Cannstatter Volksfest 2018

Na, dann wollen wir mal. Bisher keine wirkliche Überraschung dabei...

Wellenflieger - Baumgartner
XXL-Lach-Haus - Renz
Shake - BlumExpo Star - Bruch
Happy Sailor - Howey
Villa Wahnsinn - von Olnhausen (müßte von den Maßen das Laufgeschäft sein)
Musik Express - Kinzler
Geisterschlange - lehmann
Music Shop - Weeber
Gladiator - Kriek
Teststrecke - Steiger
Circus Circus - Gründler
Transformer - Schmidt
Best XXL - Zinnecker
Disco Fieber - Schramm
Geheimnisse des Orients - Moser
Spinning Racer - Bruch
Haunted Mansion - Hinzen
Hangover - Schneider
Revolution - Kinzler -Nickel
Break Dance No. 1 - Kinzler
Wilde Maus - Kinzler
Infinity - Hoefnagels
Rally Monte Carlo - Fackler
Wildwasserbahn - Heitmann
The Flyer - Boos
4 Scooter (2xKritz, Roschmann und Schiedt).

Quelle: Meine Augen bzw. der Plan welcher auf dem Wasen aushängt.

Da eben der kleine Wasen ist, keine Überraschung dabei.

Die Revolution steht wieder am selben Platz wie letztes Jahr, was ich schlicht ne Fehlbesetzung halte. Ich würde dort wie ind er Vergangenheit den XXL oder evtl. den Galdiator platzieren.

Was heftig ist, dass man in die "Zeltstrasse" nun auch noch ein kleines Almüttendorf zwischen dem Weinzelt Zaiß und dem Fürstenbergzelt von Brandl eingebaut hat. Also dort wo in der Vergangenheit die Wildwasserbahn stand.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen beim Abtippen vom Plan.
Gibt es kein Bild vom Plan
 
Gibt es kein Bild vom Plan
Bilder machen war sinnlos, da der Lichteinfall schlecht war und die Scheibe zu sehr gespiegelt hat hinter der der Plan hängt.

@alex crange : So ist es halt wenn man im Gegensatz zu anderen Plätzen an den Stammbeschickern festhält und es eben viele Schausteller aus Stuttgart gibt, die dort einen Platz erhalten. Was bingt es mir den wohl schönsten großen Breaker auf der Reise gegen ein Schwestergeschäft zu tauschen?

Mal völlig weg davon. Die Geschäfte welche auf dem Wasen stehen sind alle top gepflegt und in Ihrer Art oft das Maximum was in Deutschland auf der Reise ist. Und ich behaupte mal ganz frech, dass die Qualität auf dem Wasen im Bereich der Schaustellerei nicht oft auf anderen Plätzen in der Republik anzutreffen ist.
 
Für das 200. Jubiläumsvolksfest, hätte ich mehr erwartet. Weiss einer denn was laut Wasen Facebook, uns großes erwarten sollte ?
 
Mh ok. Eine Überraschung oder Highlight sehe ich in der Beschickung jetzt auch nicht. Dennoch will ich auf dem Wasen vorbeischauen.
Die Kirmes an sich ist super, die Atmosphäre nett und mit dem Historischen Volksfest auf dem Schlossplatz kann man da einige Stunden verbringen. Kurzu: Ich freu mich drauf:).
 
Ganz, ganz schlechte Beschickung für den Wasen... Kleiner Wasen hin oder her, dass ist echt nix... Lohnt sich wirklich 0 hinzugehen... Falls ich doch gehe, dann nur um in nen Zelt Abends ordentlich zu feiern, aber sicher nicht wegen den Fahrgeschäften...
 
Also ich hatte das eigentlich genauso erwartet ! Das Problem für uns Kirmesfans : Der Wasen hat bald mehr Stammbeschicker als der Hamburger Dom . Man kann ja jetzt schon die Beschickung für das FF 2019 zu 98% vorhersagen - das macht das ganze ziemlich langweilig !
Mittlerweile gehört Zinnecker genauso zum Inventar mit dem Best XXL wie Buwalda-Kriek . Es wird kaum gewechselt . Schön wäre mal gewesen den V-Maxxx von Boos anstatt dem flyer , dafür den Flyer von buwalda und von Zinnecker den Flasher . Der Circus-Circus hätte auch mal auf dem Wasen fehlen dürfen - stattdessen hätte der mal lieber nach Oldenburg fahren sollen und ebenso der Happy Sailor . Mir gefallen solche Plätze mittlerweile am Besten wo richtig kräftig durchgemischt wird und es nur einen geringen Anteil von Stammbeschickern gibt - wie beispielsweise Eisleben oder Düren .
 
Das selbe Problem haben wir in Bremen auch fast immer das selbe
 
Transformer steht in Brakel, Vechta, Bruchhausen, Ibbenbüren...

Ist durchaus unterwegs.
 
.....ist auch egal.
Ich habe auf der FB-Seite dann das gefunden:

transformer1
25. Mai ·
Aus gegebenen Anlass ...
1f9d0.png

Wir geben bekannt:
Liebe Fans!
Es betrifft auch uns, deshalb sind wir verpflichtet, darauf hinzuweisen:
Die DSGVO – EU-Datenschutz-Grundversorgung – gilt ab 25.05.2018.
Die besagen, dass Ihr nicht mehr ohne Euer Einverständnis, namentlich genannt oder markiert werden dürft. Da wir nicht jeden Fan einzeln fragen können, gilt ab SOFORT:
Jede/r gibt sein Einverständnis, dass er/sie namentlich genannt oder markiert werden darf.
Jede/r lädt nur Bilder hoch, die ihm/ihr gehören.
Bilder, die ihm/ihr nicht gehören, werden mit einem deutlich sichtbaren Quellennachweis hochgeladen.
Gezielt fotografierte Personen haben ihr Einverständnis gegeben, dass sie fotografiert werden durften und diese Bilder veröffentliht werden dürfen.
Kommentiert bitte mit „gelesen und akzeptiert“.
Wer nicht kommentiert, stimmt stillschweigend - „automatisch“ - zu.


Das erklärt dann einiges
Das war bzw ist ein Fake da diese einverständnis nicht gebraucht wird da weiter das alte Deutsche Gesetzt gilt weiter und nur Wer Daten sammelt für Werbung bzw Daten für Firmen die Solche nutzen für Analysen und Statische auswertungen Hat was mit den neuen Gsgvo zutun mehr nicht
 
Stuttgart ist ein geiler Platz, aber werde denk in Zukunft den Wasen oder auch das Frühlingsfest öfters meiden... Keine Lust, jedes Mal auf‘s Neue die ein und selben Fahrgeschäfte anzutreffen, die man schon in und auswendig kennt... Werde denk in Zukunft auch nur noch auf Plätze gehen, auf die es sich auch wirklich lohnt hinzugehen und auf denen Abwechslung geboten wird... Bzw. lieber neue Plätze besuchen, die man noch nicht kennt, wo kein hoher Stammbeschickeranteil herrscht... Alles andere macht für mich keinen Sinn mehr, kenne hier im Süden/Südwesten fast alles an Fahrgeschäften die rumreisen und da sich hier auf den Plätzen immer wieder fast alles wiederholt muss man da irgendwann mal die Konsequenzen daraus ziehen...
 
Stuttgart ist ein geiler Platz, aber werde denk in Zukunft den Wasen oder auch das Frühlingsfest öfters meiden... Keine Lust, jedes Mal auf‘s Neue die ein und selben Fahrgeschäfte anzutreffen, die man schon in und auswendig kennt... Werde denk in Zukunft auch nur noch auf Plätze gehen, auf die es sich auch wirklich lohnt hinzugehen und auf denen Abwechslung geboten wird... Bzw. lieber neue Plätze besuchen, die man noch nicht kennt, wo kein hoher Stammbeschickeranteil herrscht... Alles andere macht für mich keinen Sinn mehr, kenne hier im Süden/Südwesten fast alles an Fahrgeschäften die rumreisen und da sich hier auf den Plätzen immer wieder fast alles wiederholt muss man da irgendwann mal die Konsequenzen daraus ziehen...
Ich denk mal für die Schausteller kommt es auf denn einen Besucher mehr oder weniger, welcher jetzt durch dich weg fällt, auch nicht drauf an.
 
Ich denk mal für die Schausteller kommt es auf denn einen Besucher mehr oder weniger, welcher jetzt durch dich weg fällt, auch nicht drauf an.

Leider... Es wird sich ja eh nichts ändern in Stuttgart. Da werden in 20 Jahren noch die selben Fahrgeschäfte stehen wie jetzt... Kann das einfach nicht nachvollziehen, andere Feste z.B Düren macht es vor dass es auch anders geht...
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben