Zirkus Circus KRONE 2019

Nur mal so als Idee: Könnte es theoretisch mögich sein,daß da ein Transport verunfallt ist,oder sowas in der Art ?
Andererseits war man auch immer schon komisch mit der Fassade.Fehlte die,hiess es ja immer,es wäre kein Platz auf dem Gelände dafür.Das konnte und kann aber auf einigen Plätzen nicht der Grund sein.Auf dem riesigen Platz in Hamm fehlte Die letztes Jahr,in Osnabrück,wo es deutlich enger ist,war die angeblich aufgebaut . . .
Ich mache meine Besuche jetzt nicht von einer Fassade oder einem Vorzelt abhängig,aber "anders"war Krone immer schon . . . .
es gibt Probleme mit tüv nicht sturmsicher das Vorzelt!!!!
 
Ich dachte immer,der TÜV nimmt Fahrgeschäfte und fliegende Bauten VOR der ersten Inbetriebnahme ab . . . ?:unsure:
 
Ich dachte immer,der TÜV nimmt Fahrgeschäfte und fliegende Bauten VOR der ersten Inbetriebnahme ab . . . ?:unsure:
So schaut`s aus. Schau mal hier:
es gibt Probleme mit tüv nicht sturmsicher das Vorzelt!!!!
Dann hätte es aber bestimmt nicht noch über eine Woche beim Gastspiel in München gestanden, wenn dort Mängel festgestellt worden wären. Im Übrigen wird doch schon von Seiten des Herstellers ein Gutachten erstellt. Das Vorzelt hätte doch überhaupt keine Betriebserlaubnis bekommen....
 
laut circuszeitung gibt es tüvprobleme
Ach so . . .Ja dann . . . . .
Ob da an den TÜV-Problemen was dran ist,oder es anderweitig Probleme gibt,darüber kann man nur spekulieren.Was die Circuszeitung angeht,da gehe ich von aus,daß dieses Magazin für den Circus das Gleiche ist,wie die Kirmesrevue für die Schausteller.Entweder wird nur Positives erwähnt,oder Negatives wird so positiv wie möglich umschrieben.
 
Die Musik ist doch schon mal um welten besser! Wenn die jetzt auch noch in der Show verbaut würde . . . .
 
Heute war sie also, die Krone-Premiere in Frankfurt, auf die ich mich so gefreut habe und ich muss sagen: ich komme mit gemischten Gefühlen aus der Show. Zunächst einmal: es hat mir gefallen. Ich muss aber auch sagen, dass ich schon Besseres gesehen habe. Das gesamte Ambiente ist fantastisch geworden: der Artisteneingang, die Beleuchtung, die Kostüme ... alles sehr schick und aus einem Guss ... vor allem fällt auf, dass der Ton top ist. Hier wurde offensichtlich richtig investiert. Großen Respekt auch vor dem Mut, alles anders zu machen und dabei sehr feinfühlig mit der Tradition des Zirkus Krone umzugehen.

Das Programm ist für den großen Zirkus Krone ungewöhnlich verspielt, zart und sanft. Und obwohl alles vollkommen zusammenpasst, wünscht man sich manchmal einfach etwas mehr Tempo. Und die Momente, die eigentlich sehr aufregend sein könnten, verlieren ihre Spannung häufig durch die extravagante Musikauswahl. Eine CD als Souvenir würde ich in diesem Fall tatsächlich nicht kaufen.

Alles in allem schien dem Publikum die Show im nahezu ausverkauftem Zelt gefallen. Allerdings hatte ich dennoch das Gefühl, in einem vollen Krone-Zelt schon eine bessere Stimmung vorgefunden zu haben. Es kam mir ein wenig so vor, wie der gerne zitierte Satz von Christel Sembach-Krone in den alten Programmheften, in denen sie Zirkus im Fernsehen als eine Rose hinter Glas beschrieben hat. Ich habe eine nahezu perfekte Show zu erlebt, die mich aber nicht mitnimmt, fesselt und mitreisst, sondern bei der ich die ganze Zeit etwas auf Distanz bleibe. Vielleicht spricht die verspielte "Prinzessinnen-Choreographie" aber prinzipiell Frauen auch mehr an ... .

In jedem Fall wird deutlich, dass die neue Direktion den Zirkus Krone mit viel Leidenschaft in die Zukunft führen wird.

Den traditionellen Großzirkus vermisse ich nach dem heutigen Abend leider doch ein wenig.
 
@ _B_ Ich bin überzeugt davon, daß Live- Musik immer die bessere Stimmung im Zelt generiert. Die Konservenmusik (trotzdem ich sie als überaus genial empfunden habe) ist das Problem, das Du auch beschreibst. Ich war in München in der Show und war sehr begeistert, aber was den "Lohn" der einzelnen Acts bzw. Artisten angeht, ist es meiner Meinung nach nicht sehr "fair". Die Musik vom Band "verhindert" den verdienten (frenetischen, bei diesen ausgezeichneten Darbietungen ) Applaus !!! Man will aufstehen, klatschen, --- aber die Inszenierung geht weiter. Ein großes und zu diskutierendes Thema ! Wobei der allein entscheidende Punkt die Wirtschaftlichkeit des Unternehmens Krone ist. Die Meinungen gehen sehr auseinander; zum Schluss zählt der Erfolg.
 
Die Musik vom Band "verhindert" den verdienten (frenetischen, bei diesen ausgezeichneten Darbietungen ) Applaus !!! Man will aufstehen, klatschen, --- aber die Inszenierung geht weiter.
Ja,die "Geschichte"geht weiter,und um einen reibunglosen Abaluf zu generieren,bleibt da nicht viel Zeit für Applaus.Aber was hat das mit der "Band-Musik"zu tun? Die gab es doch schon seit Jahrzehnten und trotzdem blieb Zeit um die Künstler zu verabschieden ? :unsure:
Auh mit Live-Band würde man auf einen reibungslosen Ablauf setzen . . . .
Du hast aber recht damit,daß Live-Musik immer vorzuziehen ist.Egal,um welche Stilrichtungen es geht.Vorrausgesetzt,es handelt sich um halbwegs professionelle Musiker . . .Ich war mal in einem größeren Kleicircus,der zu der Zeit sehr stolz auf seine Livemusik war.Das waren auch keine Familienmitgleider,sondern engagierte Musiker.Vermutlich kurz vorher aus Osteuropa von der Strasse aufgesammelt und zusammengestellt.Ich machs kurz:Die ganzen 2 Stunden waren aufgrund der Livemusik nur zum fremdschämen . . . .:o-o: Wollte ich nur mla erwähnen.Daß sowas bei einem Krone passieren kann,schliesse ich von vornherein aus . . . .
Und es stimmt auch,daß man das Publikum mit einbeziehen muss.Das muss ja nicht immer nur durch Mitmachclowns passieren.;)Und wenn die Zuschauer,wie du schreibst,nicht mal die Chance erhalten,die vorrangegangene Nummer zu würdigen,ist vorprogrammiert,daß es mal langweilig werden könnte.Kommen,rumsitzen und abhauen kann ich im Kino . . . .
 
Circus Krone gastiert vom 27.06. - 01.07. 2019 in Bielefeld an der Radrennbahn...
 
Circus Krone gastiert vom 27.06. - 01.07. 2019 in Bielefeld an der Radrennbahn...


Die kompletten Tourneedaten findest Du auf den vorherigen Seiten. Hier nochmal alle bisher veröffentlichten Daten der Tournee:

04.04. - 15.04.19 - München, Theresienwiese
18.04. - 23.04.19 - Landshut, Messepark
26.04. - 29.04.19 - Günzburg, Volksfestplatz Auweg
01.05. - 13.05.19 - Karlsruhe, Messplatz
15.05. - 20.05.19 - Aschaffenburg, Volksfestplatz
23.05. - 11.06.19 - Frankfurt am Main, Festplatz am Ratsweg
13.06. - 17.06.19 - Koblenz, Messegelände Wallersheimer Kreisel
19.06. - 24.06.19 - Neuss, Kirmesplatz
27.06. - 01.07.19 - Bielefeld, An der Radrennbahn
04.07. - 09.07.19 - Lüneburg, Sülzwiesen
11.07. - 14.07.19 - Itzehoe, Malzmüllerwiesen
16.07. - 23.07.19 - Flensburg, Exe
25.07. - 28.07.19 - Husum, Neuer Messeplatz
30.07. - 01.08.19 - Heide, Marktplatz
03.08. - 06.08.19 - Rendsburg, Willy-Brandt-Platz
08.08. - 19.08.19 - Kiel, Wilhelmplatz
22.08. - 26.08.19 - Bad Segeberg, Landesturnierplatz/ Rennkoppel
28.08. - 02.09.19 - Neumünster, Jugendspielplatz
05.09. - 09.09.19 - Wismar, Festplatz am Bürgerpark
12.09. - 16.09.19 - Uelzen, Albrecht-Thaer-Platz
19.09. - 23.09.19 - Bad Hersfeld, Festplatz am Hallenbad
25.09. - 30.09.19 - Fulda, Messe Galerie

58374882_10157566860338646_7513971028662419456_n.jpg
 
Nun habe ich doch tatsächlich wieder zwei Tourneestädte unter den Tisch fallen lassen... :ROFLMAO:

02.10. - 21.10.19 Nürnberg, Volksfestplatz
23.10. - 28.10.19 Ansbach, Festplatz Schalkhäuser Straße
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben