Zirkus Circus KRONE 2018

Ansonsten ein sehr ordentliches Programm, welches aber was Licht und Musik angeht im Vergleich zu Roncalli oder Flic Flac in meinen Augen fast ein bisschen altbacken wirkt.
Das "bisschen altbacken"lässt mich sogar immer ein wenig fredschämen. Ich habe aber eine gewisse Hoffnung,daß man in näherer Zukunft an deren Modernisierung arbeitet.Speziell erwarte ich Das zum Start des neuen Programms.
In der Pause habe ich mir auch für 2 € die Tiere angesehen,
2 € nur ? Das ist fair! Trotz aller Tierreduzierungen - da wollen viele Klein(und Groß-)circusse mehr für haben . . . .
 
Wenn außerhalb der Vorstellung die Tierschau besucht kostet es fünf Euro.
 
Wenn außerhalb der Vorstellung die Tierschau besucht kostet es fünf Euro.
Das weiss ich.Unabhängig von der Größe des Unternehmens,gibt es aber einige Circusse,die zwischen "Tagsüber"und Vorstellungspause"bei den Preisen keine großen Unterschiede machen.
Speziell bei Krone,meine ich,kostet entweder die Tagestierschau,oder die Pausentierschau,mittlerweile am ersten Gastspieltag, gar keinen Eintritt! Das hat man schon vor ein paar Jahren hin un wieder bei "schwierigen Städten"(Tierrechtler-Demos)so gemacht,damit sich das komplette Publikum von der guten Tierhaltung überzeugen konnte.Wenns Geld kostet,gehen ja nicht alzu viele in die Tierschau . . .
 
so, jetzt habe ich das programm auch gesehen und muss leider sagen, ich fands ne katastrophe. bis auf die löwen, die papageien und das trapez in meinen augen alles unteres mittelmaß. von der lieblosen gestaltung des eingangsbereichs ganz zu schweigen. ist leider nicht mehr viel übrig von dem glanz, den krone vor ein paar jahren noch hatte
 
Das ist mit Sicherheit nicht das beste Krone - Programm, aber vieles als unteres Mittelmaß zu bezeichnen finde ich nun auch etwas übertrieben. Aber Roncalli und Flic Flac haben Krone in meinen Augen schon länger überholt. Und auch wenn ich mich wiederholen sollte, aber in diesem Zelt kann auch nicht ansatzweise sowas wie Atmosphäre aufkommen. Insgesamt gebe ich den Kritikern Recht das bei Krone einiges verbessert werden müsste.
 
ich kenne alle krone programme seit 93. das ist mit großem abstabnd das schlechteste. ok, die kraftnummer der mongolen ist vllt. nicht mittelmaß. aber das seilspringen. die todesradnummer ist di schlechteste, die ich je in einem größeren circus gesehen habe. die elefanten sind alt. da bleibt verzeihlich, dass sie nicht mehr viel machen. fumagalli ist immernoch lustig, obwohl das bienchen entree sehr schnell und lieblos abgespult wurde. sogar die löwennummer fand ich zu trickarm und undynamisch. cih würde gerne positiveres berichten.

was mir aber positiv aufgefalle ist: das personal ist freundlicher als in den vergangenen jahren
 
und mit dem zelt haste natürlich recht. es ist zwar beeindruckend groß ( obwohl das gekürzte gradin mit den vorhängen den raum schon deutlich verkleinert). aber atmosphäre kann, vor allem in den kurven mit der riesen distanz zur manege nicht aufkommen, woran auch die musik aus der anlage nicht ganz unschuldig ist. aber dieses problem gabs bei krone schon immer
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben