Neuheit Chaos Pendel Maier (Schweiz)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das Theming denn so entscheidend in diesem Fall? Ich wette, wenn Marvel drauf geknallt worden wäre, wäre das dem ein oder anderen (z. B. mir) ebenfalls aufgestoßen. Daraus dann einen größeren Zuspruch herauszudeuten ist meines Erachtens eine sehr steile These.

Aus meiner Sicht haben die viele Prototypen nicht die besten Themen und Umsetzungen gehabt. Das kam meist mit der Zeit.

Beim Pendel kommen mir zwei Gedanken:

Ein Motor mehr, der defekt gehen kann und
wie wäre wohl die Fahrt, wenn wie beim Flasher sich noch die Gondelträger drehen würden?

Gigedi
 
Also ich bin am Sonntag mit der Neuheit gefahren. Und ich war total begeistert von der Fahrt. Wäre schön wenn so eine Anlage öfters zu sehen wäre. Die fahrt finde ich tausend mal besser als in einen Booster MAXX oder KMG Speed. Und optisch wirkt es besser als auf den Fotos. Und Gestalterisch kann’s auch noch schlimmer sein, da ganz schlicht ist es ja nicht gestaltet.

ABCF16B0-7927-4EDC-93FE-DD3462451B0F.jpegB9164825-F350-47A0-85FC-07457AF58CAB.jpeg

Beste Grüße
Sebastian
 
Ich freue mich über diese Neuheit und hoffe auf weitere deutsche Plätze. Bin aber auch kein Propeller Hasser, wie so manch andere hier.
Der Fahrablauf macht von außen doch einiges her, also eine Bereicherung.
Die Gestaltung finde ich in der Tat ebenfalls unglaublich unschön, ist aber halt typisch Maier, sorry.
Der Condor ist auch erst bei van der Beek als ATW aus meiner Sicht zu einer Augenweide geworden,
Sky Trip, Chaos, Extrem und Monster wurden auch erst bei den Nachbesitzern optisch aufgewertet.
Für die Schweiz reicht es halt :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Umpf . . . .Jaaaa -hast ja recht! Das Pendel soll auch auf dem Oktoberfest stehen.Sollte natürlich Mün"ster"heissen . . . .:whistle:

Ach natürlich klar. Münster. Kann man ja mal verwechseln. :D

Ich finde vom Fahrablauf macht das Ding schon allein vom Zuschauen sehr viel mehr her, als jeder Propeller. Und ich glaube, das ist viel wichtiger als ein ausgefeiltes Theming. Weil damit kann jetzt auch nicht wirklich jeder deutsche Propeller und ähnlich mit glänzen.
 
Ich bin die Anlage gestern Abend auch das aller erste mal gefahren. Sowohl optisch als auch vom Fahrgefühl her eine super Attraktion.
Trotz geringerer Höhe (gegenüber Apollo und co) kann der Chaos Pendel überzeugen und ist meiner Meinung nach sogar um einiges
heftiger vom Fahrgefühl her.
 
So, ich jetzt auch mal...
Kurz vorweg gesagt: Ich mag keine Propeller.
Ich bin gestern Abend auch damit gefahren und finde es großartig. Endlich mal was anderes, der Fahrtverlauf macht Spaß und es ist überhaupt nicht vorhersehbar was gleich passieren wird. Ich würd es jedenfalls immer wieder tun... wenn man nicht oben geparkt wird während die andere Charge unten aussteigt. Da waren Sie wieder... meine drei Probleme...
 
Also ich bin am Sonntag mit der Neuheit gefahren. Und ich war total begeistert von der Fahrt. Wäre schön wenn so eine Anlage öfters zu sehen wäre. Die fahrt finde ich tausend mal besser als in einen Booster MAXX oder KMG Speed. Und optisch wirkt es besser als auf den Fotos. Und Gestalterisch kann’s auch noch schlimmer sein, da ganz schlicht ist es ja nicht gestaltet.

Anhang anzeigen 647042Anhang anzeigen 647041

Beste Grüße
Sebastian
Ist das eine Plane als Rückwand? Sieht nicht gut aus ..
 
Interessante Neuheit, der Fahrtablauf sieht spannend aus und ist definitiv mal etwas anderes als ein herkömmlicher Propeller.
Ja gut, die Optik ist etwas schlicht, wie man das von Maier kennt. Viel mehr stört mich aber die Platzierung von Kasse und Fahrstand. Warum zur Hölle steht der Bums genau mittig vor dem Bahnhof? Das geht meiner Meinung nach echt gar nicht, wirkt doch überhaupt nicht einladend und sieht aus wie in zweiter Reihe platziert.
Wenn man da über eine Umplatzierung auf anderen Plätzen nachdenkt und auch von vorne eine gute Einsicht auf das Geschäft hat zieht es bestimmt noch den ein oder anderen mehr an. Ich bin gespannt, wie sich das Gerät in den nächsten Monaten schlagen wird.
 
Gestern ging es für mich nochmal auf die Rheinwiese. Auch das Pendel bin ich ein zweites Mal gefahren. Hammer, die Fahrt hatte weniger Leerlauf als am Samstag und ich hatte das Gefühl, dass das chaotische Pendel rasanter unterwegs war. Kurzum, gestern hat mich die Neuheit komplett überzeugt(y).
 
Fand das Pendel jetzt nicht so der Hit. Aber sollte man ruhig Mal ausprobieren.
In diesen Belangen find ich schon mal interressant,daß die Meinungen -vor allem über die Fahrt -so weit auseinandergehn! wäre ja auch langweilig,wenn mn ne Neuheit nch den ersten 10 Tagen als flop oder top einordnen könnte . . . . .
 
Auch ich gebe mal meine Meinung zum Pendel ab, welches ich am Samstag getestet habe und ich fand die Fahrt war okay, habe es mir aber etwas adrenalinreicher vorgestellt.
Im groben und ganzen wars spaßig, aber nicht soo spannend wie ich es mir vorgestellt habe.
Vielleicht hatte ich auch einfach ne schlechte Fahrt erwischt, denn die Fahrten sind ja in Düsseldorf alle etwas anders gewesen..
 
Wäre aufjedenfall sinnvoll.
In Düsseldorf stand die Kasse aber wohl auch nicht auf ihrem eigentlichen Standplatz, da sämtliche Bedienpulte nach vorne zum Weg zeigten und der Operator durch die Eingangstür zum Geschäft schaute. Die gehört also vermutlich auch noch an die Seite...
 
Nochmal zu den technischen Daten:

Auf https://www.ganz-muenchen.de/oktoberfest/fahrgeschaefte/modern/chaos_pendel/beschreibung.html wird von 13 Metern Frontlänge gesprochen. Vermutlich wird da noch ein Wartebereich angebaut? Wäre auf der Wiesn sicher keine schlechte Idee.
Wäre aufjedenfall sinnvoll.
In Düsseldorf stand die Kasse aber wohl auch nicht auf ihrem eigentlichen Standplatz, da sämtliche Bedienpulte nach vorne zum Weg zeigten und der Operator durch die Eingangstür zum Geschäft schaute. Die gehört also vermutlich auch noch an die Seite...
Die Kasse an die Seite versetzt, wird wohl die Lösung sein,damit man auf 13 Meter kommt."zusätzliche Warteschlangenabsperrungen"gibt es auf der Wiesn zwar öfters,aber eher nach Vorne,b.z.w.daß sich das auf die Tiefe der Anlage auswirkt. Ich glaube auch nicht,daß eine Erweiterung in die Breite so vorteilhaft bei Rettungs/Zufahrtswegen wär,geschweige denn,ein Nachbar die Schlange von der Konkurenz vor seinem Geschäft herstehen haben möchte . . . .;)
Ich spreche jetzt von den vorgegebenen Warteschlangen,entweder durch Zäune oder Bänder.Wie sich die Leute bei Hochbetrieb auf einer freien fläche anstellen,kann natürlich von der Theorie abweichen . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt noch ein kurzes Feedback aus der Schweiz. Herr Maier hat wohl mitgelesen und das Kassenhäuschen steht seitlich, danach kommt ein kleiner Wartebereich.
Zur Deko: hier gibt es noch viel "nacktere" Geschäfte. Wie von anderen schon geschrieben, hier sind die Spielzeiten kürzer und das Geschäft steht in der Regel jedes Wochenende an einem anderem Platz. Da muss es schnell gehen. Zum Beispiel heute noch Olten und am Freitag Wetzikon. Mir hat es gefallen mit einer Altstadtkulisse als Hintergrund. Ich kenne aber auch Düsseldorf gut, da sieht es schon etwas karg aus.
Fahrerlebnis fand ich hervorragend, vor allem wie ruhig der CP läuft. Mir als alter Sack kommt das entgegen, meine Bandscheiben haben es gedankt und die Fahrt selbst fand ich äußerst gut, nur wenige Propeller reichen da dran....20180813_195218.jpg
 
So jetzt noch ein kurzes Feedback aus der Schweiz. Herr Maier hat wohl mitgelesen und das Kassenhäuschen steht seitlich, danach kommt ein kleiner Wartebereich.
Zur Deko: hier gibt es noch viel "nacktere" Geschäfte. Wie von anderen schon geschrieben, hier sind die Spielzeiten kürzer und das Geschäft steht in der Regel jedes Wochenende an einem anderem Platz. Da muss es schnell gehen. Zum Beispiel heute noch Olten und am Freitag Wetzikon. Mir hat es gefallen mit einer Altstadtkulisse als Hintergrund. Ich kenne aber auch Düsseldorf gut, da sieht es schon etwas karg aus.
Fahrerlebnis fand ich hervorragend, vor allem wie ruhig der CP läuft. Mir als alter Sack kommt das entgegen, meine Bandscheiben haben es gedankt und die Fahrt selbst fand ich äußerst gut, nur wenige Propeller reichen da dran....Anhang anzeigen 663182


Und empfandest Du jetzt die Fahrt mit dem Chaos Pendel heftiger als ein "normaler" Propeller (KMG oder Fabbri) ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben