• Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuheit Chaos Pendel - Maier

ghosttrain

Stammuser
5 Jahre aktiv
Registriert seit
2. Oktober 2009
Beiträge
12.303
Likes
9.535
#3
Registriert seit
5. April 2014
Beiträge
296
Likes
514
#4
...War wegen der komplizierten und langen Beladung, eher als Flop einzuordnen.
Na ja, ich glaube, dass bei der einfacheren Ausführung mit zwei statt drei Gondeln die Beladeprozedur auch nicht viel komplizierter als bei einem normalen Speed oder Booster-Maxxx sein wird ;)

Aber das Ding sieht schon durchaus interessant aus, wenn die Person am Steuer auch ein wenig mit den unterschiedlichen Möglichkeiten spielt :sneaky:
 
Registriert seit
21. Februar 2013
Beiträge
153
Likes
79
#5
Sowas ähnliches gab es vor Jahren schon. Nach etlichen technischen Problemen wurde das Geschäft eingelagert/verkauft.
 
Registriert seit
17. April 2014
Beiträge
342
Likes
799
#8
.....die Neuheiten von o.g. Schausteller waren ja nie so richtig lange in seinen eigenen Händen unterwegs. Und da seine Anlagen rel. unspektakulär betrieben wurden, sehe ich auch bei dieser "Neuheit" kein langes Leben. Tut mir leid. Dann erwarte ich lieber einen neuen BOOSTER von Löffelhardt...............
 

Homie1990

Verifizierter User
Stammuser
5 Jahre aktiv
Registriert seit
23. April 2012
Beiträge
750
Likes
1.388
#9
Naja man muss bedenken in der Schweiz gibt es nicht soviel Volksfeste wie bei uns, und sie gehen meist auch nicht so lange. Daher gibt es in der Schweiz auch meist nicht soviel Neuheiten wie bei uns. Maier ist da einer der wenigen der ständig versucht Neuheiten in die Schweiz zu bringen. Da dort halt auf Dauer einfach ein wenig Abwechslung herrschen muss behält er die Geschäfte halt meist ein paar wenige Jahre, ehe es verkauft wird und gegen eine Neuheit ausgetauscht wird.
 

InsiderFahrer

...ist neu dabei
Registriert seit
8. September 2010
Beiträge
57
Likes
14
#10
Genau das.
Insofern muss man dem Maier dankbar sein, dass er mit schöner Regelmässigkeit Neuheiten durch die Gegend karrt, weil insgesamt gesehen der Trend eher umgekehrt geht - gerade erst haben die einzigen Topscan und TopSpin - Geschäfte kurz nacheinander die Schweiz verlassen, und auch aus Deutschland wird nicht mehr soviel importiert, seit die hiesigen Platzmeister den Inländern den Vorzug geben, selbst wenn diese fast nur noch Schaukeln und ähnliche Langweiligkeiten durch die Gegend karren - sofern überhaupt noch Thrillrides - die Zeiten wo Grandplätze mal eben mit Transformer, SkyTrip, Booster (damals noch unter Rüdiger) oder TechnoPower bespielt wurden, sind lange vorbei.
 
Registriert seit
17. April 2014
Beiträge
342
Likes
799
#11
....an dem vielen Wechsel klebt leider der Name "Werksfahrer". Für mich, nicht mehr, als eine Effekthascherei.....
 

Boris

Stammuser
Stammuser
5 Jahre aktiv
Registriert seit
20. Oktober 2008
Beiträge
1.485
Likes
2.092
#12
Genau das.
Insofern muss man dem Maier dankbar sein, dass er mit schöner Regelmässigkeit Neuheiten durch die Gegend karrt, weil insgesamt gesehen der Trend eher umgekehrt geht - gerade erst haben die einzigen Topscan und TopSpin - Geschäfte kurz nacheinander die Schweiz verlassen, und auch aus Deutschland wird nicht mehr soviel importiert, seit die hiesigen Platzmeister den Inländern den Vorzug geben, selbst wenn diese fast nur noch Schaukeln und ähnliche Langweiligkeiten durch die Gegend karren - sofern überhaupt noch Thrillrides - die Zeiten wo Grandplätze mal eben mit Transformer, SkyTrip, Booster (damals noch unter Rüdiger) oder TechnoPower bespielt wurden, sind lange vorbei.
Weiche kurz vom Thema ab... Wann soll der Top Spin die Schweiz verlassen haben...?
 
Registriert seit
17. April 2014
Beiträge
342
Likes
799
#14
......und warum verlassen die Geschäfte die Schweiz? Weil aller wahrscheinlichkeit, genau wie bei uns, niemand sein Geschäft rekommandiert und richtig betreibt. So habe ich das wieder in Bremen erlebt. Egal ob Top Spin oder Top Scan. Setzt mal fähige Rekommanduere dran und die rocken den Platz. Egal wie alt das Geschäft ist.............