Braunschweig Frühjahrsmesse 03.05.2019 - 19.05.2019

Messegelände war ja mal im Gespräch. Ist aber verworfen wurden, weil Anwohner in der Nähe bedenken wegen Lärmschutz hatten.
 
Nörgeln auf hohem Niveau , seit doch froh das die Schausteller für Braunschweig noch was auf die Beine stellen und dazu noch Geschäfte gibt die "neu" hinzukommen. Man sollte ersteinmal abwarten was der Platz für dieses Jahr bietet bevor man wieder den Mund zu weit aufreist und alles negativ darstellt.
Nun ist auch dies keine Sozialveranstaltung für einen guten Zweck, dass man vor Dankbarkeit auf den Knien rutschen muss, dass die lokalen Schausteller die Veranstaltung halten.
Der Platz ist Käse und hat kaum Atmosphäre... Das ist Fakt.....
Die Stadt ist da gefordert, um die 2 Veranstaltungen im Jahr wieder attraktiver zu machen..... Mit welcher Lösung auch immer....
 
Die Sollten mal einen Blick nach NRW werfen. Da richten die meisten Städte Ihre Kirmes einfach in der Stadt aus. Beispiel Oberhausen, Paderborn, Ibbenbüren usw.
Das ginge in Braunschweig auch. Wir haben viele breite Straßen und Plätze in der City.
 
Oberhausen, Paderborn, Ibbenbüren
das sind aber alles traditionsreiche Veranstaltungen, bei denen der Großteil der Bevölkerung dahintersteht.
wenn du heute ein Volksfest in einer Innenstadt etablieren willst, wird man wohl auf großen Widerstand stoßen.
 
Hier bei uns in der "nähe" von BS, gibt es überhaupt keine Kirmes mehr, da man meinte, alles umbauen zu müssen.
"Unser" toller Bürgermeister möchte es auch nicht mehr so richtig im Ort haben und wenn überhaupt nur 1 Tag lang.
Hier standen zwar auch immer nur ein Breaker, Jaguar Bahn und 2 Kinderfahrgeschäfte aber immerhin...
Wenn ich jetzt diese "tolle" Beschickung von BS sehe und selbst mit SZ vergleiche , wird einen schon übel.
Denn in SZ stand wenigstens noch Welte , Ahrend UND der Street Fighter.
Leuten dann noch zu unterstellen die "Klappe" aufzureißen und dann noch mit Niveau zu kommen....
 
Wir sollten hier jetzt nicht so weit aus dem Thema driften...., es ist ja kein Diskussionthread....
Edit hat einen eröffnet....
 
Zuletzt bearbeitet:
Break Dancer No. 1 - Franzelius
Jaguar Express - Ahrend
Entertainer – Müller-Volklandt
Hanse Rad - Geisler
Jumanji - Haas
Freitag der 13. - Ahrend
Laser Tag - Zettl
Astro Liner X1 - Suckert
Autoscooter
Jump Star - Kinder Bungee
Golden Gate - Kinderschleife
Babyflug - Kinderkarussell
Kindertraum - Kinderkarussell

korrigiert mich bitte, falls etwas falsch sein sollte
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben