Zirkus Circus KRONE 2019

sorry, abe r das elefantenzelt als vorzelt - was soll das? das passt weder optisch, noch erschliesst sich mir der sinn. wenn ich in ein vorzelt investiere, dann nutze ich es doch auch. zudem wäre die front, wenn mal die fassade nicht gestellt wird, durch das neue vorztelt attraktiver.
was ist mit dem neuen Vorzelt passiert???
 
Dem alten Krone muss man attestieren, dass er weitgehend vor 30 Jahren stehen geblieben war. Es ist eine beachtliche Leistung CSKs, dass das überaltete Konzept scheinbar dennoch bis zuletzt seinen Erfolg hatte.

Für mich ist der neue Ansatz gelungen und gewöhnungsbedürftig zugleich. Die junge Direktion hat Krone komplett umgekrempelt und beweist viel Mut.

Die Vorstellung heute Nachmittag in Landshut hat allerdings gezeigt, dass der Aufwand hinter "Mandana" erst noch seine Tournéeroutine finden muss: Teile des beleuchteten Artisteneinganges flackerten permanent, das Licht im Garderobenwagen der Pferdedressur versagte ganz. Auf die dekorativen Palmenwedel wurde verzichtet und als Gastrozelt dient das Elefantenzelt, das intensiv nach Elefanten duftet. Die Raubtiernummer umfasste 14 Löwen und zwei Tiger.

Unser sonst Krone-begeisterter dreijähriger Sohn fand die Inszenierung langweilig und hat wegen der wenigen Tierarten geschimpft wie ein Rohrspatz. Für ihn wie mich besonders schmerzlich der Verlust der Elefanten. Da hoffe ich, dass die Direktion Wort hält und ggf. fremde Tiere ins Engagement nimmt.
 
hat allerdings gezeigt, dass der Aufwand hinter "Mandana" erst noch seine Tournéeroutine finden muss
... hoffentlich ist das nicht schon die neue Routine, wenn man sehr schöne Dekoelemente und das neue Vorzelt schon in der zweiten Gastspielstadt weglässt. Genug Zeit zum Umsetzen war ja. Vielleicht ging es ja um nicht vorherzusehende Defekte bzw. Umstände, das bleibt jedenfalls zu hoffen.
 
ar den die
Dem alten Krone muss man attestieren, dass er weitgehend vor 30 Jahren stehen geblieben war. Es ist eine beachtliche Leistung CSKs, dass das überaltete Konzept scheinbar dennoch bis zuletzt seinen Erfolg hatte.

Für mich ist der neue Ansatz gelungen und gewöhnungsbedürftig zugleich. Die junge Direktion hat Krone komplett umgekrempelt und beweist viel Mut.

Die Vorstellung heute Nachmittag in Landshut hat allerdings gezeigt, dass der Aufwand hinter "Mandana" erst noch seine Tournéeroutine finden muss: Teile des beleuchteten Artisteneinganges flackerten permanent, das Licht im Garderobenwagen der Pferdedressur versagte ganz. Auf die dekorativen Palmenwedel wurde verzichtet und als Gastrozelt dient das Elefantenzelt, das intensiv nach Elefanten duftet. Die Raubtiernummer umfasste 14 Löwen und zwei Tiger.

Unser sonst Krone-begeisterter dreijähriger Sohn fand die Inszenierung langweilig und hat wegen der wenigen Tierarten geschimpft wie ein Rohrspatz. Für ihn wie mich besonders schmerzlich der Verlust der Elefanten. Da hoffe ich, dass die Direktion Wort hält und ggf. fremde Tiere ins Engagement nimmt.
wie war den die vostellung besucht?
 
Unser sonst Krone-begeisterter dreijähriger Sohn fand die Inszenierung langweilig und hat wegen der wenigen Tierarten geschimpft wie ein Rohrspatz. Für ihn wie mich besonders schmerzlich der Verlust der Elefanten. Da hoffe ich, dass die Direktion Wort hält und ggf. fremde Tiere ins Engagement nimmt.
Danke -bestätigt meine Vermutung!
Vielleicht ein Viertel besetzt. Es dürften aber auch über 30 °C im Zelt gewesen sein.
Ich glaube nicht,daß die nächsten Monate kühler werden.Zuletzt hatte man doch eine Art Klimaanlage bei Krone?
Ne Frage:Ist das Elefantenzelt noch viel größer,als das neue Vorzelt? Ich hätte mir jetzt nur vrstellen können,daß man das aufbaut,weil der Bedarf wegen der zuschauermassen gegeben ist. Aber was ich grade lese,gibt es besucher-bezogen wohl noch keine großartigen neuen Rekorde zu vermelden?
 
Diese Inszenierung ist geradezu gemacht für einen prächtigen Elefantenauftritt. Ich hoffe auch, daß da noch was kommt!
Nur leider gibt es aktuell nicht mehr wirklich viele "prächtige Elefantennummern",die in Europa zur Verfügung ständen . . . .
Wenn diese Show wirklich die 20ger Jahre verkörpern soll,ist es mit nem einzelnen Elefanten (zum Beispiel)auch nicht wirklich getan .
Persöhnlich hätte ich auch gerne Elefanten dabei,aber fairerweise muss man sagen,daß diese nicht viel in einer "Liebesgeschichte zwischen Löwenmann und Pferdefrau verloren hätten.
 
Krone hat in einer Deutschland - Karte die Reise - Route für die Tour 2019 eingezeichnet. Ansbach scheint demnach die letzte Station der Tour zu sein. Das Gastspiel dort geht bis 28. Oktober. Damit wäre die Tour dieses Jahr gut zwei Wochen kürzer als in den vergangenen Jahren.
 
Gestern besuchte ich Krone in Günzburg, und habe mir dort auch das Programm angeschaut. Leider war die Vorstellung sehr schwach besucht und nur ca 1/4 voll.
Wie jancux in seinem Bericht aus Landshut oben schon geschrieben hat, gab es auch in Günzburg die gleichen Probleme mit dem flackernden Bühnenlicht- auch wurde hier wieder auf die dekorativen Palmwedel und auf das neue Vorzelt verzichtet- aber das nur am Rande. Vielmehr war ich vom Programm selbst mehr als enttäuscht. Ich möchte es kurz machen- jeder sollte sich selbst ein Bild davon machen (Geschmäcker sind ja verschieden), aber ich habe mir das Programm nicht mal mehr bis zum Schluss anschauen können. Ich besuche jedes Jahr zig Programme im In- und Ausland, aber mir ist bis dato noch nie passiert, dass ich während der Vorstellung ständig auf die Uhr geschaut habe- ja sogar vorzeitig verlassen habe. Auch die langsame und z. T. nervige Musik, die sich wie ein roter Faden durchs Programm zog war zum einschlafen. Für Kinder dürfte das Programm mehr als langweilig sein...
Den Rest gaben mir noch die herumblödelnden Tierfiguren-furchtbar! Ich hätte mir für Krone solche wunderbare Programme wie z.B. bei Arlette Gruss (F) gewünscht- da liegen wirklich Welten dazwischen. Was mir aber sehr positiv aufgefallen ist, war das schöne Manegenbild mit dem neuen Artisteneingang, sowie die beleucheten Logen- auch die ausgestellten histor. Wagen im Vorzelt finde ich sehr schön und einladend (leider nicht im neuen Vorzelt). Aber wie gesagt, das ist meine ganz persönliche Einschätzung und Meinung- jeder sollte sich selbst einen Eindruck vom Programm machen.
Jetzt aber genug geredet- hier sind noch einige Eindrücke von meinem gestrigen Besuch:
P1130146.JPGP1130145.JPGP1130165.JPGP1130225.JPGP1130082.JPGP1130095.JPGP1130091.JPGP1130099.JPGP1130221.JPGP1130185.JPGP1130169.JPGP1130198.JPGP1130255.JPGP1130256.JPGP1130174.JPGP1130339.JPGP1130223.JPGP1130258.JPGP1130260.JPGP1130262.JPGP1130270.JPG
 

Anhänge

  • P1130312.JPG
    P1130312.JPG
    113,5 KB · Aufrufe: 7
Gestern besuchte ich Krone in Günzburg, und habe mir dort auch das Programm angeschaut. Leider war die Vorstellung sehr schwach besucht und nur ca 1/4 voll.
Wie jancux in seinem Bericht aus Landshut oben schon geschrieben hat, gab es auch in Günzburg die gleichen Probleme mit dem flackernden Bühnenlicht- auch wurde hier wieder auf die dekorativen Palmwedel und auf das neue Vorzelt verzichtet- aber das nur am Rande. Vielmehr war ich vom Programm selbst mehr als enttäuscht. Ich möchte es kurz machen- jeder sollte sich selbst ein Bild davon machen (Geschmäcker sind ja verschieden), aber ich habe mir das Programm nicht mal mehr bis zum Schluss anschauen können. Ich besuche jedes Jahr zig Programme im In- und Ausland, aber mir ist bis dato noch nie passiert, dass ich während der Vorstellung ständig auf die Uhr geschaut habe- ja sogar vorzeitig verlassen habe. Auch die langsame und z. T. nervige Musik, die sich wie ein roter Faden durchs Programm zog war zum einschlafen. Für Kinder dürfte das Programm mehr als langweilig sein...
Den Rest gaben mir noch die herumblödelnden Tierfiguren-furchtbar! Ich hätte mir für Krone solche wunderbare Programme wie z.B. bei Arlette Gruss (F) gewünscht- da liegen wirklich Welten dazwischen. Was mir aber sehr positiv aufgefallen ist, war das schöne Manegenbild mit dem neuen Artisteneingang, sowie die beleucheten Logen- auch die ausgestellten histor. Wagen im Vorzelt finde ich sehr schön und einladend (leider nicht im neuen Vorzelt). Aber wie gesagt, das ist meine ganz persönliche Einschätzung und Meinung- jeder sollte sich selbst einen Eindruck vom Programm machen.
Jetzt aber genug geredet- hier sind noch einige Eindrücke von meinem gestrigen Besuch:
Anhang anzeigen 750840Anhang anzeigen 750841Anhang anzeigen 750842Anhang anzeigen 750843Anhang anzeigen 750844Anhang anzeigen 750845Anhang anzeigen 750846Anhang anzeigen 750847Anhang anzeigen 750848Anhang anzeigen 750849Anhang anzeigen 750850Anhang anzeigen 750851Anhang anzeigen 750852Anhang anzeigen 750853Anhang anzeigen 750855Anhang anzeigen 750857Anhang anzeigen 750862Anhang anzeigen 750863Anhang anzeigen 750864Anhang anzeigen 750866Anhang anzeigen 750867
ist eigentlich nicolai tovarich noch aktiv
 
Schade Scooter 9000, ich habe es wie schon beschrieben in München anders empfunden. Aber es war auch die Premierenstadt und die Vorstellung zu mehr als 3/4 voll und mit sehr guter Stimmung. Ich finde halt, ein Konzept sollte auch durchgezogen werden!!! (was ich nicht verstehe: schon bei 2 weiteren Gastspielorten fehlende Palmen- Dekoration, Elefantenstall als Vorzelt, zudem die super- unauffällige Plakatierung in weiss... ).
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben