richtung Bahnhof ging, gab es noch eine Kleinigkeit zu Essen. Im benachbarten Lokal des Hotels Waldlust, gönnten wir uns dann noch ein leckeres Hirschgulasch:
Bild_copyright_143.jpg


Mit vollem Bauch ging es am späten Nachmittag wieder nach Phillipsheim. Witzig, dass der Weg vom Eifelpark zum Dorf besser ausgeschildert war, als vom Bahnhof zum Park:
Bild_copyright_144.jpg


Schon auf der Hinfahrt im Zug war klar, dass es sich bei einigen Bahnhöfen auf der Strecke um Bedarfshalte handelte. Heißt im Zug muss man drücken damit der Zugfahrer weiß, wo man aussteigen will.
Ich kenne es auch so, dass es an den Bahnhöfen Knöpfe zum Drücken gibt, damit der Zugfahrer weiß wo er halten soll.
Aber natürlich gibt es diese nicht in Phillipsheim. Stattdessen gab es einen gut gemeinten Rat vom Fahrdienstleiter:ROFLMAO::
Bild_copyright_145.jpg

Und während wir im Zug wieder in Richtung Großstadt tuckern, endet mein Report.



Was für ein toller Start in die Saison. Mir hat der Eifelpark sehr gut gefallen. Klar, riesige Attraktionen darf man nicht erwarten, aber die Mischung aus Wildpark und Fahrattraktionen ist echt gut. Auch wirkt der Park sehr sympathisch. Das Personal, egal ob Kassenpersonal, Operator, Tierpfleger oder Imbissverkäufer waren alle super nett. Der Park selbst ist schön in die Landschaft eingebettet und ein tolles Ausflugsziel für Menschen die in der Region Urlaub machen, oder einfach einen netten Tag verbringen wollen:D.
Was ich jedoch sehr schade fand, waren die Dekorationen im Piratenbereich. Hier sind einige Themen-Ansätze zu sehen, aber die Geschäfte wirken recht kahl und einfach wie abgestellt. Auch waren im Tierhaus an der Purzelgasse etwas kleine Gehege zu finden und der Eintrittspreis ist für eine ganze Familie dann doch etwas zu hoch, meiner Meinung nach:unsure:.
Wir selbst hatten einen wunderbaren Tag bei „Purzel“ und „Tatze“ und auch wie der Park in die Saison startete war grandios. Es funktionierte alles, alle Geschäfte waren in Betrieb und Ausfälle gab es bei unserem Besuch keine. Ein sehr sympathischer Park, welcher nicht nur dank seinem Ohrwurm in Erinnerung bleibt(y).
…hier bist du wild und bärenstark,
komm mit in den Eifelpark!


An dieser Stelle bedanke ich mich für das Lesen meines Reportes und hoffe er hat euch gefallen. Endlich geht sie wieder los die Saison. Also viel Spaß in den Parks der Welt, egal ob kleiner Wildpark nebenan, oder die großen Themenwelten in der Ferne:D.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben