Centro Park bleibt dieses Jahr geschlossen

Man kann es ohne Abo nicht lesen, so macht der Artikel hier wenig Sinn.
 
Ich umreis mal kurz, worum es geht. Der Parkbetreiber vom Centro Park ist ja zur Zeit Merlin Entertainment. Zum Park gehören Sealife und Lego Discovery irgendwas. Und eine brach liegende Freifläche, auf der noch eine ungenutzte Wildwasserbahn vor sich hin gammelt. Und wie ihr euch vielleicht dunkel errinern könnt, wollte die Verwaltung des Centro Parkes diese Freifläche wieder bewirtschaften mit einem Park und einer Minigolfanlage - keine Fahrgeschäfte! Das hätte eigentlich schon lägst passieren sollen, aber Merlin sitzt sich auf dem Gelände den 'Hintern platt und die Verhandlungen laufen schleppend, deswegen eröffnet der neue Park noch nicht, weil das Gelände noch Merlin gehört.

Das war eine kurze Zusammenfassung des Inhaltes, so wie ich ihn verstanden habe. Bzw. ich erriner mich auch gut daran, dass die neue Form des Parks hier schon wild diskutiert wurde vor ein oder zwei Jahren.

Zum Schluss noch ein Tipp: Wenn ein Artikel eine Paywall hat, ruhig mal den titel des Artikels kopieren und den in die Suche von Google News (nicht die Googlesuche!) einfügen. Meist hat man dann Glück und kann den Artikel finden und umsonst lesen. Klappt aber nicht immer.
 
Von Merlin war ja nur noch der kleine Bereich. Der Rest ist auch schon ohne Merlin untergegangen. Einfach ne insagesamt unglückliche Situation - die ich mir bei der super Lage nicht erklären kann.

Ich schon. Wir sind hier in Deutschland und nicht in Amerika. Wenn die Leute hier einkaufen wollen, dann wollen sie einkaufen und nicht Achterbahn fahren. Dieser Versuch einer amerikanischen Shoppingmall als Gesamtkonzept funktioniert in Deutschland einfach nicht, und wird es auch nicht.
 
Wenn die Leute hier einkaufen wollen, dann wollen sie einkaufen und nicht Achterbahn fahren. Dieser Versuch einer amerikanischen Shoppingmall als Gesamtkonzept funktioniert in Deutschland einfach nicht, und wird es auch nicht.

In den USA genießen Freizeitparks und Achterbahnen halt ein ganz anderes Ansehen als hierzulande, schade eigentlich...
 
Ich schon. Wir sind hier in Deutschland und nicht in Amerika. Wenn die Leute hier einkaufen wollen, dann wollen sie einkaufen und nicht Achterbahn fahren.
Aber einkaufen und Aquarium,einkaufen und Kino,einkaufen und Erlenissbad,einkaufen und Musical,einkaufen und Kneipenmeile - das scheint Alles gut zu funktionieren . . .:unsure:Zumal das artverwandte Discoverycenter (oder wie das heisst)eigentlich auch gut läuft.
Ich würde vermuten,daß ein "vernünfitger",kleiner Freizeitpark durchaus funktionieren könnte.Nur meiner Meinung war dieses eben nie ein Park mit "vernünftigen"Attraktionen und angemessenen Preisen für die ganze Familie.Das war es nicht unter Bruch,unter Merlin oder sonstwem.Das war immer nur ein "botanischer"Park mit verhältnissmäßig wenigen,unspektakulären Attraktionen,der sich nie wirklich in eine bestimmte Richtung weiterentwickelte.Und wer ist scharf auf einen Kinderspielplatz mit einer Achterbahn oder einer Wasserbahn(zumal nie beide gleichzeitig dort standen).
Ich versteh nicht ganz,wieso das mit Merlins Plan,den Park ans Aquarium anzugliedern und als Zoo zu betrieben,nichts wurde?Dachten die tatsächlich,daß eine (!)unspeltakuläre wWldwasser so viele Leute anlockt,daß jedes Jahr ne neue Großattraktin gebaut werden kann? Ansosnten hätte man vielleicht ganz einfach mehr Tiergehege bauen müssen,damit das auch als "Zoo"erkennbar wäre .Ein Pinginbecken an der Wiewa ist da ,wie die einsame Wiewa,etwas dürftig.Aber da ist sie wieder -die nicht immer leicht nachvollziehbare Logig von Merlin . . .
 
Nein, das funktioniert eben nicht, weil die Leute gehen entweder einkaufen, oder ins Aquarium, oder ins Musical, oder oder oder. Im Discoverycenter kannst du übrigens auch einkaufen, weil das ist der Hauptzweck davon. Und Freizeitpark braucht da keiner und schon gar nicht in der Grösse. Im Nachbardorf ist der Moviepark der viel mehr bietet.
 
Und Freizeitpark braucht da keiner und schon gar nicht in der Grösse. Im Nachbardorf ist der Moviepark der viel mehr bietet.
Genau das meine ich ja! Wenn da ein Moviepark oder Phantaland stehen "würde" -ja,reine Theorie! - dann hätte der auch genügend Besucher.Unabhängig,ob das mit einkaufen verbunden wird oder nicht.Nur das,was da bislang geboten wurde,lockt keinen hintern Ofen vor..Und da,da hast du recht,muss man halt mit den Einkaufsfans haushaltn,die äußerst selten Park und Centro verbinden . . . .
(Was dem Park übrigens auch nicht gutgetan hat,waren die dauernden Veränderungen der Eintrittspreispolitik.Die Wildwasser bin ich nur gefahren,weils damals inklusive im Sealife-2 für 1-Gutschein drin war.Ich meine,man konnte auch nur den Park für 15 oder mehr Euro besuchen.Das wär mir aber schon wieder zu teuer gewesen für ne Wildwasser,ne Autobahn ,ein rocking tug und 2 Kinder-Freefalls nebst Heckanlabyrinth,Trampoline und Co.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben