Zirkus Circus FLIC FLAC 2019

Ab 09.04.2019 gehen die Städte für die 2. Jahreshälfte 2019 in den Vorverkauf. Ebenso die ersten Städte der Tournee 2020.

-14.08.-01.09.2019 - Saarbrücken
-05.-15.09.2019 - Trier
-19.09.-06.10.2019 - Bonn
-10.-20.10.2019 - Gießen
-24.10.-10.11.19 - Aschaffenburg
-14.-23.11.2019 - Mannheim
-28.11.-08.12.2019 - Koblenz
-19.12.2019-05.01.2020 - Bielefeld

2020:

-10.-26.01.2020 - Duisburg
-13.02.-01.03.2020 - Frankfurt am Main
-05.-22.03.2020 - Karlsruhe
-26.03.-05.04.2020 - Wiesbaden
 
Ab 09.04.2019 gehen die Städte für die 2. Jahreshälfte 2019 in den Vorverkauf. Ebenso die ersten Städte der Tournee 2020.
-19.12.2019-05.01.2020 - Bielefeld
Das bedeuted im Umkehrschluss,daß die Dortmunder Weihnachtsshow dieses Jahr wieder extra und speziell für das Gastspiel zusammengestellt wird.
Hab mich schon gewundert,daß der Tommy bei Punxx dabei ist . . . .;)
 
Das bedeuted im Umkehrschluss,daß die Dortmunder Weihnachtsshow dieses Jahr wieder extra und speziell für das Gastspiel zusammengestellt wird.
Hab mich schon gewundert,daß der Tommy bei Punxx dabei ist . . . .;)

Ist der Tommy der Sohn von Lothar Kastein ?

Ich bin der Meinung Dortmund braucht wieder Live Musik dann gibt es bessere Stimmung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir leztes Wochenende ma die neue Show angesehen.Ein paar Anmerkungen mit dem Bewusstsein,daß die Show in nächster Zeit noch weiter ausgearbeitet und perfektioniert wird:
Im Großen ud Ganzen bekommt man wieder ,was man von flic flac erwartet.Und zwar in altbekannter Form (was ich nicht als schlecht bewerten möchte).Der Showname "Punxxx"wird nämlich nicht großartig in der Show aufgegriffen.Lediglich die Frisuren einiger Artisten und ich meine 1 Lied kurz vorm Finale erinnern an die Punkbewegung.Das wars.Und die chinesischen Artistenhaben sich durchgesetzt! :ROFLMAO:In einigen Vorankündigungen von der Direktion hiess es ja,daß man die chinesischen Künstler erst noch an das flic flac-Konzept (Kostüme und Musik) überreden müsse.Mag sein,daß die Kostüm etas moderner wurden (Leder-Outfit).aber im Prinizp kann die nummer so auch überall anders gezegt werden.Die musik war asiatisch,aber doch modern und mitreissend.Kein großer Unterschied,als die Nummer in den flic flac-Weihnachtscircussen gezeigt wurde. Find ich aber gut,daß da nicht viel umgestellt wurde.Gab nen schönen Kontrast zum Rest der Show.
Apropo Show:flic flac ist immer noch flic flac,aber 2 Sachen fehlten mir diesmal.1 - eine größere,Deckenfüllende Luftnummer wie Hochseil,Flugtrapez,Rakete,Bungee,etc. . . .2 .ein etwas größerer technischer aufbau in der Manege.Idealerweise mit einer weiter Gruppe? Einzgste aufwändgere Umbauten waren die beden Motorradnummern.Und da komme ich zum Hauptmanko:Einige Nummern wirkten erschreckend langweiig oder unspektkulär.Das lag zum einen an der Artsitik selber,zum anderen wurden viele Nummern einzelnd,höchstens als Duo garbeitet.Da fehlte mir etwas die Power bei Jonglage,Pole oder Antipoden.
Persöhnlich haben mir die Strapaten sehr gut gefallen.die bekannte Nummer wurde technisch extremst aufgewertet.Nicht nur,daß die ie die vorgängernummer im Programm,der Pole,komplett "im Regen"stattfand - es gab auch noch neue Effekte wie meterhohe Springbrunnenfontänen um die beiden Artsiten herum,auf deren Spitzen Feuerflammen tanzten!:o-o:
Und die indische Mastnummer findet nun zum Großteil in der Zeltkuppel statt.Nur zum finalen Anlauf mit Sprung wurde auf den herkömmlichen Mast zurückgegriffen.
Alles in allem nett,mit einigen Abstrichen . . . .
 
Danke für deine Eindrücke. Ich hoffe, die Schau ist in Mannheim dann spektakulärer. Mit einem Eintrittsgeld für drei in Höhe von 165 € bin ich nämlich nicht mehr allzu tolerierend veranlagt
Ähm,nur mal so als Tip:Mit dem neuen mastlosen Chapiteau und den neuen Sitzplatzkategorien braucht es wirklich keine 54 euro-Plätze.Bei diesen Nummern ist es ziemlich belanglos wo man sitzt.Nebenbei wurden auch die Gitter über den Treppenaufgängen niedriger gemacht,so daß man als Erwachsener nun problemlos drüber schauen kann.Früher blickte man in der ersten Reihe hinter dem gitter immer direkt auf die Holme.Wenn man nun zu den frühen Vögeln gehört,kann man für 24 euro auch einen gescheiten Platz gegenüber des Artisteneingangs bekommen.aber auch hier natürlich keine Garantie,daß sich das im Laufe der Saison nicht auch noch ändert.Und noch nen Tip hintendran:Ich sitze traditionsgemäß immer letzte Reihe.Bei flic Flac beste Sicht übers komplette Geschehen und entspannte Ruhe vor "Mitmachclauwns".die gibte es aber auch heuer (fast) nicht.Ich wiess aber nicht,was am wochenende da los war -eine Bullenhitze in den hinteren Reihen.Und das im April!Ich schätze mal 35-40 Grad.Keine Ahnung,ob das mit den zahlreichen Wassereffekten zu tun hatte . . ..
 
Ähm,nur mal so als Tip:Mit dem neuen mastlosen Chapiteau und den neuen Sitzplatzkategorien braucht es wirklich keine 54 euro-Plätze.Bei diesen Nummern ist es ziemlich belanglos wo man sitzt.Nebenbei wurden auch die Gitter über den Treppenaufgängen niedriger gemacht,so daß man als Erwachsener nun problemlos drüber schauen kann.Früher blickte man in der ersten Reihe hinter dem gitter immer direkt auf die Holme.Wenn man nun zu den frühen Vögeln gehört,kann man für 24 euro auch einen gescheiten Platz gegenüber des Artisteneingangs bekommen.aber auch hier natürlich keine Garantie,daß sich das im Laufe der Saison nicht auch noch ändert.Und noch nen Tip hintendran:Ich sitze traditionsgemäß immer letzte Reihe.Bei flic Flac beste Sicht übers komplette Geschehen und entspannte Ruhe vor "Mitmachclauwns".die gibte es aber auch heuer (fast) nicht.Ich wiess aber nicht,was am wochenende da los war -eine Bullenhitze in den hinteren Reihen.Und das im April!Ich schätze mal 35-40 Grad.Keine Ahnung,ob das mit den zahlreichen Wassereffekten zu tun hatte . . ..

Das Wasser soll auch Beheizt sein in Badewanne Temperatur.
 
Ob es noch einen zweiten Tourneegeschäft Geben würde so aller Exxtrem und No Limits ?
 
Ich habe mir die neue Show vergangenen Donnerstag in Düsseldorf angesehen und ich muß leider sagen das ich einigermaßen enttäuscht war. Es sind mit Sicherheit einige starke Nummern dabei, aber ehrlich gesagt fehlt mir wie ghosttrain es weiter oben erwähnte eine Hochseil - Darbietung oder etwas ähnliches. Die Motorrad - Nummern sind Weltklasse, aber man kennt sie zu Genüge wenn man wie ich regelmäßig Flic Flac besucht. Und die Comedy - Einlagen von David Ericsson sind Geschmackssache ; mir persönlich haben sie überhaupt nicht gefallen. Alles in allem ein sehr ordentliches Programm, aber an die vorherige Show ' Farblos' kommt es in meinen Augen nicht mal ansatzweise heran. Da hat mir ' Farblos' um Längen besser gefallen.
 
Die Motorrad - Nummern sind Weltklasse, aber man kennt sie zu Genüge wenn man wie ich regelmäßig Flic Flac besucht.
Richtig.Allerdings erwarten die Besucher genau diese "Klassiker"-Nummern,auch zum x-ten Male wiederholt . . . .In minden wurde zum Beispiel das Todesrad vermisst.Aber man kann nicht alles haben.Was aber auffällt,ist die hohe Anzahl Flic-Flac-untypischer Nummern.Jonglage und Antipoden zum Beipsiel waren zwar der Show etwas angepasst,aber dennoch ziemlich unspektakulär.Ich erwische mich immer noch nach all den Jahren,daß ich wieder sowas wie die Kourbanovs erwarte.
Wie viee Motorrad-Springer gab es denn in Düsseldorf? In Minden leider nur 2.Trotz konkurenzlos guter Sprünge liitt auch diese Eröffnungsnummer an der fehlenden Quantität.
Und die Comedy - Einlagen von David Ericsson sind Geschmackssache ; mir persönlich haben sie überhaupt nicht gefallen.
Als Typ find ich den gut.Passt auch optisch total nach Flic Flac.Comedymäßig gebe ich dir aber recht - die Reprisen finde auch ich relativ belanglos.Dafür war "Coperlin"für mich die große Überraschung des Tages! Von der Kostümwahl und der Optik habe ich da gar nichts erwartet.Derart heftig gelacht habe ich aber schon lange nicht mehr in einem Circus.:DNatürlich erinnert der stark an Steve Eleky,den viele Flic-Flac-Fans auch ausreichend kennen dürften.Dennoch hat der viele eigene Ideen eingebaut.Bekam am Ende auch mit den meisten Applaus . . . .
 
War in Düsseldorf genauso. Coperlin bekam sehr viele Applaus. Auch das Ericsson vom Typ her gut zu Flic Flac passt stimmt. Fand ihn halt nicht wirklich witzig. Ich freu mich wirklich auf Steve Eleky bei Krone. Und auch in Düsseldorf waren es nur zwei Motorrad - Springer die nur ein paar wenige Sprünge zeigten. Da hatte ich mir mehr erwartet.
 
Und übrigens : wir haben auch zum ersten Mal in der letzten Reihe gesessen. In Block A für 34 statt 54 Euro. Super Überblick über alles. Werde ich bestimmt künftig öfter machen. Sehr guter Hinweis von dir!
Ich Blödmann!!! Ich werde am meisten von allen kotzen,wenn dafür demnächst die Preise angehoben werden . . . . .:o-o::ROFLMAO:
Waren denn die Temperatren dort erträglich?
Ein "schönheitsfehler"hat Reihe 14 dennoch.Mögliche Standing-Ovations im Finale werden für etwas größere Menchen zur Artistik-Nummer . . . .:D
 
Es war keine unerträgliche Hitze, aber es war schon gut warm im Zelt. In der Pause war kaum jemand im Gastronomie - Zelt weil fast alle nach draußen an die frische Luft gegangen sind.
 
In der Pause war kaum jemand im Gastronomie - Zelt weil fast alle nach draußen an die frische Luft gegangen sind.
Das ist in den warmen Monaten bei Flic Flac normal.Dafür gibts ja die Aussengastronomie. Ich erinnere mich immer gerne an Früher,wo Flic Flac in Bielefeld immer auf dem Johannisberg gastierte.Da gabs vor dem Zelt und auf den umliegenden Wiesen nen relativ großen "Biergarten".Und da in der Ecke noch mehr Ausflugsziele liegen (Alm,Freilichtmuseum,Tierpark . . .)war der auch immer außerhalb der direkten Vorstellungszeiten gut besucht.:D
In Minden letztens,freute sich auch ein örtlicher Eisverkäufer,der in der Pause mit seinem Verkaufswagen am Platz vorgefahren kam.Der hat sehr gut verdient.:ROFLMAO:Vielleicht sollten die Kasteins überlegen,mal wieder Eis ins Sortiment aufzunehmen . . . .:unsure:
 
Das ist in den warmen Monaten bei Flic Flac normal.Dafür gibts ja die Aussengastronomie. Ich erinnere mich immer gerne an Früher,wo Flic Flac in Bielefeld immer auf dem Johannisberg gastierte.Da gabs vor dem Zelt und auf den umliegenden Wiesen nen relativ großen "Biergarten".Und da in der Ecke noch mehr Ausflugsziele liegen (Alm,Freilichtmuseum,Tierpark . . .)war der auch immer außerhalb der direkten Vorstellungszeiten gut besucht.:D
In Minden letztens,freute sich auch ein örtlicher Eisverkäufer,der in der Pause mit seinem Verkaufswagen am Platz vorgefahren kam.Der hat sehr gut verdient.:ROFLMAO:Vielleicht sollten die Kasteins überlegen,mal wieder Eis ins Sortiment aufzunehmen . . . .:unsure:
Wurde nicht bei den Tour New Art das Vorzelt weggelassen öfters im Sommer ?
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben