Zirkus Circus KRONE 2019

LarsF.

neu
Registriert
5 Nov. 2017
Beiträge
176
Likes
1.366
Vom 4. bis 14. April 2019 auf der Theresienwiese in München. Anschließend geht es mit großen Schritten in Richtung Norden.

Jubiläumswinterspielzeit 2018/2019
100 Jahre Circus Krone in München
25. Dezember 2018 - 31. März 2019

48413588_10157254787878646_2284369602957803520_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Obs gleich Motorräder werden,weiss ich nicht,aber angeblich wird ja gerade an einem "modernen"Programm gearbeitet (was auch immer die darunter verstehen . . . .).Für den Anfang eines neuen Kronezeitalters würde mir eine komplett durchmodernisierte Präsentation schon reichen.Aber echte Neuheiten in der Manege wären schon schön.bislang hat man nach meinem Geschmack viel zu stark auf klassische,bekannte,Artisitikgenres gesetzt.Zumindest auf Tournee . . . .
 
Aber Krone braucht ein besseres kleineres Zelt mit ohne Masten. ein kleineres Zelt bast dann besser auf einen platz drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zeichen stehen nach meinem Stand eindeutig in Richtung moderneres Programm. Allein das Live-Orchester, das Lacey-Krone wieder haben möchte, ist doch schon zumindest für dieses Unternehmen ein Meilenstein!

Ich denke auch, dass Krone für den geplanten Weihnachtscircus in Ingolstadt ein neues Zelt gekauft hätte - den aktuellen, doch recht luftigen Riesenpalast möchte ich jedenfalls nicht im tiefsten bayerischen Winter beheizen müssen. Da der Traum in Ingolstadt scheinbar geplatzt ist, ist es nur sinnvoll, Investitionen dafür auf's Eis zu legen und abzuwarten.
 
Ich bin nur der Meinung das 3400 Plätze zuviel sind.
Maximal 2000 Plätze wäre vollkommen ausreichend.
Im Prinzip hat ihr da überwiegend recht.Bei der Mehrheit der Gastspielorte bekommen die das Zelt nicht ansatzweise voll.Das Dilemma besteht aber in einzelnen,überwiegend süddeutschen Plätzen.Da ist man nämlich gerne öfters mal ausverkauft.Von an Sparkassen verkauften Vorstellungen mal ganz abgesehen.
Im Prinzip dürfte es für dieses Unternehmen allerdings auch nicht unmöglich sein,2 verschieden große Zelt -je nach Bedarf - zu besitzen.Dann brächte man allerdings auch wieder 2 völlig unterschiedliche Gradins.Das Problem liegt ja in der Einmaligkeit des aktuelle Zeltes.Da kann man ja nicht einfach mal 1,2 Sitzreihen nach hinten weglassen.Folglich muss man wieder teils unnötigen Balast mitschleppen.Macht man aktuell auch,aber auch da wird ja langsam reduziert . . . .
Es ist wie es ist: "Der größte Circus der Welt"ist für seinen Stellenwert um Jahrzehnte zurück in Präsentation,Ausstattung und Logistik.In dieser Zeit,wo selbst bei Komödiantischen Mittelcircussen Holzbankgradins Seltenheitswert haben,lässt man sein Publikum einfach nicht mehr auf Holzplanken und Festzelt-Klappstühlen sitzen.alles wird man in kürzester Zeit sicher nicht umändern können.Bin aber gespannt,womit man anfängt.
 
die direktion bräuchte erstmal einen besseren geschmack. ich weiss, das klingt gemein. aber wer pferde zu helene fischer laufen lässt....hmm
Alles,was man bisher an Programmpunkten und Logistik sehen konnte,trug noch die Handschrift Christel Sembachs.Hoffentlich erkennt man den Circus ab diesem April noch wieder . . . .:D
Und was Helene angeht:sicher,die ist nicht Jedermanns Sache und vielleicht auch schon wieder auf dem absteigenden Ast. Mir persöhnlich ist jede Art von aktueller Musik aber lieber,als irgendwelche altbackenen Klassik-Märsche oder Riverdance-Ausflüge.Alles hatte seine Zeit und Berechtigung.Aber selbst ein Roncalli setzt mittlerweile auf "modern" . . . .Hele Fischer hätte ich gerne mal als Begelitmusik.Aber das war sicher nicht auf Tournee?
 
auch roncalli setzt nicht komplett auf durchgestylte moderne. und das ist auch gut so. die mischung machts. man soll schon noch merken, dass man in nem circus ist.
klassik geht immer, klassik ist zeitlos.
die pferdenummer zu helene fischer gab es im nem winterprogramm und wurde wohl von jana mandana so ausgewählt. und auch den federschmuck auf den pferden hat sie wie rausgekramt. klassik darf sein, aber es sollte nicht zum kitsch werden
 
und um nochmal auf meine vorredner einzugehen. krone verfügt über so ein imenses kapital. es ist sicher kein problem in kurzer zeit viel zu ändern. auch in punkto material.
und das christel sembach krone alles so gelassen hatte, obwohl der sommercircus schon ewig nicht mehr wirklich gut lief, zeigt doch, dass der circus mehr oder weniger eine leidenschaft, ein luxusspielzeug für die krones ist. ihr geld verdienen die anders.
 
und um nochmal auf meine vorredner einzugehen. krone verfügt über so ein imenses kapital. es ist sicher kein problem in kurzer zeit viel zu ändern. auch in punkto material.
und das christel sembach krone alles so gelassen hatte, obwohl der sommercircus schon ewig nicht mehr wirklich gut lief, zeigt doch, dass der circus mehr oder weniger eine leidenschaft, ein luxusspielzeug für die krones ist. ihr geld verdienen die anders.

Respekt, dass du die letzten Jahre sommers wie winters scheinbar in jeder Vorstellung gesessen hast, um dir ein fundiertes Urteil über den ökonomischen Erfolg des Circus Krone erlauben zu können...
 
es genügt die zahlreichen fotos im netz zu sehen....und von insidern berichtet zu bekommen.

es gibt sicherlich regionen ndie besser laufen aber im gesamten läuft es nunmal nicht besonders
 
oder besser gesagt: laut den aussagen und den vielen bildern der versch. gastspielstädte nach zu urteilen scheint es nicht besonders zu laufen
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben