Berg und Talbahnen Bilder

@Winzerfest1 Danke Dir für das eine Foto, das die (damalige) Raupenbahn (unter anderem auch mal unter dem Schaustellerbetrieb van Elkan, Wetzlar reisend) zeigt.:inlove::inlove:(y)(y) Die (damalige) Raupenbahn (van Elkan, Wetzlar) war desöfteren auf meiner Heimatkerb, der Laurentiuskerb in Usingen/Taunus (Hochtaunuskreis, Hessen) aufgebaut.
 
mal abgesehen vom Betreiberschild: sicher, daß sie unter Himmes fuhr? Die Bahn gehörte meinem Bekannten Oliver Weyer. Von ihm ging sie an die Firma Weisbrod und von dort nach Hessen. Eine Zwischenstation bei Himmes wäre mir neu, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Die Bahn ist nie unter Himmes gefahren. Sie ging direkt vom Oliver Weyer an Weisbrod
 
Die abgebildete Zugspitzbahn war NICHT von Menzel,aber die war in München! In der Krimiserie "Der Alte" von 1979 noch mit Kommissar Köster kommt diese Bahn im Film vor! mit genau diesen alten Holzgondeln! Der Schauspieler Rudolf Platte,der da einen unglücklichen Opa spielt,hat seinen Spaß an der Fahrt mit dieser Zugspitzbahn.
 
Die abgebildete Zugspitzbahn war NICHT von Menzel,aber die war in München! In der Krimiserie "Der Alte" von 1979 noch mit Kommissar Köster kommt diese Bahn im Film vor! mit genau diesen alten Holzgondeln! Der Schauspieler Rudolf Platte,der da einen unglücklichen Opa spielt,hat seinen Spaß an der Fahrt mit dieser Zugspitzbahn.
Ist von Eckl und soweit ich weiß existiert Die noch!
 
Die existiert noch? Donnerwetter,auch mit Sicherheit 85 Jahre alt! Aber soweit ich weiß ,war die sehr lange nicht mehr in Betrieb und dann noch die alten Holzgondeln. Der Film aus 1979 "Die Lüge" zeigt diese Bahn auf irgendeiner kleinen Münchner Stadtteilkirmes. Und diese Bahnen haben richtig Dampf drauf und können einer Mack Schlittenfahrt Paroli bieten!
 
Die existiert noch? Donnerwetter,auch mit Sicherheit 85 Jahre alt! Aber soweit ich weiß ,war die sehr lange nicht mehr in Betrieb und dann noch die alten Holzgondeln. Der Film aus 1979 "Die Lüge" zeigt diese Bahn auf irgendeiner kleinen Münchner Stadtteilkirmes. Und diese Bahnen haben richtig Dampf drauf und können einer Mack Schlittenfahrt Paroli bieten!
Eckl wollte die Bahn wieder auf die Festplätze bringen, aber der TÜV hat irgendwie nicht mitgespielt. Die Zillertal Bahn war in etwa baugleich nur als Sommerthema. Betreiber war die Fa. Tovar aus Glandorf, danach ging Sie nach Münster zur Fa. Hasenkamp.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben