Bielefeld Leinewebermarkt XXL 2017

Finde dort nix zum Thema Leinewebermarkt. Selbst auf der Veranstaltungsseite wird nur der Hangover, Riesenrad, Scooter und Musik Express beworben.
Es stand in der heutigen Print-Ausgabe der LZ, wo der Veranstalter bestätigt, dass neben "Hangover" auch der Propeller "Jekyll and Hyde" auf dem Leinewebermarkt aufbauen wird :)
 
Weiß einer von euch wo der Jekyyll genau aufgebaut werden soll? Habe nur den Hangover Tower, den Autoscooter und den Musikexpress sehen können.
 
Um genau zusagen steht der Jekyll in der Straße "Altstädter Kirchplatz" eine Seitenstraße direkt gegenüber vom Hangover Tower :)
 
Um genau zusagen steht der Jekyll in der Straße "Altstädter Kirchplatz" eine Seitenstraße direkt gegenüber vom Hangover Tower :)

Habe ihn heute auch gesehen. Habe mich nur gewundert. Die haben ihn halt erst heute aufgebaut und so gegen 15 Uhr ungefähr ist er dann gestartet.LL;;::KKJ

Jekyll kostet 5 Euro und er Hangover 6€ falls es wen interessieren sollte?Blush2
 
Der stand gestern schon... ;)

Echt? Komisch. Weil heute sind auch ein paar Fahrten ohne Passagiere gewesen. Ja keine Ahnung sorry für die Fehlinformation.

Was ich vergessen habe zu schreiben der steht da ziemlich spartanisch was die Deko angeht. Keine Telefonzelle usw.
 
Wie kommts eigentlich, dass der Hangover eine relativ kleine/kurze Veranstaltung anfährt? Weil Schneider in Bielefeld ihren Sitz haben? Irgendwas hatte ich da mal gelesen. Auf jeden Fall aber eine super Sache.
 
Echt? Komisch. Weil heute sind auch ein paar Fahrten ohne Passagiere gewesen. Ja keine Ahnung sorry für die Fehlinformation.

Was ich vergessen habe zu schreiben der steht da ziemlich spartanisch was die Deko angeht. Keine Telefonzelle usw.

Das liegt aber wohl eher an der Stelle wo er steht (Durchfahrtsbreite, Rettungswege, etc.).
Sonst komplett aufgebaut, halt nur kein zusätzlicher Anstehbereich.
Und Leerfahrten vor Spielzeitbeginn (übrigens heute um 13Uhr) sind normal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben da gewesen, gut was los in der Innenstadt, super Stimmung und Hangover zeigt hier seine volle optischeWirkung (leider leidet Jeckyll & Hyde direkt gegenüber ein wenig unter dem Platzhirsch gegen den der deutliche kleinere KMG Speed schon etwas unschienbar daher kommt). Wenn das die nächsten Tage so weiter geht am Turm (wirklich guter Zuspruch heute Abend und zuschauende Menschenmengen vorm Geschäft) könnte ich mir gut vorstellen, dass das nicht das letzte Hangover- (oder Schneider-Turm-)Gastspiel (gibt ja noch PT2) zum Leinewebermarkt ist.
 
Wie kommts eigentlich, dass der Hangover eine relativ kleine/kurze Veranstaltung anfährt? Weil Schneider in Bielefeld ihren Sitz haben? Irgendwas hatte ich da mal gelesen. Auf jeden Fall aber eine super Sache.
Die Größe und Dauer der Veranstaltung spielt ja keine rolle.die Besucherzahl ist entscheidend.Und das Stadtfest selber,auch ausserhalb der Kirmesmeile,ist deutlich größer als so manche Kirmes.Und ich denke auch,daß die Heimatstadt von Schneiders da eine kleine Rolle mitspielt.Und natürlich die Zeit,die man gerade hat.
Das Experiment mit dr vergößerten Kimresmeile und mehr Attraktionen scheint gerade sehr gut aufzugehen! Macht Hoddnung auf folgende Veranstaltungen.Ich muss saen,daß der Kirmesbereich auch serh gut zur restlichen Veranstaltung passt.die ganze Innenstadt ist eh von Kirmesreihengeschäften durchzogen.Andernorten wäre der Kirmesbereich eher ein Fremdkörper . . .
 
Einziges Manko beim neuen Leinewebermarkt XXL ist wohl der Riesenrad-Standort etwas abseits am anderen Ende der Festmeile, der denke ich schon in Sachen Besucherzuspruch ein wenig unter den Großgeschäften am Rathaus leidet.
 
Einziges Manko beim neuen Leinewebermarkt XXL ist wohl der Riesenrad-Standort etwas abseits am anderen Ende der Festmeile, der denke ich schon in Sachen Besucherzuspruch ein wenig unter den Großgeschäften am Rathaus leidet.
Der Riesenradstandort hat nichts mit dem "neuen XXL"-Leinewebermarkt zu tun.Das Rad steht da schon seit Jahren (Jahrzehnten?)und wird eher als Einzalattraktion betrieben und gehörte noch nie zur Kirmesmeile.Die haben sich was dabei gedacht,daß das Rad in einer ruhigeren Ecke steht und nicht im "Action-Bereich".Im Gegensatz dazu steht allerdings noch ein Russe gegenüber vom Turm.Vermute mal Lotte oder Noack.Nicht genau hingeschaut.so gesehen auch irgendwie unnötig.So ein Russenrad war zwar auch immer schon dabei,allerdings auch nicht dirket auf der Kirmesmeile.
Und wenn mit der Kritik am (Groß-)Riesenradstandort gemeint ist,daß das auch ganz gut auf die Kirmesmeile passen "würde" - eine weitere Beonderheit/Merkwürdigkeit beim Leinewebermarkt ist,daß mehrere klassische Kinderkarussells durch die Stadt verteilt stehen,jedoch keins auf der Kirmesmeile selber.Da stehen zwar das Noaksche Pferdekarussell und ein Kettenflieger,aber kein normales Kika . . .
Der Hangover kommt da sehr gut an! Immerhin ein Thrillgeschäft,welches schon am frühern Nachmittag Vollfahrten macht am Donnerstag.Auf der Kirmes bei solchem Wetter auch eher selten . . .
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben