Break Dancer Vespermann - Kräftigere Gondelkreuze ?

D

Dancer 05

Hi liebe Community,

mir ist schon länger aufgefallen, das der Break Dancer von Dreher-Vespermann im Vergleich zu anderen No.1 kräftigere Gondelkreuze zu haben hat. Der Durchmesser sieht breiter aus und sie sehen auch stärker gebaut aus.

Ich kann mich natürlich täuschen, aber wenn ich malmit anderen No.1 Breakern vergleiche...

Villeicht kann mir da jemand weiter helfen.

Liebe Grüße,

Dancer
 
Der einzige mir bekannte Break Dancer der ersten Baureihe (mit quer zum Geschäft stehenden Mittelbau), der verstärkte Kreuzmotoren hat, ist der von Goetzke, da man dort damals von vier auf fünf Gondeln pro Kreuz aufrüstete. Nachdem man die zusätzliche Gondel an jedem Kreuz wieder entfernen musste, blieben die stärkeren Motoren jedoch im Einsatz...


Bei Dreher könnte ich mir vorstellen, dass man an der Drehzahl ein bisschen geschraubt hat, sonst müsste alles identisch sein.

lg
 
Hi!
Gibt es vielleicht ein Video oder Bilder wo der Break Dance von Goetzke mit 5 Gondeln zu sehen ist? Das wäre schon interresant zu sehen.

Gruß,
OKtoberfest:bye:
 
Nein gibt es nicht. Ist ja auch schon so lang her, dass es schon nicht mehr wahr ist.:bye:
 
Wahr, wars aber mal, nur eben nicht lange. Man kann jetzt auch noch Details von der Umrüstung an den Gondelkreuzen erkennen.

lg
 
das ja super interessant. durch die stärkeren motoren,können sich die gondelkreuze dadurch auch schneller drehen?
mich würde echt mal interessieren ob der platz für 5 Gondeln je kreuz gereicht hat :)
 
Der eine Schreiber startet das Thema mit verstärkten Gondelkreuzen,der andere Schreiber antwortet mit verstärkten Kreuzmotoren.Ja,wat denn nu? :unsure:

Gehe mal davon aus,hier geht's um ausgetauschte Drehkörper :chin:

Und Motoren kann man nicht verstärken,höchstens stärkere Motoren einbauen :00006323:
 
Und Motoren kann man nicht verstärken,höchstens stärkere Motoren einbauen :00006323:


Das meinte ich, aber kann sein dass ich ein bisschen am eigtl. Thema vorbei geschrammt bin ;-)

Nur noch kurz dann zum OT: schneller drehen können sie sich meines Wissens nach nicht, sondern nur schneller beschleunigen. Fünf Gondeln haben auch Platz gehabt, habe ein Foto davon gesehen.

lg
 
Ist zwar schon lange her, aber hat noch jemand ein Bild davon ?

Also vom Goetzke Break Dance mit 5 Gondeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben