Cannstatter Volksfest 2018

Ich denk mal für die Schausteller kommt es auf denn einen Besucher mehr oder weniger, welcher jetzt durch dich weg fällt, auch nicht drauf an.
Auf einen kommts nicht an - wenn das auf einmal aber ganz viele werden? Viele in meinem Bekanntenkreis,die von Kirmes und deren Attraktionen null Ahnung haben,meiden selbst die Lippstädter Herbstwoche in der Nachbarstadt.Das war früher bei uns der Höhepunkt im Jahr. Begründung immer wieder:"Da steht jedes Jahr immer nur das Gleiche!" Jetzt ist nicht jeder Platz gleich eintöng geworden.Das Empfinden der Besucher hat sich aber in den letzten 20 Jahren schon empfindlich geändert . . .
 
Also ich finde in Stuttgart, gibt es mehr Abwechslung wie in München.
 
Stuttgart ist eh nur noch ein Sauffest und ein Karneval mit ihren Dirndl und Lederhose... schade
 
Auf einen kommts nicht an - wenn das auf einmal aber ganz viele werden? Viele in meinem Bekanntenkreis,die von Kirmes und deren Attraktionen null Ahnung haben,meiden selbst die Lippstädter Herbstwoche in der Nachbarstadt.Das war früher bei uns der Höhepunkt im Jahr. Begründung immer wieder:"Da steht jedes Jahr immer nur das Gleiche!" Jetzt ist nicht jeder Platz gleich eintöng geworden.Das Empfinden der Besucher hat sich aber in den letzten 20 Jahren schon empfindlich geändert . . .

Das ist aber in Stuttgart ganz anders. Die Leute interessiert es nicht, ob da jedes Jahr Abwechslung bei den Attraktionen ist oder nicht - Hauptsache sie haben ihren Propeller, ihren Freifallturm, ihren Kettenflieger, ihre Schaukel...und das hat man schon lange bei der in.Stuttgart erkannt. Nicht umsonst gibt es dort den Titel "Bekannt und bewährt", sobald ein Schausteller regelmäßig in Stuttgart gastiert. Auf dem Wasen und der Wiesn ticken die Uhren eben ein bisschen anders, dort ist eine größere Abwechslung für das Publikum überflüssig.
 
Kann es sein, dass der Wasen früher mehr Längsreihen hatte? Ich könnte schwören, dass das bei meinem Besuch 1999 zumindest abschnittsweise vier waren.

Spannend finde ich auch die Auflistung der Geschäfte mit nur einem (!) Ausschank. Ich glaube ich muss da doch mal zählen. Aber frühestens nächstes Jahr beim großen Wasen. ;)
 
Kann es sein, dass der Wasen früher mehr Längsreihen hatte? Ich könnte schwören, dass das bei meinem Besuch 1999 zumindest abschnittsweise vier waren.
Ich weiss nicht,obs an der kleinen Version liegt,aber von Früher kenne ich den Wasen mit deutlich mehr versetzteren Festzelten.Auch dadurch kenne ich teilweise 4 Reihen.Da wo jetzt an Punkt 10 die Poseidon steht,gabs früher ne Großachterbahn.Das war in meiner Erinnerung die 4.te (halbe)Reihe.Die Großbahn dort stand immer irgendwie "abseits".Danach gings im 90-Grad-winkel auf en eigentlichen Platz mit 3 Reihen . . .
 
Danke sehr. Mir ging es aber um eine Längsreihe.

Ich bin mir sehr sicher, dass es oben und unten an der 18 vorbei ging. Damals stand da der Space Roller von Kinzler.

Edit: Die Reihe sieht man ja auch noch zum Teil. Scheint jetzt aber überbaut zu werden. Meines Erachtens ist die dann oberhalb der 11 in die angesprochene Querreihe gemündet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach die ist gemeint. Ja, stimmt die gab's auch damals. Das ist allerdings noch länger her, das weiß ich nicht seit wann es die nicht mehr gibt.
 
Danke für die Zustimmung. (y)

Falls jemand einen älteren Plan hat würde ich mich da sehr drüber freuen. Zumal auch die Festzelte ja eigentlich als unverrückbar gelten. Oder sind das in den letzten mehr geworden bzw. wurden welche vergrößert?
 
Danke für die Zustimmung. (y)

Falls jemand einen älteren Plan hat würde ich mich da sehr drüber freuen. Zumal auch die Festzelte ja eigentlich als unverrückbar gelten. Oder sind das in den letzten mehr geworden bzw. wurden welche vergrößert?
Die Zelte waren früher mehr über den Platz verteilt und nicht so in einer Reihe aufgebaut wie nun.
 
Hi ich hab mal eine Frage es hieß mal irgendwo Roschmann soll zum Wasen einen neuen As bekommen bleibt es dabei bzw kann da jemand mehr zu sagen? würde mich mal interessieren.
 
Ja aber wohl nicht zu Wasen soll er einen neuen Autoscooter ekommen
 
Die neue Halle wird leider aufgrund von Verzögerungen bei der Fertigstellung nicht mehr rechtzeitig fertig, sodass die Premiere nun erst in der Saison 2019 stattfindet. Wie schon geschrieben, kann man aber bereits heuer auf dem Cannstatter Volksfest den neuen Schriftzug betrachten.
 
Dann mache ich doch mal einen Vorschlag in die Runde, wenn Euch der Platz am Neckar dieses Jahr zu "eintönig" bebaut vorkommt; auf dem Schlossplatz in Stuttgart ist zum Jubiläum ein "historischer Wasen" aufgebaut, eine stattliche Anzahl an uralten Geschäften, quasi ein Jahrmarkt von anno dazumal, wartet dort auf Besucher. Was ich so in den Zeitungen gesehen habe, sieht m.E. sehr interessant aus, u.a. ist ein uralter Holzpfosten Scooter dabei.

Guckst Du hier:
https://www.historisches-volksfest.de/de/rummel/attraktionen/

VG/ Ro ...- vielleicht sieht man sich dann
 
Die Fahrt ins Blaue und der Scooter sind quasi Premieren, oder? Die standen bisher nicht auf Nostalgie Märkten?
 
ich war heute vor Ort und die Fahrt ins Blaue und der Autoscooter feierten Premiere nach der Restaurierung.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben