Modellbau Bauanleitung für Modellkirmes Beleuchtungen

So ein weiterer Test läuft . Seit heute morgen durchgehend. Alle Bauteile bleiben kalt.
Kanal1 10 LED gelb 10 LED rot
Kanal 2 10 LED grün 10 LED grün
VG
Randolf
TAMS12 -2.jpg
 
Ich gehöre jetzt (noch) nicht zu den Profis, aber für mich gibt 2 Möglichkeiten:
1. verbaue ich keine 2000 LEDs an einem Lauflicht. Meistens hab ich verschiedene Abschnitte, z.B. Rückwand, Lichtmasten, etc. die an mehreren Lauflichtschaltungen hängen.
2. Man kann natürlich die Ausgangs-Tranistoren der Lauflichtschaltung gegen stärkere tauschen, das muss man sich halt genau durchrechnen und wissen was man tut.

FG
Netrunner
Ist schon klar das man mehrere Lauflichtschaltungen verwendet , aber 125 ist ja trotzdem etwas wenig .
Na da werd ich mich mal schlau machen .
Hatte vor längerer Zeit mal ein Teil für den Musikexpress fertig beleuchtet gekauft .
Da sind 240 LEDs rot und gelb verbaut , die Tams ist nicht geändert und was mich wundert ist das immer 10 LEDs zusammenhängen ,
Funktioniert aber wie , wird mit 16 Volt betrieben .Musikexpress vorne.JPG Musikexpress Hinten.JPG
 
So nun habe ich wieder mal etwas Zeit gehabt und was getestet. Läuft nun acuh schon zwei Tage im Dauertest .
Immer je 4 5er Gruppen LED pro Farbe . Rot , gelb , grün .
Alle LEd plus auf einer Kupferfolie gelötet . Dann jede Farben Gruppe mit je 4 * 5 LED mit einem 100 Ohm Metallschicht Widerstand
an einen Kanal der LC 12 Tams. LED Leiste PowerTower.jpg
 

Anhänge

  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 84
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 82
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 78
  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 72
Was ich noch vergessen habe , zwischen den einzelnen LEDs ist jeweils ein Ohm SMD Widerstand gelötet .
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben