Zirkus Circus FLIC FLAC 2019

Das passt zu Blume; er reist ja noch mit den Steilwandfahrern. Kann mich noch gut an meinem Besuch der Todeskugelauf der Dürener Annakirmes erinnern, wo zum Schluss 7 Fahrer auf engstem Raum daherrasten.
Nicht zu vergessen das Gekreische der weiblichen Besucher,wenn die Fahrer da zentimeternah aneinander vorbeifuhren.:)
 
Das passt zu Blume; er reist ja noch mit den Steilwandfahrern. Kann mich noch gut an meinem Besuch der Todeskugelauf der Dürener Annakirmes erinnern, wo zum Schluss 7 Fahrer auf engstem Raum daherrasten.
Nicht zu vergessen das Gekreische der weiblichen Besucher,wenn die Fahrer da zentimeternah aneinander vorbeifuhren.:)
Die Kugel war Weihnachten 2015 in Nürnberg bei Flic Flac X-mas-show.
 
Dann gab es noch Alex Ramien der 2008 mit eigenem Geschäft gereist ist.
Und dieser auch Engagement bei Flic flac macht.
 
Die Motorradnummer in der Kugel gab es früher auch mal auf den Kirmesplätzen zu sehen.
Hat Flic-Flac diese Nummer aufgekauft?
Als Flic Flac diese Nummer zum erstenmal präsentierte, war sie von den Kirmesplätzen verschwunden.
Flic Flac hat die Nummer nicht aufgekauft,war aber wohl mit der erste Circus,der sie in einem "Circusrogramm"zeigte.Ich meine auch,daß beide Kugeln (Golden Globe - "Gladiatoren in der Todeskugel"und die Kugel bei Flic Flac kurze Zeit paralell vorhanden waren.

Die Kugel von Kirmes gibt es noch aber die Kugel gehört den Artist Alex Ramien der früher bei Flic Flac und Horror Circus gewesen.
Aber was ist mit dem Kirmes-Zelt passiert? Ich meine,das hätte Ramien Damals mitgekauft?
Das passt zu Blume; er reist ja noch mit den Steilwandfahrern.
Aktuell reist der nicht mehr mit der Steilwandshow.Schon seit einigen Jahren nicht mehr.Und die anderen Shows,glaube ich,auch nicht mehr.auf dem Oktoberfes tgibts nur noch ein oder zwei steilwände,die extra für die 2 Wochen dort aufgestellt werden.Wenngleich der "Globe"durch seinen engen Durchesser und der Möglichkeit für Loopingfahrten Vielen sehr viel spektakulärer erscheint - die Steilwand war für die Artisten generell gefährlicher . . . .;)
Und ich weiss nicht,wie lange es diese Kugel-Shows schon gibt.Nachweislich gab es die aber schon in den 60iger Jahren.Also weit vor Blumes Golden Globe und Flic-Flac.Ich vermute mal fast,daß die noch älter sind.
Diese Kugeln gibt es mittlerweile fast überall auf der Welt.Sogar in traditionell chinesischen Programmen und in indischen "Gammelcircussen",die Löcher im Chapiteau haben und nicht mal über Strom verfügen . . . .:D
Trotz allem ist Flic flic Flac aber führend in dieser "Artistendisziplin"und stets Vorreiter,was immer extremere Tricks und Fahrerzahlen angeht . . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre schade. Das sieht man in NRW doch vorher schon oft genug.
 
Das wäre schade. Das sieht man in NRW doch vorher schon oft genug.
Schade fand ichs schon dieses Jahr in Dortmund.Schon,weil die Show nicht nur in NRW vorher,sondern in unmittelbarer Nachbarschaft zu sehen war.Aber abwarten,muss ja nichts heissen.Von der Logistik und der Planung her wärs aber die einfachste Mööglichkeit . . . .
 
Schade fand ichs schon dieses Jahr in Dortmund.Schon,weil die Show nicht nur in NRW vorher,sondern in unmittelbarer Nachbarschaft zu sehen war.Aber abwarten,muss ja nichts heissen.Von der Logistik und der Planung her wärs aber die einfachste Mööglichkeit . . . .

Keine Sorgen es wird extra für Dortmund eine Neue Show einstudiert was nur einmalig gezeigt wird.
 
Die Tour 2019:

04.04. bis 14.04.2019 - Minden
16.04. bis 28.04.2019 - Düsseldorf
02.05. bis 12.05.2019 - Oberhausen
16.05. bis 26.05.2019 - Bocholt
30.05. bis 16.06.2019 - Mönchengladbach
20.06. bis 30.06.2019 - Krefeld
04.07. bis 14.07.2019 - Osnabrück
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben