Modellbau Baubericht Knödel-Gaudi mit Smd-Vollbeleuchtung

Ja einfach Klasse , sehr schön geworden . Wieviel Kaffee ist für das Projekt drauf gegangen.(y)
Jeden Tag so 3-4 Stunden Arbeit. Hoffe ja das ich irgendwann auch mal Zeit für mein Hobby habe. Aber solange ich noch Selbststänig bin habe ich da kaum für Zeit . Mein Cola Truck ist nur zur Hälfte fertig - Hab gerade mal 150 LEDs geschafft. :(
 
Welche Baugröße wirst du verwenden?
Ich finde es klasse wie multifunktional du basteln kannst!
Da würde ich mir gerne eine Scheibe von Abschneiden können!
Beste Grüße
Ich werde 0805 verwenden, im Miwula habe ich häufig 0603 verbaut, jetzt kommen mir die 0805 richtig groß vor. Bei feineren Bauteilen werde ich vielleicht aber auch 0603 verwenden! Ich möchte den Schriftzug an eine Lauflichtsteuerung mit 7 Ausgängen anschließen, dass die Schrift wie beim Original von oben nach unten läuft. Ich habe nur das Problem das ich ca. 50 kleine SMD-Ketten parallel schalte und das bei jeden Ausgang, ich habe aber nur insgesamt 2A und pro Ausgang max. 500mA. Bei 50 Ketten hätte ich schon ca.500mA pro Ausgang nur reichen 2A dann insgesamt nicht! Ich muss den Schriftzug dann wohl teilen, also "Psy" mit einer Steuerung und "cho" mit einer.
 
IMG_5292.JPG Und wenn du eine andere Steuerung nimmst?
Die hier hat 4A....
 
Sehr Chic, ich hab gesehen die Schrift hast du auf 4 Kanal und den wulst auf 5 Kanal. Oder? Auf wie viel Ausgänge hast du das lauflichtgerät eingestellt?
 
Moin,den Decoder habe ich auf 4 bzw.5 ausgelegt.Wie du das schon richtig erkannt hast.
Die unteren Lichtleisten seitenverkehrt zum Schriftzug.
 
Danke, die werde ich mir bestellen! Also muss ich wenn ich nur 7 Ausgänge belegen möchte, Ausgang 7,8,9,10 mit einem Draht verbinden? Kann man bei SMD LEDs die Stromstärke (mA) berechnen?
 
Du brauchst nur bei 7 eine Brücke rein machen. Und berechnen kann man in der Elektrotechnik eigendlich alles, ich weiß jetzt gerade nicht um welche SMDs es sich bei dir handelt, aber in der Regel sollte der strom bei einer LED um die 20mA liegen
20180130_170050_1517328329417.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben