Break Dancer Engelbrecht: Neue Gondellackierung

Ja,diese rote "Danger Zone" ist zwar auffällig,wenn jedoch ein besoffener oder einfach nur ein Trottel (gibt im Strassenverkehr mehr als genug von dieser Sorte!) zu nah an die Scheibe tritt,dann passierts und der Schausteller ist der gearschte dabei und hat den Schwarzen Peter an der backe. so schnell bleibt die Mühle auch nicht stehen,wenn er den NOT AUS betätigt.

Dann gibt es ja noch Personal das dafür aufgestellt ist darauf zu achten das niemand darein kommt. Desweiteren ist der Schausteller nicht der gearschte, solange er ein Startsignal gibt und auf die Gefahr hinweist. Damit ist die Versicherung nämlich zufrieden.
Not Aus dauert im übrigen Länger als wenn man die Platte einfach runter dreht.
 
Ich frage mich, ob jemals wieder eine Break Dancer Gondel einfach nur dezent umgestaltet wird.
Ich meine, einfach nur die ursprüngliche Glitzerlackierung auffrischen und fertig.
Dieser "Überfüllungstrend" setzt sich ja auch bei den Flipper/Playball Gondeln fort.

Es ist natürlich reine Geschmacksache, und die Schausteller halten sich nun mal an den Trend der Neuzeit.Dntknw
 
Das finde ich auch,wenn man mal wirklich eine Nostalgie Kirmes machtdann müsste ein Breakdancer in den Originalzustand von 1985 zurückversetzt werden,sprich wie schon erwähnt die Glitzerlackierung auffrischen und mittlerweile gibts LED-Leuchtmittel,die exakt wie Glühlampen leuchten und baut diese hinter den original Hella-Leuchten ein.
 
Naja, der Urzustand in Glitzeroptik war nun auch nicht wirklich hübsch....
Ich denke viele Nostalgiker bringen nicht den Umsatz auf den Festplatz und sind auch nicht die Zielgruppe. Mein Sohn findet die Gondel cool, und der zieht mir die Kohle aus der Tasche.... Für die Zielgruppe der Halbstarken ist das gemacht: Bunt und chaotisch... Ich mag es eher dezent und symetrisch...., boah ich bin alt....
 
Naja alles Geschmacksache ...... mich persönlich spricht so nen Kunterbuntes-Folien Design nicht an. Bin eher Oldschool :) und finde die einfarbigen Flitterlack-Gondeln immer noch am schönsten, auch wenn es nur noch sehr wenige Exemplare von dieser Aussterbenden Gattung gibt.

Hier mal ein Bild von der Spezies: Huss-Klassiko ;)
IMG_3133.jpg
Break Dance (Pilz) :HHGGHGHG
 
Ja so einfarbig. Gern auch pro Gondelkreuz eine Farbe und dafür vielleicht etwas außergewöhnlichere Lacke. Gold, Silber, Kupfer und schwarz mit Glitzer. Das würde ich so feiern.
 
Ich frage mich, ob jemals wieder eine Break Dancer Gondel einfach nur dezent umgestaltet wird.
Ich meine, einfach nur die ursprüngliche Glitzerlackierung auffrischen und fertig.
Dieser "Überfüllungstrend" setzt sich ja auch bei den Flipper/Playball Gondeln fort.

Es ist natürlich reine Geschmacksache, und die Schausteller halten sich nun mal an den Trend der Neuzeit.Dntknw


Dann empfehle ich dir den Breaker von Bredemeyer. Der hat den Glitzerlack aufgefrischt.
 
Naja, der Urzustand in Glitzeroptik war nun auch nicht wirklich hübsch....
Ich denke viele Nostalgiker bringen nicht den Umsatz auf den Festplatz und sind auch nicht die Zielgruppe. Mein Sohn findet die Gondel cool, und der zieht mir die Kohle aus der Tasche.... Für die Zielgruppe der Halbstarken ist das gemacht: Bunt und chaotisch... Ich mag es eher dezent und symetrisch...., boah ich bin alt....

Bin ganz auf der Seite deines Sohnes :D

gefällt mir sehr gut, das neue gondeldesign :) mal einer der die polizei nimmt aus deutschland :) hoffe es folgen feuerwehr und co. sonst haben wir das ja nur im ami stil....

Engelbrecht hat sich für beides entschieden. Rechte Seite die deutsche Polizei und linke Seite 911. Ich bin nächste Woche in Hagenow auf dem Altstadt -und Schützenfest. Dann werde ich davon mal weitere Fotos machen. Nach Ludwigslust zum Lindenfest habe ich es dieses Wochenende leider nicht geschafft. Aber ich finde es auch sehr gut gelungen. Der Hammer. Aber die Engelbrechts haben ja eh einen guten Geschmack :)

Außerdem wurden bei der Schriftzugumrandung nun blaue Lichtkappen reingeschraubt. Vorher waren sie rot-gelb. Aber nur bei der Umrandung wurde es gemacht :) Der Schriftzug selber ist wie immer. Neue Scheinwerfer gibt es auch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem wurden bei der Schriftzugumrandung nun blaue Lichtkappen reingeschraubt. Vorher waren sie rot-gelb. Aber nur bei der Umrandung wurde es gemacht :) Der Schriftzug selber ist wie immer. Neue Scheinwerfer gibt es auch :)

Es wurde die komplette Schrift im Winter erneuert ;) Alle Kappen sind neu alles wurde neu Lackiert und die Umrandung wie gesagt. Und es bringt sehr viel. Die Farben sind viel satter besonders wenn die Schrift an ist oder die Sonne raufknallt !
Ich bin schon gespannt auf die nächsten Gondeln. Ich sehe ihn nächste Woche wieder und werde mir das neue Getriebe denn mal Live anhören.
 
Dann dürfen wir mal gespannt sein, was sich alles so in diesem Jahr bei dem Breaker ändert. Was ich schon gesehen habe ist, dass die Sterne neu sind.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben