Zirkus Circus Constanze BUSCH - ab 2018

CircusfotoGraf

Moderator
Registriert
28 März 2015
Beiträge
10.634
Likes
94.742
Circus Constanze BUSCH 2018

Im Jahr 2018 hat der Circus die Programm-Konzeption umgestellt.

Der 2. Teil nach der Pause steht nun unter dem Motto King Kong und die weiße Frau!".

Ausserdem wird mit Hüpfburgen für Kinder in der Pause geworben.


DSCF0914.JPG

Plakate:

DSCF0915.JPG

Flyer:

A aktuell1.jpg
 
Was bedeutet das jetzt? Einen Riesenaffen werden die ja wohl kaum in ihrem Tierbestand haben?


Die Homepage wird derzeit wohl überarbeitet und gibt dazu leider keine näheren Infos her:
http://www.circusbusch.de/home.html

Auch die Facebookseite wurde leider ewig nicht mehr aktualiert:
https://www.facebook.com/CircusConstanzeBusch/
spacer.gif

spacer.gif

Der Circus Constanze Busch präsentiert aktuell ein Programm unter dem Titel "King Kong und die weisse Frau", offenbar angelehnt an den Film-Klassiker von 1933.

Das geht aus entsprechenden Ankündigungen auf der Ticket-Plattform Eventim und dem kurzen Text aus der Flyer-Rückseite hervor.


Vielleicht hat man sich ja den "Cirque MEDRANO" aus Frankreich zum Vorbild genommen?
Dieser Circus präsentierte schon 2016 eine Circusshow mit "King Kong":





So aufwändig hatte der "Cirque MEDRANO" in Frankreich das KING KONG-Thema umgesetzt.

Ich bin gespannt, wie es beim "Circus Constanze BUSCH" sein wird.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Eine macht auf Jakari,der Andere setzt auf ne Hälfte mit Wassermanege - aber Sowas hier hat für mich persöhnlich überhaupt keinen Mehrwert zum eigentlichen Circusprogramm.Ist nur meine persöhnliche Meinung,aber ich kann mir nicht vorstellen,daß King Kong die Massen anzieht.So ein mechanischer Affe (wenns denn übrhaupt einer werden wird)ist auf nem Kirmesplatz besser aufgehoben . . .
 
Gabs den Affen bei Medrano nur die eine Sasison? Dann könnte ich mir duchaus vorstellen,daß man genau Diesen aufgekauft hat . . . .
 
Wann es der King Kong ist welche in der pause zu sehen war im die ersten plätze des saison .... stell euch dann nicht zu viel vor.
Das war ein Mitarbeiter in einer King Kong Kostume.

Den Familien Lauenburger ist schon wieder aus Programm, diese spielen diese Sommer in ein kleiner Freizeitspark in den Niederlanden an die Grenze.
 
Ist ab dem 20 juli bis 29 juli in Rüdesheim am Rhein mit Hüpfburgenstadt und Cirucus an der Wasserschutzpolizeistadtion. Erste Wagen sind heute aufgefahren
 
Hallo,

danke für die Fotos. Zeltanlagen sind ja bekannt, gerne wenn möglich, daher noch mehr von den Wagen und den Zugmaschinen! Danke im Voraus. Und was hat das denn nun wirklich mit dem Affen zu tun???
 
Ist ab dem 20 juli bis 29 juli in Rüdesheim am Rhein mit Hüpfburgenstadt und Cirucus an der Wasserschutzpolizeistadtion. Erste Wagen sind heute aufgefahren


Hier der Link zum sehr positiven Premierenbericht des "Wiesbadener Tagblatts" über die Premiere des "Circus Constanze BUSCH" in Rüdesheim:

http://www.wiesbadener-tagblatt.de/...den-und-stimmungsvollen-programm_18939251.htm

Das Programm wird gelobt und auch die "King Kong"-Inszenierung erwähnt,
jedoch leider im einzelnen nicht näher beschrieben...
 
Der Circus Constanze BUSCH hat sein Gastspiel in Rüdesheim bis zum 05.08.2018 verlängert.
 
Weis einer was mit dem Circus "Constanze Busch" los ist ?
Das letzte Gastspiel war Dezember 2018 in Gotha als Weihnachtscircus .
Man wollte eigentlich 2019 auch auf Tour gehen, aber gehört oder gelesen habe ich damals nichts.

Laut einem Zeitungsartikel wollte man Dezember 2020 wieder in Gotha einen Weihnachtscircus
veranstalten, aber auch hier machte Corona alles unmöglich.
Stattdessen verkaufte man dann Tannenbäume auf dem vorgesehenen Zirkusplatz in Gotha
sowie im Winterquartier .

Das Winterquartier ist ja in einem Dorf bei Erfurt.

Der Circus "Florida" ist auch wieder auf Tour, ist ja auch Verwandschaft von Busch.
 
Weis einer was mit dem Circus "Constanze Busch" los ist ?
Das letzte Gastspiel war Dezember 2018 in Gotha als Weihnachtscircus .
Man wollte eigentlich 2019 auch auf Tour gehen, aber gehört oder gelesen habe ich damals nichts.

Laut einem Zeitungsartikel wollte man Dezember 2020 wieder in Gotha einen Weihnachtscircus
veranstalten, aber auch hier machte Corona alles unmöglich.
Stattdessen verkaufte man dann Tannenbäume auf dem vorgesehenen Zirkusplatz in Gotha
sowie im Winterquartier .

Das Winterquartier ist ja in einem Dorf bei Erfurt.

Der Circus "Florida" ist auch wieder auf Tour, ist ja auch Verwandschaft von Busch.
Ich habe gehört das es den Circus Constanze Busch so nicht mehr gibt. Reisen jetzt wohl als Cramers Spielmobil oder so ähnlich, weiß aber nicht genau ob das zu 100% stimmt.
 
Ich habe gehört das es den Circus Constanze Busch so nicht mehr gibt. Reisen jetzt wohl als Cramers Spielmobil oder so ähnlich, weiß aber nicht genau ob das zu 100% stimmt.

Danke für den Tipp :thumbsup:
Ich habe mal im Internet gesucht und etwas gefunden.
Du hast recht, dass ein Teil der Familie nur noch ein Spielmobil betreiben, wusste ich noch garnicht.
Aber das mit den Bällen muss es schon vor 2019 gegeben haben, wo "Constanze Busch" noch auf Tour war.

Das Zirkusmaterial war zuletzt wirklich nicht im guten Zustand.
Das Programm war ok, halt Familiencircus mit ein paar externen Artisten dabei.

Nur die Raubtiere wurden die letzten Jahre schon nicht mehr in der Busch-Manege vorgeführt.
Der Raubtiertransporter war zwar immer vor Ort (mit 2 Tigern zuletzt) dass wars aber schon.

mehr Infos hier unten auf der Webseite:

Kinderspielmobilpark
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

danke für die Fotos. Zeltanlagen sind ja bekannt, gerne wenn möglich, daher noch mehr von den Wagen und den Zugmaschinen! Danke im Voraus. Und was hat das denn nun wirklich mit dem Affen zu tun?

ich habe vor Corona noch ein paar Aufnahmen in Duderstatdt gemacht suche ich dir mal raus.




Ich habe gehört das es den Circus Constanze Busch so nicht mehr gibt. Reisen jetzt wohl als Cramers Spielmobil oder so ähnlich, weiß aber nicht genau ob das zu 100% stimmt.

das wusste ich bislang auch nicht, sehr schade!
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben