Bremer Freimarkt 2018

Einige stellen besonders hinten am Ende sehen doch echt schlecht aus ! Auch wenn es der Sicherheitsauflagen zu Schreiben so hätte man doch etwas besser planen können ! Die eine eingangs reihe bei den Messehallen ist mal wieder sehr einsam Plaziert da war doch schon ne bessere Lösung letzte jahre da
 
Ich finde Auf den Bildern sieht man sehr deutlich wie viel Platz verschenkt wurde einige Ecken sehen auch sehr kaal aus und das der Rotor nun auf ein Fahrgeschäftsplatz steht ebenso das Lachen freu Haus gefällt mir persönlich garnicht aber geschmäcker sind verschieden dennoch sehr tolle Aufnahmen vom Freimarkt
 
Ist zwar auf den Bildern nicht zu sehen aber weiß jemand zufällig ob das Reihengeschäft "Dr.Icecream" und die Schockofrüchte von Greier auch auf dem Freimarkt vertreten sind ? letzteres Geschäft gibs ne nette Doku auf Youtube vom Hamburger Dom
 
Das Ticket gibt es in drei Varianten: für Kinder (22,- €), Familien (24,- €) und Actionpass (30,- €) und ist in den Tourist-Informationen der Bremer Touristik-Zentrale (Hauptbahnhof und Böttcherstraße), im Kundencenter vom Weser Kurier und am Service-Point auf dem Freimarkt erhältlich.

Welche da genau drinne sind kann ich leider nicht sagen, aber auf dem Freimarkt kann man sich die vorher angucken und dann entscheiden
 
Das ist aber ganz schön teuer geworden! Das Actionticket hat letztes Jahr noch 24€ gekostet meine ich. also da muss meiner meinung nach power tower, archibald und alpinabahn einzeln inbegriffen sein, damit sich das lohnt und evtl noch jekyll & hyde. Hatte überlegt spontan später nach bremen zu fahren, aber 30€ find ich dann doch übertrieben ^^ nds-ticket und essen kommt ja dann auch noch dazu.
 
Ich finde Auf den Bildern sieht man sehr deutlich wie viel Platz verschenkt wurde einige Ecken sehen auch sehr kaal aus und das der Rotor nun auf ein Fahrgeschäftsplatz steht ebenso das Lachen freu Haus gefällt mir persönlich garnicht
Vergess kahle Stellen und Laufgeschäfte,die Fahrgeschäftsplätze einnehmen ! Wofür in der Welt muss man 2 Rutschen zulassen ???:eek:
 
Ja das ist mir auch ein rätsel ebenso wie 2 Breaker .... Aber ändern lässt es sich ja leider nicht da wird viel Potential verschenkt
 
Ja das stimmt schon, das könnte man ganz anders bebauen ! Man muss sich nur mal ins Riesenrad setzen und sich die Bürgerweide von oben angucken .
 
Bremen verträgt sowohl zwei Rutschen als auch zwei Breaker... Bei der Bebauung spielen heutzutage vor allem Sicherheitsaspekte eine Rolle: ZUfahrt von Rettungswagen ohne lange Geländefahrt, Zugriff der Polizei usw.
 
Bremen verträgt sowohl zwei Rutschen als auch zwei Breaker...
Um das Vertragen geht es ja gar nicht.Vielmehr ums"Überfüssig"! Ist ja wohl nicht das erste Mal.Ich steck nicht in Schausteller und Platzmeister drinnen,aber vernünftiger erscheine es mir,wenn man beide Rutschen im Wechsel zulassen würde.Denn überrant werden können rutschen eigetnlich eher weniger,als sehr attraktve und beliebte Karussells! Unsinniger,als 2 Rutschen gleichzeitig ist für mich eigentlich nur noch,daß beide untrscheidliche Größen haben! Für jeden Geldbeutel und jeden Mut (geschätzte 6 Meter Höhernunterscheid)ne Andere,oder wie?:laugh2:
 
Heute war der Andrang an beiden Rutschen identisch gut. Obwohl man es geschafft hat die Eurorutsche quasi unsichtbar zu machen. Die sieht man tatsächlich erst wenn man genau davor steht.
 
Ich komme mit etwas Ironie: Bei gefühlten 100 Mandel/Zuckerständen dürfen es ruhig 2 Rutschen sein...
O.k.In dem Fall musse es am Alter liegen: die überpproportional vielen Süßesbuden kannte ich schon aus meiner Kindheit.Das war schon vor 30,40 Jahren Überall so.Und viele gleichartige Attraktionen vor dem letzten Krieg auch.Und auch,wenn Früher nicht Alles schlecht war,muss man ja nicht unbedingt Doubletten und Ähnlihkeiten wieder hervorkramen . . . . .
 
O.k.In dem Fall musse es am Alter liegen: die überpproportional vielen Süßesbuden kannte ich schon aus meiner Kindheit.Das war schon vor 30,40 Jahren Überall so.Und viele gleichartige Attraktionen vor dem letzten Krieg auch.Und auch,wenn Früher nicht Alles schlecht war,muss man ja nicht unbedingt Doubletten und Ähnlihkeiten wieder hervorkramen . . . . .
Bin sicher noch etwas älter als Du und Teile im Prinzip deine Meinung, wollte nur zu verstehen geben, dass nach meinem empfinden Kirmes im Umbruch ist und die 2 Rutschen noch das kleinste oder kleinere Problem sind...
 
wollte nur zu verstehen geben, dass nach meinem empfinden Kirmes im Umbruch ist und die 2 Rutschen noch das kleinste oder kleinere Problem sind...
Es gab auch mal irgendwann in den letzen Jahren einen Artikel zum Bremer Freimarkt, dass man ihn familienfreundlicher gestalten möchte. Dazu zählen ja nun leider nicht gerade Thrill-Geschäfte. Außerdem ist doch nicht mehr die Stadt Bremen für den Freimarkt zuständig oder weiß jemand beim welcher Institution die Verwaltung liegt?Da soll doch auch genau geschaut werden, wie und vor allem was sich rechnet....
 
Doch, die Stadt ist dafür zuständig. Genauer gesagt eine Arbeitsgemeinschaft Bremer Märkte der Stadt, oder wie sich der Kram schimpft. Familienfreundlich machen wollen hin oder her. Die Mischung machts. Und die ist nun ein bisschen sehr Familienfreundlich.

Und ja, zwei Rutschen müssen nicht sein. Zwei Breaker hat noch Tradition seit Jahrzehnten, aber zwei Rutschen ist wirklich absolut überflüssig.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben