Bayern-Kurve Schwarzkopf

Rummelchef

Stammuser
Registriert
12 Sep. 2011
Beiträge
991
Likes
10.358
Möchte Euch einige Bilder von der Bayern-Kurve zeigen.Diese Reist in F,L,und in England war sie auch schon.Die Anlage ist in einem Super Zustand.Bilder wurden in Luxemburg aufgenommen.Dort ist sie Kult.
Die Bilder werden nach und nach ergänzt.
MfG RC

APDC0181.JPGAPDC0184.JPGAPDC0186.JPGAPDC0252.JPGAPDC0251.JPGAPDC0253.JPGDSCI0456.JPGDSCI0458.JPGDSCI0459.JPGDSCI0457.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Rummelchef

schöne Bilder welche wieder einmal Kindheitserinnerungen in mir wachrufen. War 1973 + auch 1977 hier bei uns in Wissen, und ich kann mich schwach dran erinnern, daß ich selber damit auch oft gefahren bin. War damals glaube ich unter der Fa. Hardt schon gelaufen.

Leider habe ich davon keinerlei Fuhrparkfotos, und ich würde mich daher sehr freuen, wenn Ihr vielleicht oder der eine oder andere hier entsprechende Fotos (Wagen und Zugmaschinen) dazu einstellen könntet. Danke im Voraus.

Gruß: Ferdinand
 
Kerl, das Platzsterben geht mittlerweile so schnell, das die auf den kleinen Plätzen sogar vergessen, ihr Geschäft wieder abzubauen. Wo steht diese "betagte "Bahn?
 
Das sieht mir aber eher nach einem verlassenen Freizeitpark aus,was da noch so alles rumsteht.
Die muss sofort abgebaut werden und in eine Halle hinein. Bevor Wind und Wetter ihr den Rest geben. Wenn es davon mal 50 Stück gab,wo sind die bloß alle hin?
In Frankreich gibts eine auf Reisen. Mich wundert allerdings,dass manche in der Mitte ein Bassin haben und manche nicht.. Diese hier hat auch die schönen Chromstangen nicht mehr,die sozusagen ein Markenzeichen sind.
 
Die Parkversion hier sieht aus als wenn sie in der Mitte mit Schwerlastanker auf dem Betonfundament "angedübelt" wurde, daher wohl das fehlende Wasserbassin...
 
da eine bayernkurve keinen Mittelbau hat,dürfte sie eingelagert eigentlich nicht so viel Platz wegnehmen. Von vielen Exemplaren ist der derzeitige Verbleib unbekannt. ich denke die eine oder andere steht noch irgendwo und hoffentlich nicht so der Witterung ausgesetzt wie diese verlassene hier.
 
Ich tippe mal, dass es weltweit mehr Ranger gibt bzw. gab. Der Teppich von Weber ist auch imposanter (und wohl solider) als ein HUSS Rainbow.
Der Ranger fehlt, der Rainbow eher nicht.
Das meine ich auch! Weber hat zwei aussenliegende kardanwellen,währenddem bei Huss eine innenliegende war. daran ist auch im Lisebergpark etwas schiefgelaufen,warum die Gondel weggekippt ist.
 
Interessant bei diesen 3 Bewerbungsfotos von Distel,Meeß und Lang: Es handelt sich jeweils um ein und dieselbe Bayernkurve,hinter den Werkshallen auf dem Hof aufgebaut und dann bei völliger Dunkelheit alles an Lichtern eingeschaltet und fotografiert. Obwohl diese Bayernkurven in unterschiedlichen Design (Rückwand e.t.c.) gebaut wurden,hat man hier drei Bewerber mit dem selben Foto genommen. Ich hätte auch gerne wieder eine zurück auf den Festplätzen. Das Geräusch hab ich noch vom Höllentaxi vor einigen Jahren in Düsseldorf im Ohr.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben