Bilder von Diverse Packwagen

Das Bild vom Flower Swing packwagen muss aber schon sehr alt sein! Denn man sieht im Hintergrund ein bisschen vom aufgebauten Polypen mit der typisch für die 80er Jahre passenden Farben. So einen Wagen mit silberfarbener plane,nur länger ,hatte die Tolisch Enterprise für die Gondeln.
 
Das Bild vom Flower Swing packwagen muss aber schon sehr alt sein! Denn man sieht im Hintergrund ein bisschen vom aufgebauten Polypen mit der typisch für die 80er Jahre passenden Farben. So einen Wagen mit silberfarbener plane,nur länger ,hatte die Tolisch Enterprise für die Gondeln.

muß ca. 99/00 aufgenommen worden sein
 
@Rummelchef : Die Packwagen Deiner Fotos gehören zum Autoscooter "Super Skooter" (Wolfgang Eiserloh, Hanau):

12880222oy.jpg


12880204mk.jpg


12880234my.jpg
 
So müssen die wagen wirklich aussehen,mit dem halbrunddach! Interessant ist dabei,dass an vielen Schwarzkopf Geschäften die dazugehörigen Packwagen von Storck oder Dietz sind. ich dachte immer,diese Firma baut ihre Wagen selber,sowie es einst der Vater gemacht hat. Doch ich denke eher,die hatten in den 70ern so viel zu tun,dass die gar keine Zeit hatten,auch noch die Wagen herzustellen. Am Melodie Swing von Theo Lehmann gab es einen Wagen,den konnte man ganz auseinandernehmen,sodass nachher nur noch die Plattform übrigblieb. Das war wohl irgendwie vonnöten ,um bestimmte Teile besser aufladen zu können.
An der XXL Krake ist ein Packwagen von der Firma Steinbrügge. Ich kann mir denken,dass solche Wagen mit entsprechender Inneneinrichtung auch eine ganz schöne Stange Geld kosten! Der letzte hier auf dem Foto dürfte auch schon seine 50 Jahre auf dem Buckel haben.
 
Mir wurd erzählt bei Huss gab gar keine Packwagen dazu man musste die selber kaufen und dann wurd der Wagen halt vor ort selbst bestückt! Huss sagte nur Länge und Gewicht für die Hänger und Anzahl der Rollen bzw Auflieger mit!

war ja auch ein Maschinenbauer und kein Fahrzeugbauer. Die Fahrgestelle der Mittelbauten sollen glaube ich größtenteils von Goldhofer gewesen sein, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. In den Huss-Blättern waren bei den mobilen Anlagen neben den Mittelbauten die Anzahl von Packcontainern angegeben.
 
Finde immer interessant, wie verschieden die Huss Geschäfte verladen sind.Da ist fast jeder Breaker anders! Oder die Scooterhallen,wie kompakt die mittlerweile gebaut sind!Da sind nur noch Kassenwagen und Mittelbau die Transportiert werden müssen!
 
Packwagen so weit das Auge reicht....
auch wenn man es nicht glaubt aber die und alle anderen Fahrzeuge sowie Geschäfte gehörten alle einem Schausteller aus Melchow in Brandenburg !
Das Foto wurde in den frühen 80igern aus einer Dachbodenkammer eines Mehrfamilienhauses in Eberswalde gemacht.
10726671_724787420909432_925874610_n.jpg
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben