Zirkus Circus Festival Monte Carlo 2019

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 5180
  • Erstellt am
Hier mal eine Übersicht über die Hauptpreise:

Goldener Clown
Martin Lacey junior - gemischte Raubtiergruppe; zusätzlich: "Prix extraordinaire"
Royal Circus von Gia Eradze für alle gezeigten Darbietungen

Silberner Clown
Duo Just 2 Men - Strapaten
Truppe Aliev - Luftschauspiel
Truppe Filinov - Doppelte Russische Schaukel
Troupe Acrobatique de Chine für alle gezeigten Darbietungen

Bronzener Clown
Familie Joseph Gärtner - Elefantendressur
Trio Without Socks - Clownerie
Cesar Dias - Clownerie
Quartett Prilepin - Handstandakrobatik und Handvoltigen
The Owl and the Pussy Cat - Duo-Trapez
Charlotte & Nicolas - Partner-Akrobatik
 
Zwei Fragen:
1. Ist Zirkus Krone der Ausrichter?
2. Ist das Zelt auch anderweitig in Deutschland unterwegs? Kommt mir irgendwie sehr bekannt vor. Das Zelt von "Der menschliche Körper" (nicht Körperwelten!) sieht genauso aus.
 
Veranstalter ist und war schon immer das Fürstentum von Monaco !
Genaugenommen sogar die Fürstenfamilie selber.
2. Ist das Zelt auch anderweitig in Deutschland unterwegs? Kommt mir irgendwie sehr bekannt vor. Das Zelt von "Der menschliche Körper" (nicht Körperwelten!) sieht genauso aus.
Ich bin mir nicht 100%ig sicher,aber ich meine,daß Zelt für das Cirusfestival ist überhaupt nicht transportabel,b.z.w.wird zumindest gar nicht abgebaut.Demnach auch nicht für andere Veranstaltungen unterwegs.Schon gar nicht in Deutschland.Achte mal genau auf die Bauweise:dieses Zelt hat 4 Hauptmasten,die alle nicht Senkrecht,sondern schräg nach Oben weggehen.Im TV kann man ab und zu erkennen,daß diese Masten feste Fundamnete besitzen.Und äusserliche Drahtseil-Abspannungen hat das Zelt auch nicht.;)
 
Genaugenommen sogar die Fürstenfamilie selber.

Ich bin mir nicht 100%ig sicher,aber ich meine,daß Zelt für das Cirusfestival ist überhaupt nicht transportabel,b.z.w.wird zumindest gar nicht abgebaut.Demnach auch nicht für andere Veranstaltungen unterwegs.Schon gar nicht in Deutschland.Achte mal genau auf die Bauweise:dieses Zelt hat 4 Hauptmasten,die alle nicht Senkrecht,sondern schräg nach Oben weggehen.Im TV kann man ab und zu erkennen,daß diese Masten feste Fundamnete besitzen.Und äusserliche Drahtseil-Abspannungen hat das Zelt auch nicht.;)
Danke Dir. Aber die Masten von dem Zelt, welches ich gesehen habe, gingen ebenfalls schräg nach oben weg und war transportabel. Sah also genau so aus.
Mag aber dennoch sein, dass ein solches Zelt mehrmals gebaut wurde. Vielleicht auch in einer festen Version.
Vielleicht weiß jemand mehr.
 
Danke Dir. Aber die Masten von dem Zelt, welches ich gesehen habe, gingen ebenfalls schräg nach oben weg und war transportabel. Sah also genau so aus.
Mag aber dennoch sein, dass ein solches Zelt mehrmals gebaut wurde. Vielleicht auch in einer festen Version.
Vielleicht weiß jemand mehr.


Die Zeltanlage in Monte Carlo ist wesentlich größer als jenes der reisenden Ausstellung "Der menschliche Körper".
 
Da freue ich mich aber, dass die Raubkatzennummer den Goldenen Clown bekam.
Kann ich also mit meiner Meinung nicht so schief liegen...…..
Davon ab,daß die Monegassen,die Fürstenfamilie und andere Preisstifter nicht vergleichbar mit deutschem Publikum sind,(zudem saß der Schwiegrvater von Martin Lacey auch schon öfters in der Preisjury! ;))haben die Nummern von Martin Lacey wirklich jeden Preis der Welt verdient! Aber wo viel Licht,da auch viel Schatten.Unabhängig von Tiernummer oder nicht,sind die Preisvergaben nach meinem Ermessen nicht immer ganz schlüssig und logisch.zumindest nicht,wenn es nach Leistung geht.Wie überall anders auch,gehts nicht immer mit Vitamin "B" - aber meistens besser . . . . .
 

,,Das erste Festival wurde im Zelt des französischen Zirkus Bouglione veranstaltet, der auf der Esplanade de Fontvielle, einem Platz im Stadtbezirk Fontvieille im Westen von Monaco, Station machte. 1975 wurde es im Zelt des italienischen Zirkus Circorama veranstaltet, und zwischen 1976 und 1994 im Zelt des ebenfalls italienischen Zirkus Americano-Togni. Seit 1995 findet die Veranstaltung im Chapiteau de Fontvieille statt, einem stationären Zelt mit einem Innendurchmesser von 49 Metern und bis zu 3800 Plätzen.[3]
 
Das ist aber in jeder Juryentscheidung so, auch in anderen Bereichen, dass es danach oft heftige Diskussionen gibt.
Hier kann man auch sagen, die Geschmäcker sind halt verschieden....
Auf jeden Fall ! Man schaue sich nur gewisse "Miss-Wahlen"an.Hübsch sind se ja meistens in der Regel.aber manchmal fragt man sich schon "wieso Die???" . . . .:poop:
Speziell auf die Circusse bezogen:Es wirbt sich halt immer gut und einfach mit nem Monte-Carlo-Preisträger.Und irgendwie steigert diese Auszeichnung ja auch den Wert der Artisten/der Darbietung.Aber wenn das Publikum das nicht wüsste,würde es das manchmal auch nicht merken . . . Schade finde ich,daß man die Normalbesucher nur mit "Monte-Carlo-Preisträgern"beeindruken kann.Dabei gibt es mittlerweile manch anderes,solides Festival . . . .
 
Das ist immer so im Leben; die in Monte-Carlo haben diesen Titel ins Leben gerufen; somit haben es alle anderen Wettbewerbe schwer. Glaube auch ,dass es da bessere Nummern gibt.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben