Bad Dürkheimer Wurstmarkt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Zusammen,
soweit ich mich erinnern kann war der 2 Säulen Musik-Express,damals von Paul Roos aus Sankt Wendel.
Der Musik-Express wurde ende der 80 er zum Safari-Express umgestaltet und wird heute von der Firma Heiderich betrieben.


Also dürfte es dann dieser Musik Express gewesen sein?
 
DER Power Tower von E.Schneider stand auch schon auf dem Wurstmarkt.
 
Also dürfte es dann dieser Musik Express gewesen sein?


Das kann ich leider nicht genau sagen, dafür kenne ich den Safari-Express nicht lange genug. Ich denke aber das es so ist.
 
DER Power Tower von E.Schneider stand auch schon auf dem Wurstmarkt.


Das stimmt, war allerdings der PowerTower2. War bis jetzt allerdings eine einmalige sache, was ich persönlich sehr schade finde. Er sollte doch auch mal wieder kommen.
 
Was mir noch einfällt:
Mitte bis Ende der 90 Jahre war auch regelmässig ein Schwarzkopf Monster 3 namens "Polyp" vertreten. Der Betreiber ist mir nicht bekannt.


Hallo
Das war glaube ich der Polyp von Schultze aus Hamburg. War der Rollover nicht der von von Berg? Der stand auf jeden Fall auch schon dort. Soweit ich weiss, hatte sogar der Tornado von Fehrensen/Ludewigt in Bad Dürkheim Premiere.
 
Nicht zu vergessen sind auch
High Energy und The real Shake von Blum !


Richtig

DER Power Tower von E.Schneider stand auch schon auf dem Wurstmarkt.


*Stimmt als Power Tower 2


*Ebenso waren auch einige male der Wellenflug "Luftikus" (Keller) und die "Wilde Maus" (Eberhard-Göbel) mit von der Partie


Ewig dabei ist das "Märchenkarussell" der Firma Ruppert aus Speyer.

Zur Erinnerung poste ich auch noch die Dürkheimer Gondelbahn dazu. Ist zwar kein Fahrgeschäft, war aber ja bis zu ihrer Schliessung fester Bestandteil aufm Wurstmarkt.
 
Mal wieder zurück zu den 80er Jahren.
Da meine ich wäre auch mal ein Huss Swing Around und Huss Ufo von denen mir die damaligen Betreiber auch nicht bekannt sind dabei gewesen.
*War nicht auch damals der Blaue Enzian und das Traumboot da?
Vielleicht erinnert sich da noch jemand dran.
 
Zur Erinnerung poste ich auch noch die Dürkheimer Gondelbahn dazu. Ist zwar kein Fahrgeschäft, war aber ja bis zu ihrer Schliessung fester Bestandteil aufm Wurstmarkt.


Schade,dass es die Dürkheimer Seilbahn nicht mehr gibt...Würde sie heute noch existieren,wäre das glaube ich ein einmaliges Fest ! - Das ist es zwar auch schon so,aber es wäre für mich noch viel besser !
 
..und ich fuhr dort zum ersten mal die neue Huss Kreation SPEEDY von Ludewigt ....
 
Schade,dass es die Dürkheimer Seilbahn nicht mehr gibt...Würde sie heute noch existieren,wäre das glaube ich ein einmaliges Fest ! - Das ist es zwar auch schon so,aber es wäre für mich noch viel besser !


Ich meinte, dass ich mal was in der letzten zeit gelesen habe, entweder im "Mannheimer Morgen" oder in der "Rheinpfalz" - ( bin/war für diese Zeitungen täglich unterwegs ) - dass die Stadt Bad Dürkheim vor haben, diese Bahn wieder auf zu bauen. Wird aber wegen finanzielen Gründen etwas dauern.

Gruß, Patrick
 
Ich meinte, dass ich mal was in der letzten zeit gelesen habe, entweder im "Mannheimer Morgen" oder in der "Rheinpfalz" - ( bin/war für diese Zeitungen täglich unterwegs ) - dass die Stadt Bad Dürkheim vor haben, diese Bahn wieder auf zu bauen. Wird aber wegen finanzielen Gründen etwas dauern.

Gruß, Patrick


Dazu kann man soviel sagen das die Bergstation schon wieder aufgebaut ist. Allerdings ist der Investor doch noch abgesprungen, so das es jetzt wieder abwarten heist und mal sehen wie und wann es weiter geht.

Gruß Frank
 
Das hoffe ich sehr für Bad Dürkheim,dass die Seilbahn wieder gebaut wird...Das würde wieder ein weiteres Wahrzeichen geben und man hätte wieder eine tolle Aussicht vom Teufelberg ! Außerdem würde es ein sehr schönes Bild während des Wurstmarkt ergeben...!
 
Ja da hast du absolut recht. Es dürfte aber noch ein langer Weg sein bis dahin. Aber ich hoffe wie immer das beste.
 
Dieses Vorhaben grenzt im Grunde schon fast an einen Neubau der Anlage, da bis auf die Talstation ( Rohbau ) nichts mehr da war.Ich meine auch mal gelesen zu haben das die Herstellerfirma die die alte Bahn konstruierte auch nicht mehr existiert.
Hoffen wir mal das man bald einen Investor findet der die Gondelbahn wieder nach Bad Dürkheim zurückbringt.
 
Dieses Vorhaben grenzt im Grunde schon fast an einen Neubau der Anlage, da bis auf die Talstation ( Rohbau ) nichts mehr da war.Ich meine auch mal gelesen zu haben das die Herstellerfirma die die alte Bahn konstruierte auch nicht mehr existiert.
Hoffen wir mal das man bald einen Investor findet der die Gondelbahn wieder nach Bad Dürkheim zurückbringt.


Wie gesagt, hoffnung macht mir, das die Bergstation wieder aufgebaut ist, mit einem Restaurant und allem was dazu gehört. Jetzt muß es eben nur noch schnell weitergehen, dann könnte sie vielleicht in den nächsten 5 Jahren wieder eröffnet werden.
 
Die Firma gibt es zwar nicht mehr, aber dafür andere Firmen, wo Seilbahnen usw. bauen - Beispiel in Koblenz, zur Bundesgartenschau 2011 - diese Seilbahn wurde "nur" für diese BuGa gebaut, und sollte nach einem Fernsehbericht wieder weg kommen. Diese Seilbahn könnte man mit etwas änderungen in der länge, nach Bad Dürkheim holen, aber wie ich auch schon gesagt hatte, wegen finanzielen Gründen wird dies noch sehr lange dauern, oder dieses wird für die Zukunft auf Eis gelegt - mal schauen, was die Stadt daraus macht.
Wichtig ist, das die Saline wieder, nach einer Brandstiftung, steht. Dies ist ja auch das eigentliche - ( neben Wurstmarkt natürlich )-
Wahrzeichen der Stadt.


Gruß, Patrick
 
Oh mann um was geht es hier eigendlich um die BugaBahn oder Wuma??
Die Buga bahn geht in die Alpen und wird dort wieder aufgebaut..

Naja es liegt nicht am Geld das die Bahn nicht wieder aufgebaut wird sondern an den Grundstücksbesitzer die nicht ihr OK geben das die neue Bahn ihre Seilbahnstützen auf deren Fläche baut ganz einfach...!!

Von der BugaBahn ist der Hersteller Doppelmayr/Garaventa
 
Im März 2012 läuft die Baugenehmigung aus. Ob sie um weitere 5 jahre verlängert wird steht in den Sternen.

Im übrigen hat die Dürkheimer Bahn einen Eigentümer, die braucht keine Investor mehr. Das ist aber ein Politikum warum nichts passiert.

Die Buga-Bahn ist auch ein Politikum , erst sollte sie wieder Weg, dann bleiben. Unesco hat sein Ok gegeben. Aktuell hab ich was gehört, soll doch wieder weg. Warten wirs ab.

In Dürkheim is alles noch offen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben