Ja sagt mal, hier sind ja ein paar ganz schlaue unterwegs, ach was sage ich, richtige Genies sind hier am Start, ich bin mir sicher der ein oder andere hätte die Kirmes erfunden wenn es sie nicht schon längst gegeben hätte. Was haben wir uns die Köpfe zerbrochen warum viele kleinere Veranstaltungen in den letzten Jahren an Besucherrückgängen und damit verbundenen Umsatzeinbrüchen leiden. Einen ganzen Katalog von Gründen haben wir uns dabei herausgearbeitet und jetzt kommt hier in einem Kirmesforum der eigentliche, der wahre Grund ans Tageslicht. Die Mittelsäulen vom Auto-Scooter sind mit Planen verkleidet. Da hätte man aber auch selbst drauf kommen können. Vielen Dank für diese simple wie geniale Lösung zur Bekämpfung des Volksfeststerbens. Und allen Kollegen von Mittelbaugeschäften rufe ich zu: Weg mit den Säulenplanen, es lebe die Säulenverkleidung. Jetzt sehe ich der Zukunft von Veranstaltungen wie dem Martinimarkt in Bad Schwalbach optimistisch entgegen. Danke schön.


Lese doch noch einmal den post von latscho durch, vielleicht klappt’s ja dann mit dem verstehen der Diskussion. Wenn nicht, Deck dich einfach mit einer Plane zu......
 
Die Bilder sind gut gemacht, ich kann es aber einfach nicht verstehen, warum ein Schausteller am AS die 2 Mittelsäulen mit Plane verdeckt. Gibt es keine Verkleidung? So viel Zeit und Achtung vor den Besuchern sollte schon sein.
AS Verkleidung weglassen ist in Norddeutschland immer wieder zu beobachten.
 
...und manchmal kann die Wirkung eben auch durch eine Plane auf den Kunden eine andere sein was man selbst bisher gar nicht so wahrgenommen hat....

Dann müssten sämtliche Parkbesucher ja erst recht alle Fahrgeschäfte (wenn nicht sogar den ganzen Park) mit kollektiver Ignoranz abstrafen: da gibt es weder Deko und Verkleidungen noch Reko, Musik und Lichteffekte.

Man sieht doch gerade bei den vielen Fotos von Flowerswing kleine Plätze, wo der Bär steppt, teils ohne Skooter oder wenn, dann nur mit einer "Scheune" - oder Frankens Breakdance ohne Rückwand (hatten die 3er ja übrigens auch alle nicht, und es ging). Also hat der normale Kirmesbesucher scheinbar doch andere Ansprüche an einen gelungenen Kirmesbesuch.
 
Ist das der gestern von Dir erwähnte und eingeforderte "entsprechende Umgangston"? :unsure:
Da hast Du leider recht, das war er nicht. Sorry. Ich war nur verärgert, weil eine gute finale Zusammenfassung des Themas durch Polemik kaputt gemacht wurde. Bevor das hier noch ausartet schlage ich einen Burgfrieden vor. Ich denke wir sind uns alle einig, dass mit oder ohne Plane nicht die Rettung einer kriselnden Kirmes kommt (die Rettung einer Kirmes war übrigens nie mein Thema, siehe ersten Post). Ausserdem ist es jedem Schausteller selber überlassen wie er sein Geschäft präsentiert und wenn mir das nicht gefällt denke ich mir in Zukunft meinen Teil, genauso wie es vielleicht andere Kirmesbesucher tun werden.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben