Neuheit Bayern Tower Kaiser (München) 2019

Mitlerweile muss doch jeder Kirmes Fan wissen , das Bayern die Hochburg der Schausteller ist , und jeder noch so "kleine" Schausteller davon träumt mit seinem Geschäft mal auf der Wiesn zu stehen.

Schaut euch mal die Feste dort an

München
Nürnberg
Straubing
Rosenheim
Augsburg
Aschaffenburg
Würzburg

Das sind alles Top Veranstaltungen und gerade in Nürnberg herscht glaub ich die meiste Abwechslung in ganz Deutschland.

Also Kaiser mit dem "Bayerntower" kein guter Name sieht jeder anders also Crange , Düsseldorf , Bremen wird man den nicht zulassen denke ich , dafür ist die Konkurrenz zu hoch das wird mit dem Geschäft ähnlich wie mit dem Cyber Space
 
Ist Geschmackssache, habe ja auch nicht gesagt, dass ich es nicht schön finde, lediglich meiner Meinung nach passt es nicht in andere Bundesländer
 
Mitlerweile muss doch jeder Kirmes Fan wissen , das Bayern die Hochburg der Schausteller ist , und jeder noch so "kleine" Schausteller davon träumt mit seinem Geschäft mal auf der Wiesn zu stehen.

Schaut euch mal die Feste dort an

München
Nürnberg
Straubing
Rosenheim
Augsburg
Aschaffenburg
Würzburg

Das sind alles Top Veranstaltungen und gerade in Nürnberg herscht glaub ich die meiste Abwechslung in ganz Deutschland.

Also Kaiser mit dem "Bayerntower" kein guter Name sieht jeder anders also Crange , Düsseldorf , Bremen wird man den nicht zulassen denke ich , dafür ist die Konkurrenz zu hoch das wird mit dem Geschäft ähnlich wie mit dem Cyber Space
Natürlich träumt jeder davon, würdest du nicht gern im Lotto gewinnen. Ich finde auch, dass man jetzt Aschaffenburg und Würzburg nicht als TOP FESTE in Bayern bezeichnen kann, außerdem bilden sich die Städte auch nichts darauf ein, in Bayern zu liegen....

EDIT: Aber wo du recht hast, die Konkurrenz ist wirklich groß, Crange geht ja schon nicht mehr, hat sich Hoefnagels schon geschnappt :P, wobei niemand weiß, ob das nächstes Jahr auch so sein wird....
 
Natürlich träumt jeder davon, würdest du nicht gern im Lotto gewinnen. Ich finde auch, dass man jetzt Aschaffenburg und Würzburg nicht als TOP FESTE in Bayern bezeichnen kann, außerdem bilden sich die Städte auch nichts darauf ein, in Bayern zu liegen....

EDIT: Aber wo du recht hast, die Konkurrenz ist wirklich groß, Crange geht ja schon nicht mehr, hat sich Hoefnagels schon geschnappt :P, wobei niemand weiß, ob das nächstes Jahr auch so sein wird....

Denke aber trotzdem nicht das es nächstes Jahr der Bayerntower wird wieso auch gibt noch andere Türme , wenn das aber so weiter geht mit der Flut an Riesenkettenflieger hat bald jeder Grandplatz sein Stammflieger.

Etwas Offtopic aber sehr schade das die Bayrischen Schausteller sich bis auf wenige Ausnahmen nicht bundesweit raustrauen Eckl zb mit dem Techno Power den trifft man nur in Bayern an Soest war wohl die große Ausnahme damals , ebenso der High Energy der auch nur noch einzelne Plätze hält , aber dieses Jahr Crange Flip Fly zb auch kaum woanders.

Ein Fahrgeschäft allerdings gibt es was echt mal ein Platz auf die großen feste in Bayern verdient hat , da es sowieso in Bayern überwiegend unterwegs ist , zwar auf der einen Seite ein Breaker aber auf der anderen Seite in seiner Aufmachung ein Exot und das ist der Happy Traveller , der würde auch gut aufs Oktoberfest passen , in Bremen hingegen hab ich mich persönlich mich satt gesehen
 
3 Funtime Türme auf der Wiesn halte ich für zu viele, wobei ich verschiedene Türme für nicht verkehrt halte. Hätte Goetzke neben dem Jules Verne Tower noch den Alex Airport (der mir übrigens deutlich besser gefallen hat von der Fahrt und der Thematisierung her, als der jetzige) hätte ich nichts gegen 5 Türme auf der Wiesn gehabt:

Bayern Tower
Alex Airport
Power Tower 2
Sky Fall
City Skyliner

Auch wenn der normale Kirmes Besucher wohl nicht zwischen einem 80 Meter und einem 55 Meter Turm unterscheiden kann.
 
Denke aber trotzdem nicht das es nächstes Jahr der Bayerntower wird wieso auch gibt noch andere Türme , wenn das aber so weiter geht mit der Flut an Riesenkettenflieger hat bald jeder Grandplatz sein Stammflieger.

Etwas Offtopic aber sehr schade das die Bayrischen Schausteller sich bis auf wenige Ausnahmen nicht bundesweit raustrauen Eckl zb mit dem Techno Power den trifft man nur in Bayern an Soest war wohl die große Ausnahme damals , ebenso der High Energy der auch nur noch einzelne Plätze hält , aber dieses Jahr Crange Flip Fly zb auch kaum woanders.

Ein Fahrgeschäft allerdings gibt es was echt mal ein Platz auf die großen feste in Bayern verdient hat , da es sowieso in Bayern überwiegend unterwegs ist , zwar auf der einen Seite ein Breaker aber auf der anderen Seite in seiner Aufmachung ein Exot und das ist der Happy Traveller , der würde auch gut aufs Oktoberfest passen , in Bremen hingegen hab ich mich persönlich mich satt gesehen
Und die Düsseldorfer am Bruch Breaker...und die Frankfurter sich an ihren Stammbeschickern generell.
Es ist völlig latte, wo du hinschaust. Es wird immer jemanden geben, der findet, dass ein Geschäft zu oft kommt.
Für viele aber einfach Kult und gerade bei massenhaft vorhandenen Geschäften wie Break Dancern(~46 mit den Großen), sind die Schausteller auf ihre Stammplätze angewiesen.
Was wäre das für ein unfassbares Chaos wenn alle (Stamm-) Breaker Deutschlands in den Ringtausch kommen.:ROFLMAO:
(mal abgesehen von der wirtschaftlichen Seite)
Jeder steht bei sich und gut ist!
Genau die gleiche Diskussion wie einst bei der Frage ob Shake und Commander ihre Plätze turnusmäßig tauschen sollen, um Abwechslung nach Düsseldorf zu bringen.:rolleyes:
 
Und die Düsseldorfer am Bruch Breaker...und die Frankfurter sich an ihren Stammbeschickern generell.
Es ist völlig latte, wo du hinschaust. Es wird immer jemanden geben, der findet, dass ein Geschäft zu oft kommt.
Für viele aber einfach Kult und gerade bei massenhaft vorhandenen Geschäften wie Break Dancern(~46 mit den Großen), sind die Schausteller auf ihre Stammplätze angewiesen.
Was wäre das für ein unfassbares Chaos wenn alle (Stamm-) Breaker Deutschlands in den Ringtausch kommen.:ROFLMAO:
(mal abgesehen von der wirtschaftlichen Seite)
Jeder steht bei sich und gut ist!
Genau die gleiche Diskussion wie einst bei der Frage ob Shake und Commander ihre Plätze turnusmäßig tauschen sollen, um Abwechslung nach Düsseldorf zu bringen.:rolleyes:
Wo darf ich unterschreiben?
Genau so ist es! Es ist absolut sinnlos immer wieder aufs Neue die Stammbeschicker des eigenen Platzes in Frage zu stellen.
Wenn man da jedem gerecht werden würde, scheucht man bald alle Schausteller im Kreis durch Deutschland...
Wenn es so schlimm ist sich "satt gesehen" zu haben, dann fahrt woanders hin, ganz zu gigantisch ist unser Land nun auch nicht!

Aber wir driften ab, sorry..
 
Dieser hat aber seinen Firmensitz nicht in München oder kommt aus München , Aigner hingegen schon und der Grünberg Breaker wohl weil jetzt unter Grünberg - Kaiser läuft , und Kaiser ein Name auf der Wiesn sind.
Mann muss Heute nicht unbedingt Münchner sein um mit einen Fahrgeschäft nach München zu kommen. Gibt genug Beispiele
 
Mann muss Heute nicht unbedingt Münchner sein um mit einen Fahrgeschäft nach München zu kommen. Gibt genug Beispiele
Man kann auch einfach langjähriger Stammbeschicker mit einem einzigartigen Geschäft und nem Briefkasten in München sein, also eigentlich gar kein Problem so eine Wiesn-Zulassung. :ROFLMAO:
 
Mitlerweile muss doch jeder Kirmes Fan wissen , das Bayern die Hochburg der Schausteller ist , und jeder noch so "kleine" Schausteller davon träumt mit seinem Geschäft mal auf der Wiesn zu stehen.

Schaut euch mal die Feste dort an

München
Nürnberg
Straubing
Rosenheim
Augsburg
Aschaffenburg
Würzburg

Das sind alles Top Veranstaltungen und gerade in Nürnberg herscht glaub ich die meiste Abwechslung in ganz Deutschland.

Also Kaiser mit dem "Bayerntower" kein guter Name sieht jeder anders also Crange , Düsseldorf , Bremen wird man den nicht zulassen denke ich , dafür ist die Konkurrenz zu hoch das wird mit dem Geschäft ähnlich wie mit dem Cyber Space

Was ist dann NRW? Mindestens genauso eine Hochburg wie Bayern. Top Plätze gibt es hier auch zu genüge...

Wenden
Crange
Düsseldorf
Düren
Soest
Köln
Münster
 
Was ist dann NRW? Mindestens genauso eine Hochburg wie Bayern. Top Plätze gibt es hier auch zu genüge...

Wenden
Crange
Düsseldorf
Düren
Soest
Köln
Münster
Oberhausen-Sterkrade zählt auch dazu.
Werne
Paderborn
Bonn
Neuss
Um nur bei den großen und bekannten Plätzen zu bleiben.Aber eigentlich ist das Blödsinn. Ein Schausteller will nicht in ner großen,bekannten Stadt mit nem berühmten Volksfest stehen.Der will da stehen,wo er gutes Geld verdient! Deshalb finde ich,sind diese "Top-Plätze"zu vernachlässigen.Denn groß und berühmt ist nicht zwingend erfolgreich für Alle . . . .
Und eines dürfte überall gleich sein:Das Geld sitzt nicht mehr so locker wie früher. Dank der Touris ist München (vielleicht)die absolute Ausnahme.Ansonsten gilt:Es gibt noch genügend Plätze,wo man gutes Geld verdienen "könnte" - eine Garantie für alle Sparten würde ich aber in keiner Stadt mehr aussprechen.Da habe ich in den letzten Jahren zu oft große Augen gemacht,weil das ein oder andere "Higlight"total abgeschmiert ist . . .
 
NRW ist generell erstmal die Hochburg der Schausteller. War ja auch schön praktisch gelegen, so in der Mitte von Westdeutschland. Mittlerweile ist halt nicht mehr so ganz die Mitte, aber man kommt immer noch von Zuhause überall recht flott hin. Das hat aber auch was damit zutun, dass dort ein Großteil der deutschen Bevölkerung wohnt. Für München brauchste nur ne Postadresse. für den Rest von Deutschland aber eine gute Verkehrsanbindung.
 
Ich finde das sieht schon ziemlich gut aus.
Das Bayernthema ist laut der Grafik gut umgesetzt. Mal sehen wie das wirkt wenn der Turm in der Realität zu bestaunen ist. Ob das gefällt oder nicht muss jeder selbst enttscheiden.
Ich find es nicht schlecht, eine andere Thematisierung wäre mir aber lieber gewesen;).
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben