Bremen;Petition zur Öffnung der Osterwiese zum Karfreitag

Betrifft ja so viele Parallelveranstaltungen die über Ostern öffnen. Nun gut, durch den Karfreitag ist ein Tag Spieltagverlust ja nun dabei. Deshalb dürfen ja die meisten Veranstaltungen erst Ostersamstag öffnen und können den Freitag nicht noch mitnehmen. Wie auch in Hannover z.b
 
Betrifft ja so viele Parallelveranstaltungen die über Ostern öffnen. Nun gut, durch den Karfreitag ist ein Tag Spieltagverlust ja nun dabei. Deshalb dürfen ja die meisten Veranstaltungen erst Ostersamstag öffnen und können den Freitag nicht noch mitnehmen. Wie auch in Hannover z.b

ja, schaffen wir doch alle stillen Feiertage für ein paar Vergnügungssüchtige ab. Die Osterwiese dauert wohl lange genug, diesen einen Tag für Betreiber und Besucher an anderen Tagen kompensieren zu können. Und Karfreitag gibt es ja auch nicht erst seit gestern. ;)
 
Natürlich ist ein zusätzlicher Spieltag für alle Schausteller interressant.Aber scheinbar ist auch noch keiner wegen dieses verloreren Tages Pleite gegangen.
Und zu "entgangenen Einnahmen":Jeder,der eine Karfreitsöffnung beführwortet,vergisst dabei,daß die Leute die da nicht kommen,dafür an einem anderen Tag kommen.In der Regel bleiben die potenziellen Besucher nicht weg,oder werden mehr,sondern verteilen sich nur anders.Einziger Vorteil wäre,daß bei 2 verregneten Wochen,die Chance auf einen Schönwettertag besteht.Aber 1.reisst in so einem Extremfall der eine Tag auch nichts mehr raus,und 2. regnets traditionell am Karfreitag eh Bindfäden . . .
Jedem seine Meinung - aber für solche "Fälle"ist die Möglichkeit,eine Petiton zu starten,sicherlich nicht gedacht gewesen . . . .
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben