Zirkus Circus Knie: Frauenpower und ein Drohnenschwarm als Weltpremiere

michael.

Administrator
Registriert
23 Mai 2003
Beiträge
12.666
Likes
49.616
Helga Schneider, ein Drohnenschwarm, der als Weltpremiere im Zirkuszelt fliegt, und Freiheitsdressuren mit Lamas und Pferden: Das sind nur drei von unzähligen Highlights im Programm «Formidable» des Circus Knie 2018.
Das Programm 2018 des Circus Knie steht unter dem Motto «Formidable» und zeigt mit Helga Schneider (Deutschschweiz) und Marie-Thérèse Porchet (Romandie/Tessin) zwei bekannte Schweizer Komiker im Zirkuszelt.


Artikel komplett weiter lesen
zelt.jpg
 
Warum nicht? Ich finde das sehr schön:


Es sagt ja Keiner,daß das nicht schön ist! Es ist ganz einfach nicht mehr "Knie"!
Auch einer Meinung nach schlägt man da eine Richtung ein,die irgendwie nicht mehr zu Knie passt.Moderne und Tradition sind 2 wichtige Bestandteile in einem Programm.Aber irgendwie passt das Verhltniss hier nicht mehr.Schlecht zu erklären.Nur noch Pferde und dann auch noch so Viele - immer mehr Familienmitgleider im Programm (was ansich ja nicht schlimm ist,Lässt allerdings das "Großcircus-Mäßige"vermissen.Dann Ziegen statt Elefanten (so wurde es zumindest verkauft),klassische cCowns eh nicht mehr.Und nun Drohnennummern,die,wenn überhauot zu Flic Flac,oder noch eher nach Fankreich passen -da,wo sie erfunden wurde.
Und leichte Schnappatmung habe ich bekommen,wo nun der neue Zeltaufbau (Rundbogen)moderiert wurde.Anstatt das zu bewerben,was es ist,nämlich weitaus bessere Sichtverhältnisse,,wird da in einem Abwasch die höhere Kapazität von 60 Plätzen erwähnt.:eek:Und das bei eh schon großem Fassungsvermögen von 2000 Zuschauern plus/minus . . . .
Dieser gewisse Charme,den Knie auch mal hatte,ist leider schon längst abhanden gekommen.
 
Laut Website sind es 1440 Sitzplätze. Auch nicht wenig, aber weit weg von den 2000.
Wenn dir das alles nicht zusagt: geh halt net hin. Ich finde das eine sehr schöne Entwicklung und besser als Tierhaltung (i.S.v. "Exoten" auf der Reise) und deren Dressur.
 
Und ich freute mich schon auf "Wurstfachverkäuferin" und "Käsebrot". Dann hab ich genauer gelesen und gesehen, dass es Helga und nicht Helge ist:mosking:.
Wenn der ne Deutschlandtournee machen würde,wäre HelgE Schneider auch nicht ganz abwegig (wenn der das mitmachen würde . . . ).
Laut Website sind es 1440 Sitzplätze. Auch nicht wenig, aber weit weg von den 2000.
Hab mal was knapp 2000 gelesen.Kann aber sein,daß das vor den Schalensitzen war.
Wenn dir das alles nicht zusagt: geh halt net hin. Ich finde das eine sehr schöne Entwicklung und besser als Tierhaltung (i.S.v. "Exoten" auf der Reise) und deren Dressur.
Keine Bange - habe nicht vor,dir deinen Sitzplatz wegzuschnappen!:blum2:
Ob man das Weglassen der "Exoten"gut findet,ist Jedem selber überlassen.Wegen der Tiere bin ich damals auch nicht hingefahren (extra noch ein "Pickerl"gekauft).Aber auch für den Rest würd ich jetzt keine weitere Anfahrt auf mich nehmen . . .
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben