• Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bochum Osterkirmes 31.03. - 08.04.2018


Registriert seit
18. Dezember 2016
Beiträge
363
Likes
357
#2
Dieses Jahr kann man wirklich eine Flipper - Inversion zu Ostern beobachten! :grin::ROFLMAO:

Laut KPR sind nämlich dabei :

Flipper
Bugs & Bees - Hendriks
Break Dance
Musik Express
Geisterhaus - Mikli

Ich gehe mal ebenfalls von einem Autoscooter aus. Der Flipper könnte evtl. der von Hoefnagels & Hinzen aus den Niederlanden sein?
 

Omsinator96

Stammuser
Foto Award
Registriert seit
1. August 2013
Beiträge
971
Likes
1.270
#5
Musik Express sollte wohl "wie immer" Krabbe sein
Und Break Dance wird lustig - vielleicht traut sich nochmal ein Bremer Break Dancer nach Bochum .. :unsure::D
Alle anderen sind ja schon "versorgt"
 

ghosttrain

Stammuser
5 Jahre aktiv
Registriert seit
2. Oktober 2009
Beiträge
12.609
Likes
10.016
#10
Laut KPR sind nämlich dabei :

Flipper
Bugs & Bees - Hendriks
Break Dance
Musik Express
Geisterhaus - Mikli

Ich gehe mal ebenfalls von einem Autoscooter aus.
Ich wollte hier erst gar nicht nachschauen,weil ich das Schlimmste befürchtet habe.Aber unter Berücksichtigung der Entwicklung der letzten Jahre,liest sich die Beschickung jetzt gar nicht sooo schlecht.Sicher -Quantitativ ist da noch viel Luft,aber die vorhandenen Geschäfte sind zumindest mal nicht 4.klassig oder uralt . . .
 
Registriert seit
27. März 2014
Beiträge
38
Likes
291
#12
Ich habe wohl etwas verpasst ; weshalb ist der AS von Petter seit langer Zeit nur im Winterquartier zu sehen ??
Zur Kirmes : bin ein Kind der 50-er Jahre, Ostern , Herbst weniger in den 60 -,70-,80 er Jahren waren Top-Veranstaltungen in BO.
Ich bedauere immer wieder , dass man keine Möglichkeiten (sprich Geld) hatte zu knipsen !
Wer seinerzeit Rang und Namen hatte im Gewerbe der fliegenden Bauten bemühte sich um BO.
Heute ist der damals berühmte Platz an der Castroper Str. nur zu einem Drittel besetzt ; BO-Marketing & hiesige Schausteller
kriegen es nicht wieder hin , leider.
 

Omsinator96

Stammuser
Foto Award
Registriert seit
1. August 2013
Beiträge
971
Likes
1.270
#13
Ich habe wohl etwas verpasst ; weshalb ist der AS von Petter seit langer Zeit nur im Winterquartier zu sehen ??
Sprichst du vom "alten" Starlight, der auch immer auf Crange stand? Meines Wissen nach wird mit diesem nicht mehr gereist bzw. es werden nur noch große Plätze damit gehalten - wenn überhaupt.
Quante/Petter verfügen über 3 Scooter (wenn ich mich nicht irre)
"Starlight" // alte Version, großer Schriftzug, bekannt u.a. von Cranger Kirmes
"Millenium Drive" // steht jährlich auf Crange und anderen "großen" Plätzen (zuletzt Dinslaken Martinikirmes 2017)
"Starlight" // neue Version, "Millenium Drive"-Schriftzug wurde mit "Starlight" überdeckt --> mit dieser Halle werden die meisten Plätze gehalten (zumeist kleinere Veranstaltungen)
 
Registriert seit
4. Februar 2018
Beiträge
5
Likes
5
#14
Soweit ich von nem Arbeitskollegen weiß ist der dritte Scooter der ehemalige Biermann Scooter aus Gelsenkirchen der lange eingelagert war . Wurde komplett überholt und läuft auch unter dem Namen Millenium Drive wurde bis jetzt nur auf großen Plätzen aufgebaut und der Kassenwagen von Quante und die Chaisen sind auch für beide Hallen stand Juli2017
 

Omsinator96

Stammuser
Foto Award
Registriert seit
1. August 2013
Beiträge
971
Likes
1.270
#15
Soweit ich von nem Arbeitskollegen weiß ist der dritte Scooter der ehemalige Biermann Scooter aus Gelsenkirchen der lange eingelagert war . Wurde komplett überholt und läuft auch unter dem Namen Millenium Drive wurde bis jetzt nur auf großen Plätzen aufgebaut und der Kassenwagen von Quante und die Chaisen sind auch für beide Hallen stand Juli2017
So ist auch mein Wissensstand
 
Registriert seit
15. April 2014
Beiträge
34
Likes
26
#16
Stand heute Mittag:

-Break Dance No.1 Dreher & Vespermann

-Große Kinderschleife
-KiKa Baby 2000
-Transporte von Krabbes Musik Express

Was merkwürdig ist:
2 Scooter !

Der Formel Fun von Lütke-Hedtmann und der Star Light von Quante/Petter haben ihre Transporte auf dem Gelände.
2 Scooter wären wirklich schlecht..
Für Bochum viel zu viel.

Vom Flipper ist bisher nichts zu sehen.

Bebaut wird, so wie es aktuell aussieht, nur ein Drittel des Platzes im Rundgang..
 

pali

Stammuser
Registriert seit
10. Februar 2013
Beiträge
92
Likes
78
#19
Nur komisch dass es sich beim zwischengeparkten Scooter um den eigentlichen Stammbeschicker handelt.....
Verstehen tu ich das nicht