Zirkus Circus KRONE 2018

In diesem Jahr geht man mit reduzierter Sitzplatz-Kapazität auf Tour.(Wie dem Flyer zu entnehmen ist) Zu diesem Zweck werden Gradin und Logen kreisrund direkt um die Manege angelegt und nicht mehr,wie bisher,oval.Innerhalb dieser Änderung fällt auch das Gradin (ein Teil davon?)seitlich neben der Bühne weg.(der Saalplan bei diversen Ticketanbietern wurde noch nicht aktualisiert . . . )
Ein richtiger Schritt,wie ich finde.Ich habe ja schon die vielen "schlechten"Plätze moniert.Der Stimmung wirds auf jeden Fall zuträglich sein.Denn in der Realität war doch meist ein großer Teil der riesigen Tribünenaufbauten unbesetzt.Bleibt nur abzuwarten,in wie weit sich die abgeänderte Tribünenanlage optisch mit dem immer noch riesigen Chapiteau verträgt und ob eventuell am Artisteneingang auch noch was passiert - denn einfach leer lassen,ist auch nicht soooo toll.
Schön,war längst überfällig.Vielleicht wird ja demnächst ,in näherer Zukunft,die Bestuhlung nebst Gradin noch komplett modernisiert und der viel zu große Zuschauereingang verkleinert . . ..
...geht doch! Jetzt noch den Riesenplatz am Zuschauereingang mit Zuschauerplätzen zugemacht (+seitliche Eingänge geschaffen), schon wäre ich zufrieden. Vielleicht kommt dann noch ein (längst überfälliges) Live- Orchester? Bin gespannt, was noch kommt ....
 
Danke für die Fotos!
Wie viele der neuen Jumboauflieger gibt es denn? Sehen ja echt klasse aus mit der hellblauen Plane.
 
Gestern wurde nun von Nördlingen in die 2. Gastspielstadt der Saison nach Biberach/Riss (Festplatz Gigelberg) umgesetzt. Der Platz liegt oberhalb von Biberach und ist in einen unteren Teil (Wohnwagenabstellplatz) sowie einen oberen Teil (Zeltplatz /Stallungen) aufgeteilt. In den kommenden Tagen folgen dann immer wieder aktuelle Fotos!!

P1060477.JPGP1060527.JPGP1060531.JPGP1060545.JPGP1060551.JPGP1060554.JPGP1060555.JPGP1060557.JPGP1060560.JPGP1060576.JPGP1060479.JPGP1060480.JPGP1060501.JPGP1060516.JPG
 
Kleine Info noch am Rande: Wie bereits zuvor in Nördlingen, ist auch in Biberach kein Exotenstall aufgebaut! Außerdem fehlen Zebras, Lamas etc..
Kamele sowie die Ponys sind im Pferdestall untergebracht. Wie ja schon bekannt war, ist Clown Tonito aus dem Programm ausgeschieden.
 
Außerdem fehlen Zebras, Lamas etc..
. . . . . . . . . . . . . . . . . . Wie ja schon bekannt war, ist Clown Tonito aus dem Programm ausgeschieden.
Schade! Es ist nicht so,daß die Exotennummer vor Attraktivität und Sensationen strotzte,aber irgendwie fehlt ohne Die Was. Damals war in Lübekke schon die Exotennummer nicht im Programm vertreten.Da gab es aber noch die Seelöwen und 2 zusätzliche Artistiknummern.
Es ist klar,daß Krone sich verkleinern muss,um wettbewerbsfähig zu bleiben -zumindest im Bereich des TourneegeschäftesUnd ja - die haben auch recht,wenn sie sagen,daß die Programmlänge für kleine Kinder viel zu anstrengend ist..Aber das Programm selber ist für mich mittlerweile schon beängstigend zusammengeschrumpft.Zumindest für einen Krone! Ich zähle nur noch 4 Artistiknummern und 4 (echte)Tiernummern.Plus Clownsreprisen und Entree.In Hamm überzeug ich mich mal selber davon,wie "modern"das Programm gekürzt wurde.Ich hoffe nicht,daß ein Großteil der Programmdauer aus Umbauten,Ballett und Überlängen der einzelnen Nummern besteht.Gerade Letztes viel mir schon in der Vergangenheit negativ auf . . . .
 
jo,ghosttrain sehen uns in Hamm,war letztes mal bestimmt vor 30 jahren im krone.
 
Kamele? Wie viele, bitte?
Verstehe Deine Frage nicht:unsure:

Es ist nicht so,daß die Exotennummer vor Attraktivität und Sensationen strotzte,aber irgendwie fehlt ohne Die Was.
.....und nicht nur im Programm, sondern auch im Krone-Zoo, denn Der wird auch immer kleiner. Diese Tendenz ist in den letzten Jahren auch ganz stark beim schweizer Nationalcircus Knie zu beobachten....
 
.....und nicht nur im Programm, sondern auch im Krone-Zoo, denn Der wird auch immer kleiner. Diese Tendenz ist in den letzten Jahren auch ganz stark beim schweizer Nationalcircus Knie zu beobachten....
Ja,so hatte ich das auch verstanden! "Daß Etwas fehlt"war auch auf den Zoo übertragbar.Immer noch ziemlich aufwändig.Allein die Pferdeställe und Raubtiergehege.Nur irgendwie lohnen will sich der Besuch für mich nicht mehr.In absehbarer Zukunft wirds das wohl auch für die Elefanten und das Nashorn gewesen sein. Dann bleibt nicht mehr alzu viel an verschiedenen Arten.Und das Wildschwein,die Ziegen - sowas zähle ich persöhnlich unter "ferner liefen und Beiwerk" . . . .
 
Krone hatte im Februar nur noch ein einziges Kamel. Wenn es jetzt mehrere sind, wären es neue Tiere. Hast du mehrere gesehen?
Nein, habe auch nicht mehr gesehen.....
Wie man auf den nachfolgenden Fotos noch sehen kann, ist auch nur noch ein Lama dabei, und Wildschwein "Fritzi" ist auch nicht mehr mit auf Tournee.
Jetzt folgen noch paar Eindrücke vom heutigen Samstagnachmittag 14.30 Uhr:P1060778.JPGP1060669.JPGP1060666.JPGP1060676.JPGP1060682.JPGP1060701.JPGP1060706.JPGP1060709.JPGP1060711.JPGP1060714.JPGP1060734.JPGP1060740.JPGP1060755.JPGP1060758.JPGP1060738.JPGP1060746.JPGP1060762.JPGP1060768.JPGP1060771.JPGP1060791.JPGP1060792.JPG
 

Anhänge

  • P1060793.JPG
    P1060793.JPG
    203,3 KB · Aufrufe: 4
Wunderschöne Bilder vom Circus Krone, wie viele Mitarbeiter beschäftigt der Circus Krone eigentlich auf der Sommertournee ?
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben