Zirkus Circus KRONE 2019

Ich habe mir das neue Programm heute angesehen und muss auch sagen das es mir deutlich besser gefällt als die letzte Tour - Produktion. Über die Musik lässt sich sicherlich streiten, mir persönlich ist es immer noch zu wenig Live - Musik. Ansonsten eine durchaus kurzweilige, starke Show. Aber egal welche Artisten Krone auch verpflichtet, der Höhepunkt ist und bleibt in meinen Augen Martin Lacey. Einfach sensationell wie homogen und vertrauensvoll das Verhältnis zwischen ihm und seinen Tieren ist. Der Wermutstropfen bleibt für mich das aktuelle Chapiteau. In meinen Augen kann in so einem großen, weitläufigen Zelt einfach keine tolle Atmosphäre aufkommen. Ein Chapiteau mit der Größe von Roncalli, Charles Knie und Flic Flac wäre völlig ausreichend. Manchmal ist weniger mehr. Es gibt noch genügend Luft nach oben, trotzdem eine gelungene Show an deren Ende es Standing Ovations gab.

Ich hoffe auch, dass sie irgendwann auf die Idee kommen, sich ein neues Chapiteau anzuschaffen... denn größter Circus der Welt macht man ja nicht nur am Zelt fest... Die Verkleinerung im Inneren, die Deko und die etwas gehobenere Gestaltung reichen da einfach nicht aus, um Atmosphäre zu schaffen, vor allem wenn es nicht gut besucht ist... aber auch hier, es war atmosphärisch besser als im letzten Jahr! Wie war denn der Besucherzuspruch?

Macht Krone eigentlich keine Werbung in Geschäften? War in Düsseldorf in 3 Läden und hab nix entdeckt....
 
Ich habe auch nichts in Geschäften an Werbung gesehen. Generell sehr wenig Werbung. Das Zelt war ein Drittel gefüllt.
 
Macht Krone eigentlich keine Werbung in Geschäften? War in Düsseldorf in 3 Läden und hab nix entdeckt....
:o-o: Welcher "Großcircus"macht denn noch Geschäfts-und Ladenhänger-Werbung ?:o-o: . . . . . .:unsure:
Litfasssäule,Plakatwand,Strassenreklame -das ist wohl eher Krone-mäßig . . . ..
 
Auch Krone kann nicht alles auf einmal umstellen. 2019 ist doch schon ein Quantensprung im Vergleich zu 2018. Ein neues Zelt wird sicher in nicht allzu ferner Zukunft folgen.
 
Die Zuschaueranzahl dann mal in ein kleineres Zelt und schon hätte Krone eine grandiose Stimmung!
1000 Leute sind aber für diesen -Crcus auch noch eigentich viel zu wenig.Unabhängig vom Fassungsvermögen.Es sitzt ja nicht jeder Besucher auf 45-Euro-Plätzen . . . .
Trotzdem sind 1000 Besucher schon ordentlich im NRW-Verhältniss speziell für Krone.Weiss nicht,woran es liegt,aber normalerweise sitze ich da meist mit höchtens 400-500 anderen Besuchern drinnen.Und das ist natürlich absolut stimmungs-tödlich.Besonders,wenns,wie bis letztes Jahr immer so hell im Zelt war . . . .
Das Doofe ist: Der Wetter ist für Circusse bislang absolutt top.Ab nächste Woche wirds dann wieder so richtig Sahara-mäßig.
Ich bin auch nähstes Wochenende mit meinem Bescuch dran.Weiss wer,obs in der Regel Nachmittags oder abends besser besucht ist?(jetzt unabhängig vom Wetter)
 
RP berichtet von 2100 Zuschauern bei der Premiere... den Eindruck hatte ich aber nicht wirklich, dass es so viele gewesen sind... Mittwoch war die günstigste Kategorie und die Logen dicht belegt.... in allen anderen Bereichen war aber noch ordentlich Luft...
 
Es waren aber definitiv mehr teure als billige Plätze besetzt. Die Logen beispielsweise waren voll.
Es gibt aber auch nicht so viele Logen,wie restliche Plätze.Wenn beispielsweise 300 Zuschauer Loge sitzen und weitere 300 sich auf den Rest verteilen,kannst du ja nicht 600 mal Logenpeis zusammenzählen . . .Ist aber ein interressanter Ansatz: Die Leute haben immer weniger Geld,aber bei uns in der Umgebung sind die Logen immer voll -egal,um welchen Circus es sich handelt. Im Gegensatz dazu sind die billigsen Pläte eigentlih auch immr die,die am schwächsten besetzt sind.Aus irged einem grund,will im Circus niemand hinten sitzen - zu meiner persöhnlichen Freude ! :D

RP berichtet von 2100 Zuschauern bei der Premiere... den Eindruck hatte ich aber nicht wirklich, dass es so viele gewesen sind... Mittwoch war die günstigste Kategorie und die Logen dicht belegt.... in allen anderen Bereichen war aber noch ordentlich Luft...
Premierenberichte werden fast immer gerne geschönt.Soll ja auch der Werbung dienen,Als ich letzte Woche der Charles Knie -Premiere beiwohnte,war das Zelt auch höchstens halb voll (Fassungsvermögen:1400 Zuschauer).In der Presse stand hinterher gut 1000 Zuschauer . . . .;)

Kaum ein Laden würde sich die Werbung ins Fenster hängen. Man will ja nicht seine Kunden verlieren.
Smiley vergessen,oder siehst du das echt so ?:o-o:Bei nem Öko-Bioladen mit vielen Kunden,die einen bestimmten Lebensstil pflegen,könnte ich mir das sogar vorstellen,aber in der Praxis,finde ich,sieht es doch etwas anders aus. Generell hängen die Läden bei uns schon Ladenhänger von allen möglichen Circussen aus. Meist kann man sich dann an der Kasse Ermäßigungskarten mitnehmen.Das wird auch gerne genutzt.
Übrigens hängen in den Geschäften bei uns auch immer die unterschiedlichsten Schützenfest-Flyer . . . .:whistle:
 
Smiley vergessen,oder siehst du das echt so ?:o-o:Bei nem Öko-Bioladen mit vielen Kunden,die einen bestimmten Lebensstil pflegen,könnte ich mir das sogar vorstellen,aber in der Praxis,finde ich,sieht es doch etwas anders aus. Generell hängen die Läden bei uns schon Ladenhänger von allen möglichen Circussen aus. Meist kann man sich dann an der Kasse Ermäßigungskarten mitnehmen.Das wird auch gerne genutzt.
Übrigens hängen in den Geschäften bei uns auch immer die unterschiedlichsten Schützenfest-Flyer . . . .:whistle:

Ja ich seh das so und nein, ich finde es nicht gut. Machst du Werbung für einen Zirkus siehst du dich massiven Anfeindungen gegenüber. Das macht kein Geschäftsmann freiwillig. Das ist zumindest eine Beobachtung, die ich in Niedersachsen machen kann. Ist übrigens auch so bei der Presse. Was meinst du, was CelleHeute für einen wochenlangen Shitstorm hatte, weil sie Werbung für Krone gemacht haben und sogar noch - zurecht - die Tierhaltung verteidigt haben. Ich sag ja, die Zeiten stehen auf Sturm, nur glaubt mir das hier nie einer. Ist ja nicht so, dass die die nicht verteilen würden. Oder es zumindest versuchen.
 
es stimmt, was jankru sagt. die zeit des tiercircus ist endgültig vorbei. keine chance mehr! und ja, die tierrechtsorganisationen haben durch ihre jahrzentelange konsequente arbeit ihr ziel (fast) erreicht.
und wer in der heutigen zeit glaubt, circus ohne tiere würde nicht funktionieren, der liegt völlig daneben. genau das gegenteil ist der fall.
das ist keine glaubensfrage.
 
Ja ich seh das so und nein, ich finde es nicht gut. Machst du Werbung für einen Zirkus siehst du dich massiven Anfeindungen gegenüber. Das macht kein Geschäftsmann freiwillig. Das ist zumindest eine Beobachtung, die ich in Niedersachsen machen kann. Ist übrigens auch so bei der Presse. Was meinst du, was CelleHeute für einen wochenlangen Shitstorm hatte, weil sie Werbung für Krone gemacht haben und sogar noch - zurecht - die Tierhaltung verteidigt haben. Ich sag ja, die Zeiten stehen auf Sturm, nur glaubt mir das hier nie einer. Ist ja nicht so, dass die die nicht verteilen würden. Oder es zumindest versuchen.

Aber Charles Knie macht doch auch massiv Werbung und die findet man auch, sogar in grünen Städten wie Münster... bei denen scheint Werbung ja trotz der Anfeindungen zu klappen...
 
Das mag sein, aber Celle ist das Epizentrum der Tierrechtler. Das Aktionsbündnis Tiere gehören nicht zum Zirkus kommt direkt von hier.
 
der punkt ist doch aber, welcher circus in zukunft mehr besucher ziehen kann. ganz klar ein tierfreier circus!
und wenn die behauptung "die mehrheit möchte tiere im circus sehen" gemacht wird, nur weil man aufgrund einer , in einem tiercircus getätigten umfrage zu diesem ergebnis kommt, dann ist das absolut lächerlich.
es ist bei umfragen und statistiken grundsätzlich immer zu berücksichtigen, welcher personenkreis befragt wurde.
 
Und das heisst nicht, dass wir das gut finden, dass Zirkusse Tierfrei werden. Bei der nächsten Bundestagswahl könnten die Grünen den Kanzler stellen und dann ist das Thema durch. Dann ist ein Wildtierverbot in Deutschland nicht mehr aufzuhalten. Und wenn du heute als Ladeninhaber Werbung für einen Tierzirkus machst, dann steppt in deinem Laden der Bär, das ist so. Du bekommst ja schon blöde Sprüche, wenn du in nem Zirkus Sanitätsdient machst.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben