Modellbau Break Dancer 1:9

Euro Mark

...ist neu dabei
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
21
Likes
3
Fein,fein... schön, dass es auch Leute gibt, die solche Dimensionen in Angriff nehme. Der Ansatz ist schon sehr gut. Der Mittelbau sieht sehr ordentlich aus. Was mir nur zu denken gibt, ob das Sperrholz den Belastungen gewachsen ist und ob Lego als Grundlage für den Antrieb etwas taugt. Aber auf jeden Fall wird es eine schöne Arbeit werden :)

Lg
Kirmesmodellbau
 
Zum Sperrholz muss ich sagen das es Tischlerplatten sind. Die sind sehr robust. Und vorallem ich habe unter der Verkleidung noch ein paar Streben zur stabilisierung. Das was sich im Video dreht kommt eh weg. Da kann ich aber locker 2 Kg draufstellen das juckt das Teil nicht. Hab ich schon getestet^^. Und zum Lego kann sagen, das kommt ganz weg. Ich habe das noch nicht anders gemacht. Wurde nur zu Test zwecken so aufgebaut. Es wird alles noch richtig am Mittelbau befestigt. Und Lego wird da dann nicht mehr auftauchen ;)
 
Hallo nicht schlecht.Aber deine lagerung in der mitte wird nicht aus reichen.Du brauchst ein Größeres Lager.denke dran der Mittelbau steht nicht grade.Auf dem VIDEO sieht man jetzt schon mit zwei Auslieger das es Schwinkt.Aber mal schaun was du da zauberst bin gespant drauf.
 
Hallo nicht schlecht.Aber deine lagerung in der mitte wird nicht aus reichen.Du brauchst ein Größeres Lager.denke dran der Mittelbau steht nicht grade.Auf dem VIDEO sieht man jetzt schon mit zwei Auslieger das es Schwinkt.Aber mal schaun was du da zauberst bin gespant drauf.


Also das Lager bleibt das gleiche. Die Konstruktion war wie gesagt nur zusammen gesteckt damit ich sehen kann wie es mal aussehen soll. Das es schwinkt liegt daran das da 2 Schrauben drinnen sind aber nur damit die Rundeplatte mit dem Zahnrad befestigt ist. Das kommt dann aber alles weg. Der Breaker wird nicht ansatzweise so schwer, was dieses Lager aushalten kann. Keine Sorge ^^ Nochmal für alle der Breaker Antrieb wurde nur zusammen gesteckt. Ich wollte lediglich testen was der Motor für eine Kraft hat und ob die Untersetzung passt. Daher war mir das egal ob die (provisorische) Kontruktion stabil ist. Hoffe ihr hab verstanden was ich meine ;)

Gruß
 
Ja schon aber ich hoffe du auch das wird sich zeigen wenn die Platte Kreutze Gondel UND die vier getriebemotorn dran sind.ICH HATTE DAS BEI MEIN COMMANDER AUCH GEDACHT ABER DANN KAMM DAS BÖSE ERWACHEN.Meine Platte hat 38cm duchmesser und wiegt mit Gondel Kreutze und 5 getriebemotoren 1050gramm.
 
wird sich dann zeigen. aber so wie es mehrfach probiert worden ist dürfte sich nichts fehlen. bei 38,cm durchmesser wirst nicht so eine dichte platte gehabt haben wie ich benutzte oder? wie stark war die ? bei mir wird die platte einen durchmesser von 1,65m haben. ich habe da eine 12mm dicke tischlerplatte hergenommen und unten sind auch noch 14mm hartholzstangen verbaut. aber ich hallte euch ja auf dem laufenden, es dauert zwar etwas bis ich immer weiter mache(fehlende maße oder einfach keine zeit wegen arbeit).
 
Hallo zusammen,

heute melde ich mich nicht wegen des Break Dancer´s (der braucht noch etwas), sondern wegen unserem anderen Projekt. Wir bauen momentan an Kirmes Schriftzügen. Die Entscheidung ist dieses mal auf das Sound Factory Schild gefallen. Wir haben es zwar schon zu 3/4 fertig, wollte es euch aber trotzdem mal vorstellen. Wir stellen auf Anfrage auch Schilder für andere her. Man müsste halt nur über das Motiv und dem Preis bzw die Lieferzeit reden. Aber normal sind die in Max 3 Monaten fertig.

Aber nun erstmal viel Spaß beim anschauen.[video=youtube;-0pu51Eg9Ag]http://www.youtube.com/watch?v=-0pu51Eg9Ag[/video]
 
Gute und schöne Arbeit.:good3: welches Lauflichtgerät nehmt ihr denn??
 
Hi Breaker 16,

sry das du so lange auf die Antwort warten musstest. Nun wir haben uns für die Umrandung extra eine Lauflichtsteuerung erstellen lassen. Wir haben vorher andere benutzt, aber da war die Spannung so hoch das die Sicherung geflogen ist. Jetzt ist es eine 3-Kanal Steuerung nach unseren wünschen. Und bei den Buchstaben haben wir eine Handelsübliche 7-Kanal Lauflichtsteuerung hergenommen. Die gabs für 20 oder 25 Euro sowas.

Gruß
 
Hallo zusammen ich melde mich auch mal wieder zurück. Ich habe das Projekt Break Dancer nicht verworfen. Aus Zeit Mangel hängt das Projekt leider immer etwas, dafür möchte ich mich schon jetzt entschuldigen. Als Entschädigung habe Ich heute zwei Bilder für euch vom aktuellen Stand. Ich hoffe euch gefällt das was man sieht. Es ist zwar noch nicht ganz fertig aber besonders bei Bild 1 würde mich interessieren ob man den so lassen könnte.

Gruß

PS: kann man das hier bitte zu Eigenbauten verschieben ?

Anhang anzeigen 124816
 
Gefällt mir sehr gut!Ab sofort wie von Dir gewünscht und auch in verdienter Weise unter Eigenbauten!Liebe Grüße Tobias
 
Danke Tobias :)

Heute habe ich wieder einen kleinen Teil gemacht. Und zwar habe ich die Befestigung für den Ausleger drangemacht. Die dünne Stange wird noch ersetzt, zum Testen hat es seinen zweck erfüllt ;) Für den Anfang bin ich zufrieden. Es gehört noch einiges geschliffen, damit das überschüssige Lot verschwindet und der Breaker mal das strahlen anfängt ;)


Anhang anzeigen 126863
 
So ich habe heute wieder 3 Bilder für euch vom heutigen Stand. Auch möchte ich euch nochmal das Video zum Anriebstest zeigen. (Stand September 2011 : http://www.youtube.com/watch?v=7sPNK...eature=related) Bald wird der ganze Antrieb am Mittelbau angebracht. Die Achse wurde dafür schon angebracht. Und sorry das die Bilder keine super qualität haben mein Handy mag momentan leider nicht so ganz...

Anhang anzeigen 130638
 
Warum hast Du den Maßstab 1:9 gewählt? Warum nimst Du nicht 1:14 bzw 1:16? Da kannste dann von Wedico oder Tamiya auch passende Zugmaschinen kaufen.
 
Ist doch klasse einen Maßstab zu wählen,den nicht viele bauen!Mir gefällt diese Kreativität sehr!Grüße Tobias
 
Nun, ich finde das die anderen Maßstäbe für mich viel zu uninteressant sind. Wollte mal ein richtig großes Modell zu hause haben und da zählt 1:14 und 1:16 definitiv nicht dazu. Bei 1:14 wäre der Breaker nicht mal 1.50 m geworden und über die 2 m wollte ich sicher drüber. Denn Maßstab denn ich eig für meine Modelle wollte wäre 1:6 gewesen, leider braucht das aber viel Platz. Und da ich noch andere Modelle vorhabe zu bauen wäre das sicher nicht möglich gewesen ( Platztechnisch zumindest ). Ein Breaker mit 3,33 m und eine Sound Factory mit 4,0 m wären sicher klasse gewesen aber naja. Man kann ja nicht alles haben ;) Und zu den Zugmaschinen muss ich sagen das die mich eigentlich wenig interessieren. Mir hats die Technik am Geschäft selbst angetan. Wenn ich das Modell fertig habe werde ich mal schauen ob ich Lust dazu habe eine Zugmaschine zu bauen. Aber nach jetzigem Stand sicher "Nein". Hoffe deine Frage geklärt zu haben. Wenn nicht, nur her mit den Fragen :)

So und jetzt gute Nacht zusammen.

Gruß
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben