Bremer Freimarkt 2018

Korrekt, so soll es kommen. Wobei die Almhütte auf ca. 50x50 Meter vergrößert wird.
 
Komplette Liste:

Alpina Bahn (Bruch)
Euro Coaster (Buwalda)
Wilde Maus (Kinzler)
Wildwasser (Meyer-Steiger)

Riesenrad (Steiger)
Power Tower (Schneider)
Jules Verne Tower (Goetzke)
Jekyll & Hyde (Thelen)
Nessy (Markmann)

Commander (Hanstein)
Breakdance No. 2 (Dreher-Verspermann)
Happy Traveller (Winter)
Octopussy (Markmann)
Musik Express (Baier)
Happy Sailor (Howey)
Raupenbahn (?)
Wellenflug (Hanstein)

Top In (Robrahn)
Stardust (Vespermann-Hartkopf)

Dr Archibald - Master of Time (Greier)
Geisterstadt (Fellerhoff)
The Tower (Blume)
Lach + Freu Haus (Distel)
Pirates Adventure (Schneider)
Bayernrutschn (Schierenbeck)
Looping the Loop (von Olnhausen)

Denke mal die Eurorutsche wird auch dabei sein

Denke mal die Eurorutsche wird auch dabei sein

1 - 2 Geschäfte müssten noch fehlen sind ja sonst immer 28 Geschäfte
 
sind ja sonst immer 28 Geschäfte

Ich habe gerade nicht auf dem Schirm wieviele das letztes Jahr waren, aber die Anzahl nimmt in Bremen kontinuierlich ab. Würde mich wundern wenn da noch was dazu kommt.

Mir persönlich fehlt da noch was besonderes. Im wesentlichen sind das alles alte Hüte. Aber so etwas schreibe ich seit Jahren über die Freimarktbeschickung und ich bin nicht allein...

Unabhängig von der Karussellbeschickung lebt der Platz für mich mittlerweile eh von der schönen Atmosphäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Euro Coaster (Buwalda)
Wilde Maus (Kinzler)
So läuft Kirmes leider mittlerweile! Jeder Schausteller denkt nur noch kurzfristig an sich,keiner mehr langfristigEiner mehr,als der Andere..Durch die Absage des Drifting Coasters gucken Bremen und Lippstadt gleichermaßen in die Röhre.Lippstadt sowieso,da die nun überhaupt erst mla ein Achterbahn-Ersatz in kurzer Zeit finden müssen,.Und Bremen eigentlich auch,weil die Konstellation Maus Hängemaus sicherlich unattraktiver ist,als Maus und Drifting Coaster.Das ist auch nichts gegen Basel.Aber vor 20 Jahren war es quasi unvorstellbar,daß ein Schausteller mit einer mittelaufwändigen Familienbahn dem Freimarkt absagt,um in Basel zu stehen.Und bei Drifting ist ja noch nicht mal klar,daß der in Basel besser darsteht,als in Bremen.Die Entwicklung ,wie Schausteller mittlerweile mit ihren Verträgen umgehen,macht mich ratlos und traurig.Bin gespannt,wann die KPR ihre kompletten Bechikcungslisten kappt.An größeren Sachen auf den Verasntaltungen kann da doch gefühlt fast gar nichts mehr stimmen .Kann also eingesparrt werden . . . .Im Gegenzug dazu kann man sich in Hamburg wenigstens auf die angekündigten Bahnen verlassen . . . .Kein wort,kein Vertrag ist mehr was wert . . . .
Ich kann zwar alles besser,als alles Platzmeister der Welt zusammen.:laugh2:Aber tauschen möcht ich in disen unsicheren Zeiten trotzdem nicht mehr mit Denen . . . .
 
Ganz ehrlich vom hocker haut mich die Beschickung auch nicht , im bereich der Schienenbahnen kann man denke ich zufrieden sein mit Alpina , Wilde Maus und dem Euro Coaster , Allerdings im Bereich der Fahrgeschäfte kaum etwas neues dabei klar sind es 3 Neuheiten (Jules Verne Tower , Dr. Archibald , Jekyll&Hyde ) wobei letzterer doch mehr etwas für die Osterwiese wäre ein Kmg Speed hat eigentlich nicht genug Kapazität für den Freimarkt .... Es fehlt einfach an Attraktivität der Fahrgeschäfte , mal was was es sonst nicht gibt (Magic , Flipper , Take Off , Schlittenfahrt oder oder ) passiert aber leider nicht , ich werde natürlich den Freimarkt wieder besuchen aber um ehrlich zu sein ist es zumindest für mich ne etwas größere Version der Osterwiese , was mich wundert das Schnauferl - Vespermann und der Scheibenwischer Shaker von Fick nicht mit dabei sind.
 
was mich wundert das Schnauferl - Vespermann und der Scheibenwischer Shaker von Fick nicht mit dabei sind.

Schnauferl ist ein Kika. Die sind dort nicht gelistet. Gehe auch noch davon und von der Eurorutsche aus.

Shaker ist nach zwei Gastspielen noch lange kein Stamm.
 
Wenn man sich die Liste mal anschaut unabhängig von den Laufgeschäften und den Achterbahnen war doch alles Bis auf dem Jekyll&Hyde und dem Wellenflug schon zur Osterwiese da ....... Es ist einfach schade das Bremen sich nicht traut etwas neues zu wagen Kirmes ist doch auch ein Wettbewerb und egal ob der Schausteller XY aus Bremen kommt berechtigt ihn das nicht auf beide Veranstaltungen Jahr für Jahr zu stehen ! Ist meine Meinung auch wenn die meisten es nicht verstehen können oder wollen !

Ghost Rider
Magic
Take Off
Apollo 13 oder XXL Racer
Skater / High Energy
1001 Nacht
Flip Fly
Turbine - Gusowski

Die Liste ist endlos lang ! Sowas wäre mal ne wilkommene abwechslung , und nicht Jahr für Jahr 2 Breaker (auch wenn der andere ne komplett andere aufmachung hat ) .... Octopussy muss auch nicht ständig sein wie wäre es stattdessen mal wieder mit dem Pakour von Aigner ? Commander muss auch nicht immer dabei sein ..... Und bevor das hier jemand im falschen Hals kriegt das sind alles tolle Geschäfte nur müssen die nicht immer dabei sein !

Zum Shaker ja das stimmt nach 2 Gastspielen ist man kein stamm , aber son Scheibenwischer verbraucht nicht wirklich viel Platz
 
Achso ok aber zählt man Schnauferl und die Eurorutsche dazu ist man wieder bei 28. nur traurig früher waren es 31 zwar nur 3 Geschäfte mehr aber eines von den 3 hätte schon das gewisse ausmachen können
 
Mag sein , allerdings wird es von Jahr zu Jahr schlechter was die Beschickung angeht. Beispiel der Freimarkt 2016 Katastrophe ! Da hat es auch der Olympia Looping nicht rausgehauen der dabei war ..... 2012 das war der Vorzeige Freimarkt

Ich erinnere mich auch noch an 37. Und damit von der Anzahl der Großfahrgeschäfte gleichwertig mit Crange. Und von der Qualität auch nicht schlechter.

Mit Crange oder Düsseldorf kann man Bremen schon lange nicht mehr vergleichen , sogar der diesjährige Winterdom bietet mehr Abwechslung , Ich will auch nicht alles schlecht reden bevor ich wieder angefeindet werde aber das ist nunmal meine Meinung
 
Ich erinnere mich auch noch an 37. Und damit von der Anzahl der Großfahrgeschäfte gleichwertig mit Crange. Und von der Qualität auch nicht schlechter.
Nicht ganz richtig.Ich meine mich an das frühere Crange zu erinnern,wo es 40 Attraktionen gab.Ohne Wahrsager und Hau-den Lukas . . . .Ist also allgegenwärtig,daß die Attraktonsanzahl abnimmt.Seit Jahren.
Der einzigste Platz,der halbwegs dagegenhaltn kann ist Soest.Da stagniert die Attraktonszahl mehr oder weniger seit Jahzehnten,obwohl der zur Verfügung stehende Platz eigentlich immer weniger wird.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben