Modellbau Baubericht Knödel-Gaudi mit Smd-Vollbeleuchtung

IMG_5285.JPG IMG_5287.JPG IMG_5288.JPG Um das Modell wertiger zu machen,habe ich dem Tresen eine Auflage aus Schaumgummi( Schaumfilz) in grün verpasst.
Diese habe ich Skalpel sauber zugeschnitten und angepasst.
z.B. die Ausparungen der beiden Vordachstützen.
Ich denke das die Wurfknödel darauf auch besser zur Geltung kommen.
Man kennt das auch mit Teppichen bei Dosenwurfbuden.
 
Das ist ja der Wahsinn, also da freue ich mich schon auf einen Workshop bei dir.
Wie lange hast du für den einen Buchstaben gebraucht?
 
IMG_5347.JPG IMG_5348.JPG Die ersten zwei Buchstaben leuchten.
Nur für die Beiden,habe ich bereits 85 SmdLEDs verlötet.
9 Bichstaben und der Bindestrich fehlen noch.
Also fehlen noch rund 320-350Stk.
Ich habe mal ein Preiserlein daneben gelegt,
Dann sieht man wie schön die kleinen SmdLEDs in ihrer Größe passen.
Die Buchstaben werden abwechselnd warmweiß und blau beleuchtet.
 
IMG_5350.JPG Diese Drähte verwende ich am Modell.
0,05mm Kupferlackdraht,daher nahezu unsichtbar.
Diese Drähte sind so dünn,das sie mit etwas Geschick auf der Deko verschwinden,wenn man der Zeichnung der Deko folgt.
Fixieren am besten mit Sekundenkleber.
 
Anhang anzeigen 582009 Diese Drähte verwende ich am Modell.
0,05mm Kupferlackdraht,daher nahezu unsichtbar.
Diese Drähte sind so dünn,das sie mit etwas Geschick auf der Deko verschwinden,wenn man der Zeichnung der Deko folgt.
Fixieren am besten mit Sekundenkleber.
Gibt es den Lackdraht auch in verschiedenen Farben , habe bisher nur Kupferfarbig gefunden .
Gruß Randolf
 
Anhang anzeigen 581815 Zum befeuern des Lauflichttes habe ich eine große Vellmann Steuerung mit 10 Kanälen gewählt.
Anschluss an 12V.
Diese gibt es als Bausatz.Kostenpunkt ca. 35€
Diese ist sehr Leistungsstark,so das ich den Schriftzug auch darüber anschließen kann.

Die selben lauflichtgeräte neben einigen anderen verwende ich auch, bei mir am Commander sind vier stück zum Einsatz gekommen. Sehr gute lauflichtgeräte, kann ich nur empfehlen(y)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben