Wechsel Caribbean Star| Köllner-Nachtigall geht an Schneider

Sehr, sehr schön. Echt toll dass die Familie Schneider wieder ein Fahrgeschäft bekommt, für die Gegend Rheinland-Pfalz/Hessen/Baden-Württemberg auf jeden Fall eine Bereicherung, was ja auch das Hauptreisegebiet der Familie Schneider ist... Damit ist auch die Wahrscheinlichkeit hoch, diesen Exoten in naher Zukunft dann auch mal anzutreffen. Ich freu mich drauf.
 
Da hoffe ich, dass ich vielleicht schon bald den Explorer "Caribbean Star" auf einem Platz ganz in meiner Nähe sehen kann. :) (y) Mal schauen. Ein solches Fahrgeschäft wie der "Caribbean Star" fehlt derzeit meines Erachtens im Rhein-Main-Gebiet.
 
Sehr, sehr schön. Echt toll dass die Familie Schneider wieder ein Fahrgeschäft bekommt, für die Gegend Rheinland-Pfalz/Hessen/Baden-Württemberg auf jeden Fall eine Bereicherung, was ja auch das Hauptreisegebiet der Familie Schneider ist... Damit ist auch die Wahrscheinlichkeit hoch, diesen Exoten in naher Zukunft dann auch mal anzutreffen. Ich freu mich drauf.
Schneider hatte mit der Raupenbahn auch schon in Düsseldorf gestanden.
 
Schneider hatte mit der Raupenbahn auch schon in Düsseldorf gestanden.

Raupenbahn? Bei Schneider weiß ich nur von dem 3er Breaker, den man jahrelang betrieben hat und vom Taiga-Jet, welches man von Spangenberger übernommen und leider nur kurze Zeit betrieben hat und welches sich jetzt in England befindet... Dem Geschäft trauere ich immernoch hinterher, da stecken ne Menge Kindheitserinnerungen drin und ich konnte nie wirklich nachvollziehen, warum Schneider es nach so kurzer Zeit wieder abgegeben hat... Schneider organisiert ja auch ganze Plätze, dass war auch der Grund warum man sich jetzt wieder ein Fahrgeschäft zugelegt hat, um seine Plätze selbst bedienen zu können.
 
Super! Den hab ich noch nie live gesehen da es leider so gar nicht mein Reisegebiet war. Nun kommt er ganz in die Nähe :) Endlich mal wieder ein Explorer. Den Music Swing sieht man ja auch nicht mehr, hat der überhaupt noch Plätze?

Ja der Music Swing steht noch öfters auf Plätzen im Saarland, allerdings sieht man ihn tatsächlich selbst im Saarland nicht mehr so oft wie vor ein paar Jahren... Pistorius reist mittlerweile eher mit der Tarantella und dem Blue Hawaii Twister... Vereinzelt taucht der Music Swing aber hin und wieder auf ein paar Plätzen auf, stand sogar letztens in Saargemuines in Frankreich, direkt neben der saarländisch-französischen Grenze...
 
Hier im Forum gibt es auch Bilder.........
Die Raupenbahn war das erste Fahrgeschäft der Schneiders(zuvor war man mit der Huckelpiste Le Manege unterwegs).Dann kam der 3er Breaker,dazu einige Zeit noch paralell der Sky Dancer(den ich während der Spielzeit betrieb),dann der Taiga Jet und jetzt den Carribien Star.Die ganzen Kinder und Reihengeschäfte die man noch betreibt lasse ich mal aussen vor.
 
Ruchtig
Herstelller: Reverchon
Typ: Explorer
Das Geschäft kenne ich schon seit seiner Premiere als Flemming Star unter Kleuser Dortmund und
habe immer wenn es in Lünen auf dem Lindenplatz Stand mein Taschengeld an der Kiste gelassen.
Es ist bis heute eins meiner Lieblingsfahrgeschäfte,schön das es weiter erhalten bleibt .
Klasse wäre es wenn man die Optik wieder ein wenig auf Vordermann bringt.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben