Bayern-Kurve Schwarzkopf

Interessant bei diesen 3 Bewerbungsfotos von Distel,Meeß und Lang: Es handelt sich jeweils um ein und dieselbe Bayernkurve,hinter den Werkshallen auf dem Hof aufgebaut und dann bei völliger Dunkelheit alles an Lichtern eingeschaltet und fotografiert. Obwohl diese Bayernkurven in unterschiedlichen Design (Rückwand e.t.c.) gebaut wurden,hat man hier drei Bewerber mit dem selben Foto genommen. Ich hätte auch gerne wieder eine zurück auf den Festplätzen. Das Geräusch hab ich noch vom Höllentaxi vor einigen Jahren in Düsseldorf im Ohr.
@Rainer Wallenfang ich bin zwar kein Spezialist für Bewebungsfotos, aber es war damals wohl üblich. Wahrscheinlich waren die Geschäfte noch nicht gebaut und es wurde das "Produktfoto" für die ersten Mappen genommen.
Es gab in den 70ern auch vier verschiedene Autoscooterbetriebe die zwar alle die gleiche Halle, allerdings in ihrem eigenen Design bestellten, in der Bewerbungsmappe war allerdings ein Messefoto auf dem nur auf der Front der jeweilige Name einretuschiert wurde...
 
Für mich eins meiner Absolut Top 3 Fahrgeschäfte auf der Reise bekomme heute noch Gänsehaut wenn ich an die Bayern-
Kurve denke . Vom Fahrgefühl kam da für mich nur der Metroliner vom Hansa Park dran auch wenn er mit seinen 3 x 100 PS
Brachial Schneller war und auch Rückwärts fuhr. Ich weiß natürlich auch das der Metroliner bzw ab 2006 El Paso Express nicht
von Schwarzkopf kam sondern von BHS -Typ Super BOB 1989 ,fand die Fahrt aber nahezu Identisch und konnte diese auch
noch bis 2015 genießen . Höllentaxi war auch gut aber für mich weit weg von der Bayern - Kurve .
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben