Neuheit Bayern Tower Kaiser (München) 2019

Das Storytelling funktioniert in erster Linie nur in Bayern und endet bereits mit der Namensgebung.

Ich habe mal bei Wiki gesucht und folgendes dazu gefunden: Ein Maibaum ist ein geschmückter Baum oder Baumstamm, der in Bayern, im Rheinland, Emsland, Ostfriesland, in Nordrhein-Westfalen, Franken, Baden, Schwaben, der Pfalz, in Teilen Sachsens und der Oberlausitz sowie in Tschechien und Slowenien zum 1. Mai aufgerichtet wird, in anderen Regionen auch zu Pfingsten.

Bei der Namensgebung wäre es aus meiner Sicht falsch, bei dieser deutschen Tradition den Anglizismus anzuwenden.

Meine Outputs dazu:
Maxl', der Maibaumkraxler, Baamkraxler, Maibaum, Tanz um den Maibaum, Prachtstangerl, Stangerl. Sowas würde besser passen, wenn man das Maibaumthema wählt. Der fett geschriebene gefällt mir persöhnlich am Besten.
 
Sieht nicht schlecht aus was man bis jetzt sieht und das Artwork, jedoch kann ich mir nicht vorstellen dass man es so umsetzen kann bzw. wird so wie auf dem Artwork in diesem Maibaumstil... Auch wenn es echt keine schlechte Idee ist. Ansonsten wäre ich auch dann eher dafür gewesen dass man das Geschäft ‚Maibaum-Flyer‘ nennt oder so, denn dieses Bayern Thema ist wie bereits erwähnt völlig überflüssig und schon echt nervig mittlerweile und einfach 0 einfallsreich... Genauso überflüssig wie noch ein weiterer Flyer, aber wie mein Vorredner schon sagt man kann es sich leider nicht aussuchen... Diese Sparte ist jetzt auf jeden Fall gesättigt in der Branche und ich hoffe dass der nächste Turm, nach dem Abgang des Power Towers, wieder ein Freifallturm wird... Indem es vielleicht nicht nur im freien Fall nach unten geht..
 
Bei den ganzen Türmen hat man sich damit ein Thema gesucht, dass außerhalb Bayerns schwer gegriffen werden kann.
Ich verstehe Eure Aufregung über das Bayer-Theming nicht so wirklich ! :unsure:
Die Krinoline lief in Soest und Paderborn immer hervorragend.Der Rasch´se große Irrgarten ist auh immer sehr willkommen.Nicht nur auf dem Dom.Und bei den ganzen Hopsern regt sich doch auch Keiner auf? Ich denk,daß 90% von denen mit bayrischer Optik aufwarten. Die Riesenrutschen? Bayrisch.Und wer immer nur ein 40-Meter-Rad auf seiner Veranstaltung stehen hat,freut sich auch über ein Willenborg-Rad.also -wo Problem?
Das ist ein Famileinfahrgeschäft.Da finde ich so ne gemütliche Bayern-Deko äusserst passend.
So und mit der sehr stark gewollten Bayernthematik, kann man höchstens zum 1 Mai und zur Oktoberfestzeit das Geschäft aufbauen oder könnt Ihr Euch vorstellen das Ding irgendwann einmal in Crange auf dem Weihnachtszauber zu sehen?
Wieso nicht? Die Petersburger Schlittenfahrt steht da doch auch jetzt im Hochsommer!
Ja,ich könnte mir auch interressantere thematisierungen vorstellen.Und ja -Bayer-Thema ist ausgelutscht.Ich verstehe aber nicht,wieso da ausserhalb Bayerns keiner einsteigen sollte?
Aber die Idee es als riesigen Maibaum zu gestalten hat dann doch was.
Ich habe den Verdacht,daß sich der riesige Kranz an der Spitze,der über dem Turm runterhängt,nur schwer umzusetzen ist.Das ist leider auch genau daß,was einen Maibaum ausmacht . . . .
 
Ich glaube die Leute werden es lieben und alle wollen mit dem "Maibaum" fahren.

Mir gefällt es richtig gut. Ein absoluter Hingucker, auch außerhalb Bayerns. Und sicher viele Presseberichte wert.

Da kann ich nur zustimmen, ich glaube das wird ein Insider das die Leute dann mit dem „Maibaum“ fahren möchten. Optisch wird der auf jeden Fall ein Hingucker werden!
 
Ihr Nordgeister regt euch über eine Bayern-Thematisierung auf? Kann man machen, muss man aber nicht. Warum? Weil der Turm in Bayern genug Plätze haben wird um überleben zu können.
Der hat den Norden gar nicht nötig. Ganz ehrlich, welche bayrischen Schaustellergrößen haben es nötig den Norden zu bereisen? Das Ziel wird sein vor der Wiesn in Rosenheim für 2,50 16 Tage Kasse zu machen anstatt in Crange und Co. um Kundschaft zu betteln
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr Nordgeister regt euch über eine Bayern-Thematisierung auf? Kann man machen, muss man aber nicht. Warum? Weil der Turm in Bayern genug Plätze haben wird um überleben zu können.
Der hat den Norden gar nicht nötig. Ganz ehrlich, welche bayrischen Schaustellergrößen haben es nötig den Norden zu bereisen?
Wenn da nicht schon die heimische Konkurrenz wäre würde ich Dir vielleicht Recht geben. Es ist nicht besonders Originell. Stell Dir ne norddeutsche Variante vor als Riesenleuchtturm im Strand Watt Design mit der Namensgebung "Husum" statt kleinen Fähnchen an den Seilen flattern kleine Möven, aber wie gesagt keiner regt sich hier auf, ich glaube das Gegenteil ist der Fall, das ist wie jetzt die neue Bahn "Heidi" the Coster auch Bayerndesign, Was kommt noch die "Alpengrotte" eine Geisterbahn durch die Berge vorbei an den lila weißen Kühen. Mir to much Bayern-Design.
 
Husum the Tower wäre in Norddeutschland sicher attraktiv, aber im Rest Deutschlands... Fakt ist dass der Süden die Kohle bringt, sonst würde Mr. Gravity und das Demonium nicht für 2,50 Halt in Bayern machen trotz der Reisekosten und ohne Wiesnzulassung.
 
Ihr Nordgeister regt euch über eine Bayern-Thematisierung auf? Kann man machen, muss man aber nicht. Warum? Weil der Turm in Bayern genug Plätze haben wird um überleben zu können.
Der hat den Norden gar nicht nötig. Ganz ehrlich, welche bayrischen Schaustellergrößen haben es nötig den Norden zu bereisen? Das Ziel wird sein vor der Wiesn in Rosenheim für 2,50 16 Tage Kasse zu machen anstatt in Crange und Co. um Kundschaft zu betteln
Freut mich. Dann könnt ihr den sicherlich schönsten Maibaum Bayerns huldigen und sogar fahren und ich werde mit dem Ding hier in NRW nicht belästigt. Wenn mir dann nach Kettenflieger ist, nehme ich den Aeronaut oder vielleicht den JVT, wenn Goetzke in Düsseldorf wieder um Kundschaft betteln kommt. Armen Bayern im Ausland muss man ja schließlich helfen...
 
Stellt Dir mal vor ein Hamburg Dancer....hört sich Kacke an. Deer Name ist einfallslos, nicht modern nicht zeitgemäß so aus einer Küchenschublade gezogen, fehlt nur noch der Alois ( hoffe richtig geschrieben, mir sei sonst verziehn) ober auf der Spitze mit Bierkrug in der Hand.
Den "Hamburg Dancer"gibts doch ! Nur mit der Betonung auf das dortige Volksfest.;)Und ja -ich gebe zu,vom Namen her finde ich auch den "Bayern-Breaker"etwas holperig .und Bayern-Tower ist wirklich keine schöne Namensgebung.Aber er wird sich einprägen.Und wie ich schon im Aeronauten-Threat schrieb,geht das Publikum in Geschäfte wegen ihrer Fahrweise.Deko und Namen sind da erst einmal unwichtig.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben