Zirkus Circus FLIC FLAC 2019

Da freue ich mich drauf und hoffe, dass es mal wieder etwas neues gibt und nicht zum x-ten mal den Master of Hellfire und Patrick Lemoine, bzw. den Steve Eleky, Bauchredner & Co. Hoffentlich mal wieder mit Todesrad und Motoradkugel. Nicht falsch verstehen, die Shows sind immer noch spitze, aber selten hab ich noch das Gefühl, etwas neues zu sehen, wie bis zur Underground Tour. Das war einfach eine ganze Schippe spektakulärer.
 
Hoffentlich mal wieder mit Todesrad und Motoradkugel.
Wie viel da dran ist,kann ich nicht sagen, Aber neulich wurde vom Unternehmen was davon gesagt,daß man von den Motorrädern weg wolle.Von der Kugel sowieso,da man die Nummer mittlerweile überall auf der Welt kenne. Ich schliesse mich aber an,daß neben ständigen Neuheiten und neuen Ideen die "ollen Klassiker",da gehört in erster Linie die Kugel dazu,einfach dazugehören.Wie auf der Kirmes - die Mischung machts . . . .
 
Für mich ist das nicht nachvollziehbar. Wenn es darum ginge, müssten auch sämtliche Trapeznummern wegfallen, denn sind auch bei anderen Firmen vertreten. Ebenso das Trampolin. Vielleicht ist es auch günstiger, wenn man diesen Part weglässt und es bleibt mehr hängen. Für mich war Patrick Lemoine schon 2004 nur bedingt lustig, aber dafür wirkte die Jonglage flüssiger. Letztes Jahr war die Inder-Nummer total daneben und man sah sonst die fast wortgleich die gleiche Nummer wie 2004, nur halt 20 - 30 % teurer. Meine Tochter sieht sich öfters die Flic Flac Unzensiert DVD an und da ist die Nummer ebenfalls drauf.

Ich kann dir nur meine Eindrücke wiedergeben, die mir auffallen. In Worms war 2014 ein falscher Starttag aufgedruckt, in Mannheim auch. Dann wurde kommuniziert, dass die Farblosshow nur noch bis zwei Plätze nach Mannheim gehen solle, dann wurde sie wieder verlängert. Zuvor wurde die angefangene Show Best-Of irgendwann farblos genannt. Ich mag das Unternehmen trotzdem sehr, aber es wirkt so, als würden mehrere Köpfe Entscheidungen fällen, die dann wieder revidiert werden und man keine klare Linie fährt. War da nicht auch etwas mit dem Benefizkonzert, dass dann nicht mehr stattfand? Seit der Exxtrem Show ist es nicht mehr das gleiche. Ich wette mit dir, dass die neue Show wieder irgend ein Wortspiel mit "Art" werden wird.
 
Zu den Trapenummern:Die sind bei Flic Flac aber schon um einiges spektakulärer,als woanders.Das,was mich da mittlerweile übersättigt,sind die zahlreichen Strapatennummern.zum Teil mehrfach in einer Show.Obwohl sie meist klasse in der Verarbeitung sind.
Was die Komiker angeht,hast du recht.Ich finde die allesamt klasse.Jeder für sich besser,als olle Rote-Nasen-Clowns .Die kommen halt gut an und das merkt sich die Direktion. Zwischendurch sind die mehrere Jahre nicht dabei und plötzlich wieder mit auf Tour.So langsam hat man sich daran sattgesehen.Das ist aber in erster Linie mein ,als "Vielbesucher"Problem . . . aber mit Dustin Nikolodi wurde ja schon offenbahrt,daß sich in dem Sektor was tut und abwechselt . . . .
Das "Best of"in "farblos"umgewandelt wurde,lag daran,daß man erkannt hat,daß die Zuschauer mit "Best of"flasche Erwartungen verbanden.die Show hab ich zur Premiere in Minden gesehen.War gut wie immer,aber halt nicht "best of"30 Jahre Flic Flac . . .
 
Liebe Flic Flac Fans! Aufgepasst!

Nächstes Jahr feiert Flic Flac sein 30-jähriges Jubiläum!

Deshalb erwartet euch etwas ganz Besonderes! In den nächsten Tagen werden wir euch die großartigen Neuigkeiten mitteilen!

Also dran bleiben!


Ich könnte mir vorstellen das die wieder ein Neues Langes Zelt mit außen masten kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir vorstellen das die wieder ein Neues Langes Zelt mit außen masten kaufen.
Schliesse ich so gut wie aus! Die sollen erst mal ihr normal -rundes Zelt ohne Innenmasten ordentlich in Betrieb nehmen ! Wenn ich das in der Bildergalerie der Lokalpresse richtig erkenne,ist das nach Monaten wieder erstmals jetzt in Münster im Einsatz . . .
"Etwas ganz Besonderes"ist meistens eher nüchterner Natur.Ich tippe mal in Richtung Frühbucherrabatte,Mengenrabatte oder sowas.Und wenns Zelt oder Show betreffen "sollte" - dann gucke ich mir das obrige "Design"mal etwas genauer an : Könnte unter Umständen ,auch wenn man die nicht mehr zeigen wollte,das Gitter der Motorradkugel sein.Eventuell ein neuer Weltrekord? Passend zu 30-Jährigen mit 30 Fahrern drinnen?:laugh2: Spaß . . . .
 
Schliesse ich so gut wie aus! Die sollen erst mal ihr normal -rundes Zelt ohne Innenmasten ordentlich in Betrieb nehmen ! Wenn ich das in der Bildergalerie der Lokalpresse richtig erkenne,ist das nach Monaten wieder erstmals jetzt in Münster im Einsatz . . .
"Etwas ganz Besonderes"ist meistens eher nüchterner Natur.Ich tippe mal in Richtung Frühbucherrabatte,Mengenrabatte oder sowas.Und wenns Zelt oder Show betreffen "sollte" - dann gucke ich mir das obrige "Design"mal etwas genauer an : Könnte unter Umständen ,auch wenn man die nicht mehr zeigen wollte,das Gitter der Motorradkugel sein.Eventuell ein neuer Weltrekord? Passend zu 30-Jährigen mit 30 Fahrern drinnen?:laugh2: Spaß . . . .

Das Zelt wurde auch in Essen aufgebaut.

Im Zelt unterhalten sich die beiden mit ihrem Vater über eine Bühnenkonstruktion, die Benno Kastein in Russland besichtigen will. „Sie ist nicht nur drehbar. Sie öffnet sich auch mit einem Teil zur rechten und einem Teil zur linken Seite“, erklärt Tatjana Kastein, die mit ihrem Vater schon mehrfach über dieses Wunder der Technik diskutiert hat. Vielleicht kauft er es, vielleicht studiert er es auch nur so gründlich, dass er es zu Hause nachbauen kann. „Unser Vater ist ein Macher“, urteilen seine Töchter.

Quelle: Westfälischen Nachrichten
 
Zuletzt bearbeitet:
Packend - prickelnd - “PUNXXX“ -
Wir präsentieren euch unsere neue Tour-Show!

Rebellisch, unangepasst und gegen den Strich gebürstet – Flic Flac bleibt sich treu. Zum 30.
Geburtstag präsentieren wir euch „PUNXXX“ - eine Actionshow, die unseren besonderen Stil
fortsetzt. Seit unserem ersten Programm „Nicht irgendein Circus“ bringen wir Streetstyle ins schwarz-gelbe Zelt: punkig, rockig und auch nach 30 Jahren garantiert anders.
Bei „PUNXXX“ treffen filigrane Reifenspringer vom Chinesischen Nationalcircus auf die stahlharte Motorradkugel, in der erstmals neben sieben Männern auch eine Frau ihre waghalsigen Runden dreht. Ein erfahrener Stuntman hangelt sich kopfüber an der Zeltkuppel entlang, drei charmante Ladies betören mit brillanter Hand-auf-Hand-Akrobatik. Dazu gibt’s schräge Comedy vom Feinsten.

Erlebt „PUNXXX“ – eine Show ohne Konventionen und Langeweile – dafür unvergesslich und unverzichtbar.

Kommenden Mittwoch, den 31. Oktober beginnt der Vorverkauf für unsere Tour 2019.

Dann gibt’s weitere Infos. Also dran bleiben!
 
Oh -da hat sich ja heimlich "DIE"Premierenstadt entwickelt . . . .Kann ich gut mit leben . . . ..:whistle:

Vielleicht nehmen die von Flic Flac Minden als Premierenstadt weil die dort länger stehen können und auch nicht Teuere Standmiete haben.

Es wäre Cool wenn Caro Kunde und Frank Fabry dabei sind und Singen.
Weil die machen ein Coolen Show.
 
Für die Weihnachtsshow in Nürnberg wird im Radio eine Live Band angekündigt. Ich gehe stark davon aus, das diese sich dort für die kommende Show vorbereitet und die neue Show wieder eine Band bekommt. Schön wäre es.
 
Für die Weihnachtsshow in Nürnberg wird im Radio eine Live Band angekündigt. Ich gehe stark davon aus, das diese sich dort für die kommende Show vorbereitet und die neue Show wieder eine Band bekommt. Schön wäre es.

und wo wurde es im Radio gesagt ?
 
Vielleicht nehmen die von Flic Flac Minden als Premierenstadt weil die dort länger stehen können und auch nicht Teuere Standmiete haben.
Joa -stimmt ! Gerade in Bezug auf die neuen technischen Einrichtungen und der Proben muss man ja meist ein,zwei Wochen vorher alles parat haben.Und auf dem Platz in Minden frisst der Circus wirklich kein Brot.Für Tagesbesucher und eventuelle Wohnmobile bleibt da immer noch genügend Platz . . . .
Es wäre Cool wenn Caro Kunde und Frank Fabry dabei sind und Singen.
Weil die machen ein Coolen Show.
Frank Fabry finde ich auch cool.Allerdings steht der eher für die "düsteren Töne".Den ersten Ankündigungen in Bild und Wort nach,habe ich aber den Eindruck,daß es nach Knast,Gut und Böse, und Schwarz-Weiss-Thematiken wieder mal etwas fröhlich-rock-poppiger zugehen wird.Kann mich aber täuschen und wenn nicht,würde das auch nicht unbedingt gegen eine Band oder Sänger sprechen.
In irgend nem Pressetext war zu erfahren,daß es noch Arbeit kostet,die chinesischen Artisten von der neuen Musikauswahl zu überzeugen.:DDaher kann man in dem Bereich schon mal davon ausgehen,daß Diese nicht zu ihrer bisherigen Musikauswahl arbeiten sollen,wie es bislang in den Weihnachtsshows der Fall war.Da hatten die zwar auch modernere Musik,aber immer noch stark asiatisch angehaucht.(zumindest,wenn ich davon ausgehe,daß es sich wieder um die "holy Warriors",oder zumindest Artisten aus der selben Talentschmiede handelt . . . .)
 
Ich bin auch gespannt, was PunXXX zu bieten hat. Allzu aktuell empfinde ich den Bezug allerdings nicht mehr. Das ist eins dieser Themen, die man anfang der 90er als aktuell wahrgenommen hat. Streetart selbst ist cool und könnte für Ghosttrain und mich bedeuten, dass es weniger Strapatennummern geben könnte. Dass der Globe of Speed zurückkommt, finde ich sehr gut. Passt zu meiner vorherig angeführten These, "als würden mehrere Köpfe Entscheidungen fällen, die dann wieder revidiert werden und man keine klare Linie fährt" Heute so, morgen anders.

Es ist irgendwo auch ein Fluch für uns Fans. Wenn uns ein Unternehmen besonders am Herzen liegt, begutachtet man die Pläne immer etwas genauer, als wie es eigentlich nötig wäre. Ich bin gespannt, was es geben wird, hoffe auf möglichst wenig Gesehenes aus vergangenen Tagen und freue mich, dass nun auch wieder Farbe ins Zelt einziehen wird, zumindest der Illustration nach.
 
Passt zu meiner vorherig angeführten These, "als würden mehrere Köpfe Entscheidungen fällen, die dann wieder revidiert werden und man keine klare Linie fährt" Heute so, morgen anders.
Naja.Benno Kastein ist mittendrin,den Circus an seine Töchter (nebst Familien) weiterzugeben.Daß die sich nicht damit zufrieden geben,jahrelang in den kaufmännischen Bereich eigewiesen zu werden,dürfte auch klar sein.Und daß der sich so bald komplett aus dem Geschäft zurückzieht,mag ich auch nicht ganz glauben.Dennoch zählt bei Flik Flak für mich nicht die Weisheit "viele Köche verderben den Brei" . . . .Im Gegenteil: Man kennt es ja gar nicht anders,daß eine Show in ihrem 2-Jahres-Turnus oftmals in regelmäßigen Abständen abgeändert und neu besetzt wird.Der Grund,warum es sich lohnt eine Show auch mehrmals anzusehen. Uns ganz nebenbei hat das auch den Effekt,daß man nicht alzuschnell enttäuscht wird,wenn mal was "anders"ausfällt oder "wegfällt",wie zum Beispiel bei Krone,der immer mit einem bombastischen Programm startet und innerhalb von 5 Jahren mit der selben Show immer weiter abschmiert.
Ich bin gespannt, was es geben wird, hoffe auf möglichst wenig Gesehenes aus vergangenen Tagen
Die Hand voll Nummern,die bereits bekanntgegeben worden ist (Kugel,Drei-Frauen-Equilibristik,Spiderman,Reifenspringer,Comedy-Act . . . .)sind für mich,als "artitisch-Übersättigten"wahrscheinlich alzu gut bekannt.aber wie gesagt,besuche ich den meist mehrmals pro Saison und nebenher 2-3 Weihnachtsproduktionen.Auch daher wird man wohl die ein oder andere Nummer reangagieren.Aber für die Allgemeinheit wird sicherlich das Meiste neu und nie gesehen sein.Zudem erwarten die Meisten,wie ich auch,den ein oder anderen Klassiker,der einfach dazugehört.Deshalb bin ich auch froh,daß man die Kugel wieder dabeihat .
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben