Diskussion Bad Dürkheim Wurstmarkt 2019

D Crange

D Crange

Mitglied
Reaktion:
2.380
Kostenpflichtige Bewerbungen für alle Geschäftsarten (Fahr-, Schau- und Belustigungsgeschäfte, Verlosungen, Automatenbetriebe, Schießhallen, Pfeil- und Ballwurfhallen, Gastonomie- und Imbissbetriebe, usw.) müssen bis 15. Oktober 2018 bei der Stadt Bad Dürkheim eingegangen sein.
Quelle

Sieh es doch so herum: Früh genug Planungssicherheit haben und besser nachts im Winter schlafen können, als wenn erst spät die Zusagen eintrudeln. Das ist doch nur Fairplay in beide Richtungen. Wenn irgendwo auf einem anderen Platz dann später das Gras doch grüner erscheint und man deswegen nicht kommt, wird man halt das nächste mal mit Sicherheit nicht mehr allzu schnell berücksichtigt. Ist aber auch mehr als verständlich.
Danke für die Antwort(y)
Da hast du natürlich recht. Hatte nur nachgefragt, weil ja hier schon öfter von Schaustellern berichtet wurde die Zusagen nicht einhalten.
Aber wenn es so in Bad Durkheim funktioniert ist es ja okay

volkermartin

volkermartin

...ist neu dabei
Stammuser
Reaktion:
2.153
Zum ersten mal seit vielen Jahren ist der TAKE OFF von Ruppert nicht dabei, wenn die Beschickung stimmt.

Kirmesfan2000

Kirmesfan2000

Mitglied
Reaktion:
139
Zum ersten mal seit vielen Jahren ist der TAKE OFF von Ruppert nicht dabei, wenn die Beschickung stimmt.
Finde ich persönlich überhaupt nicht schlimm, wurde auch seit es nicht mehr auf seinem angestammten Platz steht die letzten Jahre immer schlechter angenommen...

K

Kirmeswombat

Mitglied
Reaktion:
176
Finde ich persönlich überhaupt nicht schlimm, wurde auch seit es nicht mehr auf seinem angestammten Platz steht die letzten Jahre immer schlechter angenommen...
Das wird auch die Familie Ruppert gemerkt haben ;) Eine Pause schadet dem Wurstmarkt in der Tat nicht.

Tolle Beschickung, aber vor allem begeistert mich, dass der Ghost Rider gleich ein zweites Jahr in Folge auffährt. Wie damals Wilhelms Shaker, der 2015 und 2016 zweimal nacheinander gastierte. (y)

Kirmesfan2000

Kirmesfan2000

Mitglied
Reaktion:
139
Das wird auch die Familie Ruppert gemerkt haben ;) Eine Pause schadet dem Wurstmarkt in der Tat nicht.

Tolle Beschickung, aber vor allem begeistert mich, dass der Ghost Rider gleich ein zweites Jahr in Folge auffährt. Wie damals Wilhelms Shaker, der 2015 und 2016 zweimal nacheinander gastierte. (y)
Ja natürlich haben sie das gemerkt. War ja auch nicht zu übersehen...
was den Ghost Rider betrifft bin ich genauso erfreut darüber wie du (y)

Kirmesmichl

Kirmesmichl

Stammuser
Reaktion:
4.422
Es wurde bei Facebook auch extra geschrieben, dass man hofft, diese Attraktionen im nächsten Jahr präsentieren zu dürfen. Es sind bis jetzt alles vorläufige Anfragen mit denen geplant wird, das muss man natürlich dazu bedenken.
Dadurch das der Hangover zuvor in Bad Kreuznach und danach in Stuttgart steht , wird es da sicherlich keine Änderung geben .. wo ich Unsicherheiten sehe ist evtl der Happy Sailor... aber mal abwarten.. freu mich auf alle Fälle .. Noch knapp 9 Monate ...

K

Kirmeswombat

Mitglied
Reaktion:
176
Dadurch das der Hangover zuvor in Bad Kreuznach und danach in Stuttgart steht , wird es da sicherlich keine Änderung geben .. wo ich Unsicherheiten sehe ist evtl der Happy Sailor... aber mal abwarten.. freu mich auf alle Fälle .. Noch knapp 9 Monate ...
Ach, das mit dem Happy Sailor hab ich ganz überlesen. Wäre toll, wenn dieser Klassiker wieder mal dabei wäre :good3:

quagmire

quagmire

Mitglied
Reaktion:
873
Luxemburg überschneidet sich mit dem Wurstmarkt. Gut möglich, dass hier ein Ersatz nach DÜW kommt.

F

Flashbacker

Mitglied
Reaktion:
956
Oder der Happy Sailor kommt einfach mal nicht nach Luxemburg, stand früher auch nur im 2 Jahres Turnus dort... Die Bahn fehlt definitiv in Bad Dürkheim und ich finde es schade, dass man wegen Luxemburg in den letzten Jahren dem Wurstmarkt den Rücken gekehrt hat... Auch wenn die Schobermesse definitiv eine lohnende Veranstaltung ist, der Sailor hat in Luxemburg definitiv nicht den Kultstatus, den er in Bad Dürkheim hat... Und dort war er immer komplett voll besetzt, ununterbrochen...

Kirmesmichl

Kirmesmichl

Stammuser
Reaktion:
4.422
Anscheinend hat er sich für Bad Dürkheim Beworben... ob er den Vertrag unterzeichnet wird sich zeigen ...‍♂

F

Felix Scholz

Stammuser
Reaktion:
2.346
Der wird sich jedes Jahr in Bad Dürkheim bewerben.

Kirmesmichl

Kirmesmichl

Stammuser
Reaktion:
4.422
Ein Fahrgeschäft kommt schon mal nicht .. :-(, Der Flasher geht zurück nach Frankreich.. schade .. hoffentlich kommt nicht zum x ten mal The King oder der XXL dafür ... :-((( was ich vermute...

Zuletzt bearbeitet:
Daniel Henry

Daniel Henry

...ist neu dabei
Stammuser
Reaktion:
1.496
Für den Flasher wird der Gladiator als Ersatz kommen.
Ersatz für Happy Sailor wird der ME 3000 sein.
Auch wird der High Impress statt Mr.Gravity kommen.

Und Hangover wird zugunsten Rosenheim nicht kommen. Ein Ersatz wird noch gesucht.

Zuletzt bearbeitet:
F

Flashbacker

Mitglied
Reaktion:
956
Ohh nein, nicht schon wieder der Musikexpress... Wirklich schade, dass sich der Sailor nur noch gegen Bad Dürkheim entscheidet... Der Gladiator ist ein perfekter Ersatz für den Flasher, dass man den High Impress gegen den Mr. Gravity tauscht konnte ich mir fast schon denken, find ich auch gut, auch wenn ich mich mehr über den Gravity gefreut hätte... Und schade dass der Hangover nicht kommt, wäre schön wenn stattdessen der Power Tower kommen würde... Oder überschneidet sich der WuMa wieder mit der Wiesn?

V

Volksfestfanbreakdance

Mitglied
Reaktion:
49
Ohh nein, nicht schon wieder der Musikexpress... Wirklich schade, dass sich der Sailor nur noch gegen Bad Dürkheim entscheidet... Der Gladiator ist ein perfekter Ersatz für den Flasher, dass man den High Impress gegen den Mr. Gravity tauscht konnte ich mir fast schon denken, find ich auch gut, auch wenn ich mich mehr über den Gravity gefreut hätte... Und schade dass der Hangover nicht kommt, wäre schön wenn stattdessen der Power Tower kommen würde... Oder überschneidet sich der WuMa wieder mit der Wiesn?

Nein die wiesn ist wieder 1 woche danach

Kirmesmichl

Kirmesmichl

Stammuser
Reaktion:
4.422
Für den Flasher wird der Gladiator als Ersatz kommen.
Ersatz für Happy Sailor wird der ME 3000 sein.
Auch wird der High Impress statt Mr.Gravity kommen.

Und Hangover wird zugunsten Rosenheim nicht kommen. Ein Ersatz wird noch gesucht.
Na toll ... hätte mich auf den hangover gefreut .. hoffe das wenigstens ein anderer Turm kommt ... bloß keine xxl Schaukel ...

Oben