Break Dancer Vespermann - Kräftigere Gondelkreuze ?

D

Dancer 05

#1
Hi liebe Community,

mir ist schon länger aufgefallen, das der Break Dancer von Dreher-Vespermann im Vergleich zu anderen No.1 kräftigere Gondelkreuze zu haben hat. Der Durchmesser sieht breiter aus und sie sehen auch stärker gebaut aus.

Ich kann mich natürlich täuschen, aber wenn ich malmit anderen No.1 Breakern vergleiche...

Villeicht kann mir da jemand weiter helfen.

Liebe Grüße,

Dancer
 
V

Vapor20

#2
Der einzige mir bekannte Break Dancer der ersten Baureihe (mit quer zum Geschäft stehenden Mittelbau), der verstärkte Kreuzmotoren hat, ist der von Goetzke, da man dort damals von vier auf fünf Gondeln pro Kreuz aufrüstete. Nachdem man die zusätzliche Gondel an jedem Kreuz wieder entfernen musste, blieben die stärkeren Motoren jedoch im Einsatz...


Bei Dreher könnte ich mir vorstellen, dass man an der Drehzahl ein bisschen geschraubt hat, sonst müsste alles identisch sein.

lg
 
Dominik Sperling

Dominik Sperling

Stammuser
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
132
Likes erhalten
36
#3
Hi!
Gibt es vielleicht ein Video oder Bilder wo der Break Dance von Goetzke mit 5 Gondeln zu sehen ist? Das wäre schon interresant zu sehen.

Gruß,
OKtoberfest:bye:
 
V

Vapor20

#5
Wahr, wars aber mal, nur eben nicht lange. Man kann jetzt auch noch Details von der Umrüstung an den Gondelkreuzen erkennen.

lg
 
Marvin Hippler

Marvin Hippler

Verifizierter User
Stammuser
Registriert seit
27. Mai 2004
Beiträge
1.670
Likes erhalten
4.978
#6
das ja super interessant. durch die stärkeren motoren,können sich die gondelkreuze dadurch auch schneller drehen?
mich würde echt mal interessieren ob der platz für 5 Gondeln je kreuz gereicht hat :)
 
S

Sputnik2

#7
Der eine Schreiber startet das Thema mit verstärkten Gondelkreuzen,der andere Schreiber antwortet mit verstärkten Kreuzmotoren.Ja,wat denn nu? :unsure:

Gehe mal davon aus,hier geht's um ausgetauschte Drehkörper :chin:

Und Motoren kann man nicht verstärken,höchstens stärkere Motoren einbauen :00006323:
 
V

Vapor20

#8
Und Motoren kann man nicht verstärken,höchstens stärkere Motoren einbauen :00006323:


Das meinte ich, aber kann sein dass ich ein bisschen am eigtl. Thema vorbei geschrammt bin ;-)

Nur noch kurz dann zum OT: schneller drehen können sie sich meines Wissens nach nicht, sondern nur schneller beschleunigen. Fünf Gondeln haben auch Platz gehabt, habe ein Foto davon gesehen.

lg
 
Sven W.

Sven W.

Stammuser
Stammuser
Mitglied
Registriert seit
29. Januar 2009
Beiträge
770
Likes erhalten
289
#9
Ist zwar schon lange her, aber hat noch jemand ein Bild davon ?

Also vom Goetzke Break Dance mit 5 Gondeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Top