Neuheit Bayern Tower Kaiser (München) 2019

Den "Hamburg Dancer"gibts doch ! Nur mit der Betonung auf das dortige Volksfest.;)Und ja -ich gebe zu,vom Namen her finde ich auch den "Bayern-Breaker"etwas holperig .und Bayern-Tower ist wirklich keine schöne Namensgebung.Aber er wird sich einprägen.Und wie ich schon im Aeronauten-Threat schrieb,geht das Publikum in Geschäfte wegen ihrer Fahrweise.Deko und Namen sind da erst einmal unwichtig.
Also ich bewerte die nur aufgrund ihres Aussehens! Fahrtechnisch sind die doch alle gleich. Und reingehen werde ich ja eh nie ;P
 
Also ich bewerte die nur aufgrund ihres Aussehens! Fahrtechnisch sind die doch alle gleich. Und reingehen werde ich ja eh nie ;P
Da sind Wir Uns einig! Halte ich auch so.
Nur,der Cranger,der Heute unbedingt Starflyer fahren will,geht in den Aeronauten,ganz egal,ob der Ihm gefällt,oder nicht.Der wird nicht sagen"nee,der sieht doof aus.Ich fahre jetzt nach Hamburg und fahre den Skydance,der sieht besser aus . . . ."
 
Wenn ich ehrlich bin dann entscheide ich mich, wenn ich Ausblick haben will eh für die Freefalls von Funtime, da werde ich nämlich nicht wie beim JVT durch die Luft geschleudert, um nichts zu sehen. Der The Flyer gefällt mir deswegen auch am besten (Aeronaut kenne ich noch nicht) weil der oben langsam fährt und unten dann thrillt.
 
Also Optisch ist dieser Turm auch nicht mein Geschmack. Der wird bestimmt Jahr für Jahr in Augsburg, Nürnberg oder Regensburg zu finden sein um anschließend nach München umzusetzen. Also für meine Region eh eher uninteressant.

Hat aber alles auch was positives ... so sind die Riesenkettenflieger in Deutschland doch gut verteilt. Kaiser im Süden, Goetzke im Süden und Westen, Hoefnagels im Westen bzw. Nordwesten, Boss im Osten und Nordwesten. Denke so kommen auch mal mittelgroße Plätze zu einem 80 Meter Turm.
 
Also Optisch ist dieser Turm auch nicht mein Geschmack. Der wird bestimmt Jahr für Jahr in Augsburg, Nürnberg oder Regensburg zu finden sein um anschließend nach München umzusetzen. Also für meine Region eh eher uninteressant.

Hat aber alles auch was positives ... so sind die Riesenkettenflieger in Deutschland doch gut verteilt. Kaiser im Süden, Goetzke im Süden und Westen, Hoefnagels im Westen bzw. Nordwesten, Boss im Osten und Nordwesten. Denke so kommen auch mal mittelgroße Plätze zu einem 80 Meter Turm.
Wenn jeder "in seinem Revier der Boss wäre" - dann komm ich aus dem wundern nicht mehr raus! Dann dürfte auch ein Hoefnagels nicht auf Crange stehen,sondern eher der Jules Verne.Ach ne - der gehört ja nach Bayern.Also überhaupt kein Platz für den Bayern-Tower . . . .:whistle:Egal! Auf Crange steht jetzt ein Holländer,Dafür stand im März 10 Kilometer weiter in Recklinghausen der Ossi.Mit Ausnahme von Nülken,der wohl geren alle Dom-Veranstaltungen mitnimmt,erkenne ich da so gar keine regionale Reiseroute bei den Flyern.Und da wird sich auch der Bayer-Tower einfch so mit einfügen.Mit nem Breaker kannst du regional reisen.Aber wenn dir die "Ausländer"deine Regionalplätze wegschnappen und du "nur"3 Trasnporte hast,musst du flexibel sein . . . ..;)
 
Boos steht doch auch oft in Polen oder im Ausland... So oft ist der Flyer von denen garnicht in Deutschland... Und Hoefnagels wird sicher auch das ein oder andere Mal in Holland stehen mit dem Aeronaut... Wird sich verteilen das ganze, aber dennoch ist das Angebot daran jetzt wirklich gesättigt wenn Kaiser noch mit dem Turm kommt, mehr braucht man dann wirklich nicht davon... Zu mahl van der Beek mit seinem Turm ja auch mittlerweile überwiegend in Deutschland reist...
Ja mit deren Riesenrad sind die Oft weit im Ausland. Der The Flyer steht jedes Jahr in Innsbruck und war auch schon in Bregenz, jedoch ist mir nicht bekannt, dass der auch in Polen war! Ich find den am schönsten, mir gefällt halt einfach die moderne Optik (Aeronaut außenvorgelassen)
 
Nach deiner Logik würden auch 5 Breakdance und 5 Musikexpresse langen, wer braucht da schon 50 davon
Ist doch egal wieviele Türme noch kommen, solange der Markt da ist und die Leute damit fahren passt doch alles

Bei Breakern und ME‘s ist das einfach was anderes, meiner Meinung nach... Die stehen stellenweise auf Dorfkirmessen, ein 80 Meter hoher Turm würde nie auf ner Dorfkirmes oder auf nen Platz mit gerade mal 2-3 anderen Geschäften stehen... Und solche Türme werden sich nie zu so nem ‚Allrounder‘, wie es die ME‘s und die Breaker sind, entwickeln... Klar sind die Teile erfolgreich, aber der Hype darum wird irgendwann vorbei sein... Im Gegensatz zu den ME‘s und Breakern, die sind seit Ewigkeiten erfolgreich und werden auch immer erfolgreich bleiben.
 
Ich finde es eigentlich einen klugen Schachzug von Kaiser, den Tower bayrisch zu thematisieren... Damit hat er bei Plätzen in Bayern und vielleicht Baden Württemberg gute Chancen. Andern Ortes vielleicht nicht unbedingt, aber braucht er das? Ich denke nicht. Die großen Veranstaltungen, wofür es sich lohnen würde weit zu reisen, haben außerhalb Bayerns ja schon eine Art ,,Stammkettenflieger". Soest, Oberhausen und Düsseldorf den Jules Verne Tower, Stuttgart, Bonn und Recklinghausen den The Flyer, Hamburg den Sky Dance Und die restlichen Plätze und Crange werden wohl vom Aeronauten eingenommen
Da ist es doch sinnvoll die Plätze in Bayern für sich zu ,,markieren"
 
Sollte das Teil wirklich diesen riesen Kranz oben bekommen und dadurch diesen Maibaum Charakter erhalten finde ich schon dass es ein extremes Alleinstellungsmerkmal ist. Finde ich auch jenseits des Weisswurstäquators originell und sehenswert.

Bin wirklich gespannt, ob und falls ja wie es umgesetzt ist dieser Maibaum-Gondelkranz... Wäre echt mal etwas anderes.
 
Ich hingegen finde die Spitzen vom Flyer, Around the World XXL und Aeronaut superhässlich... Jules Verne geht noch, aber die passt irgendwie auch nicht so zur restlichen Optik des Turmes...

Finde alle Spitzen von denen nicht gut, die einzige, die mir gefallen hat, war die vom Alex Airport, weil es mit dem Flugzeug etwas besonderes war...
Schade, dass Goetzke beim Jules Verne Tower den Globus oben doch nicht realisiert hat.
 
Jeder meckert und weiß alles besser. Ich finde es unfair schon ein Urteil zu Fällen obwohl der Tower noch nicht mal einen Spieltag absolviert hat. Stattdessen sollte wir uns freuen, dass ein Schausteller in der heutigen Zeit bereit ist in eine neue Anlage zu investieren. Es verwundert mich kein Stück das Schausteller Kirmesfans sehr skeptisch gegenübertreten. Ich finde den Bayern Tower sehr gelungen. Und diesen Hass auf Bayern kann ich auch nicht nachvollziehen. Dann möchte ich keinen von euch auf dem Oktoberfest sehen, wenn Bayern so schlimm ist.
 
Eins muss ich dem Tower lassen, er hat bisher die schönste Spitze von allen reisenden 80 Meter Türmen... Alle anderen Spitzen gefallen mir einfach garnicht.
Genau das dacht ich mir auch als ich die Spitze gesehen hab! Die meisten Türme haben einen sehr komischen Übergang von Turm auf Spitze, diese wirken immer sehr abgehackt (Jules Verne, The Flyer, Around the World XXL, Aeronaut) Der Turm sieht ganz schön schick aus ^^ (meiner Meinung nach..)
 
Stattdessen sollte wir uns freuen, dass ein Schausteller in der heutigen Zeit bereit ist in eine neue Anlage zu investieren
Ich kann es nicht mehr hören...
Wenn der nächste tschechische Scheibenwischer oder die nächste Crepebude kommt, freue ich mich ab jetzt richtig dol. Yeah!
Man kann hier wohl nicht seine Meinung mitteilen, außer sie ist durchweg positiv...

Wieso müssen Kirmesfans eigentlich alles von jedem Schausteller toll finden?
Die Modelleisenbahnfans finden doch auch nicht jede neue Märklinlok toll und das sehen die auch bevor die auf ihrer Anlage fährt...

Ich finde es unfair schon ein Urteil zu Fällen obwohl der Tower noch nicht mal einen Spieltag absolviert hat.

Die Kritikpunkte von dem Tower sind ja, dass es wieder ein 80M Tower ist und dieser dann eine bayrische Thematisierung hat, die wahrscheinlich fast nur in Bayern ankommen wird. Das kann man doch wohl kritisieren ohne das der eine Runde gefahren ist.

Und diesen Hass auf Bayern kann ich auch nicht nachvollziehen. Dann möchte ich keinen von euch auf dem Oktoberfest sehen, wenn Bayern so schlimm ist.
Wo gibt es denn hier Hass auf Bayern? (Mit Ausnahme vom FC Bayern jetzt, aber der ist auch berechtigt)
 
Ich kann es nicht mehr hören...
Wenn der nächste tschechische Scheibenwischer oder die nächste Crepebude kommt, freue ich mich ab jetzt richtig dol. Yeah!
Man kann hier wohl nicht seine Meinung mitteilen, außer sie ist durchweg positiv...

Wieso müssen Kirmesfans eigentlich alles von jedem Schausteller toll finden?
Die Modelleisenbahnfans finden doch auch nicht jede neue Märklinlok toll und das sehen die auch bevor die auf ihrer Anlage fährt...



Die Kritikpunkte von dem Tower sind ja, dass es wieder ein 80M Tower ist und dieser dann eine bayrische Thematisierung hat, die wahrscheinlich fast nur in Bayern ankommen wird. Das kann man doch wohl kritisieren ohne das der eine Runde gefahren ist.


Wo gibt es denn hier Hass auf Bayern? (Mit Ausnahme vom FC Bayern jetzt, aber der ist auch berechtigt)

Hier muss niemand alles toll finden. Aber mein Eindruck ist, dass jede Neuheit erstmal schlecht gemacht wird. Und jeder weiss natürlich wie man es besser macht.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben