Zirkus Circus KRONE 2019

Zirkus Krone hat den Text zum neuen Programm angepasst, nach der Auflistung der Attraktionen heißt es nun:

'Heißen Sie die wunderbaren Wappentiere des Circus Krone willkommen - wer nach dieser außergewöhnlichen Show noch nicht genug von den prächtigen Tieren, den Elefanten und Nashorn Tsavo hat: auch dieses Mal lädt der Circus Krone alle Zuschauer ein, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und alle Tiere persönlich kennenzulernen!'

Anscheinend sind die Elefanten dabei, oder täusche ich mich da...
 
Das ist der heutige Alltag; es wird gegen alles gewettert. ob Diesel-Fahrverbote; Reaktivierung von Bahnstrecken oder Tiere im Circus. Da gibt es keine Toleranz.da will man unbedingt seine Ideologie durchsetzen und lässt keine andere Meinung zu.
Man sollte doch mal die Bürger befragen,ob man noch Tiere im Circus sehen will. Ich bin mir sicher,dass die Mehrheit Tiere da sehen will.
Ich persönlich besuche den Circus wegen den Tieren; hier besonders die Raubkatzen.
 
Anscheinend sind die Elefanten dabei, oder täusche ich mich da...
Das liest sich in der Tat so.In der Programmaufzählung finden sie trotzdem keine Erwähnung.Mittlerweile denke ich,daß deren Beteiligung wie gewohnt,nach Tagesform,weitergeführt wird.Das heist, es wird sich auch weiterhin aufgeregt,wenn mal nur ein Elefant zu sehen ist.;)
Man sollte doch mal die Bürger befragen,ob man noch Tiere im Circus sehen will. Ich bin mir sicher,dass die Mehrheit Tiere da sehen will.
Dann aber ne halbwegs repräsentative Umfrage und nicht nur die Besucher vorm Circuseingang fragen . . . .;)
Es ist jetzt auch wurst,ob man wegen der Tiere kommt oder wegen der Artisten - Fakt ist,daß Circus generell nicht mehr die Anziehung hat,die er Früher mal hatte.Ob nun die Tiere Publikum vergraulen oder trotzdem noch anlocken,kann nur spekuliert werden.

Ich möchte noch mal kurz die Gerüchteküche anheizen: Wie habe ich das "Tourneeprogramm im Frühjahr und Sommer 2019"zu verstehen ? Passt man sich dem Klimawandel an,oder wird es wirklich eine verkürzte Tournee geben?
 
"Der Circus Krone baut freilich keine eigene Circus-Feuerwehr auf . . . . "
Aber man hatte sicher doch früher eine eigene "Feuerwehr"? Von Williams -Athoff ist mir sowas zumindest bekannt gewesen.
 
Ja, @jancux, das ist tatsächlich eine hochkarätige Programmergänzung:(y)

Laut Homepage ist nun auch der bekannte Comedian Steve Eleky mit im Saisonprogramm zu erleben!!! (y):ROFLMAO:(y)

https://www.circus-krone.com/tourneeprogramm/

Auf der Homepage wird auch darauf hingewiesen, dass im neuen Programm "MANDANA" mehrere Preisträger der Circus Festivals in Monte Carlo, Budapest und Moskau zu erleben sind:

Martin Lacey jun., Los Robles, Aleksandr Batuev, Duo Stipka, Duo Stauberti und der Clownerie von "Trio Without Socks". (y)
 
Auf der Homepage wird auch darauf hingewiesen, dass im neuen Programm "MANDANA" mehrere Preisträger der Circus Festivals in Monte Carlo, Budapest und Moskau zu erleben sind:

Martin Lacey jun., Los Robles, Aleksandr Batuev, Duo Stipka, Duo Stauberti und der Clownerie von "Trio Without Socks". (y)
Mit den Aufgezählten wären -rein theortisch - die 3 Festivals schon dabei . . .;)
Aber Krone verpflichtet ja traditionell schon immer fast auschliesslich irgendwelche Preisträger . . . .

Es ist jetzt offiziell: Steve Eleky ist 2019 ebenfalls mit Krone auf Tournée.
Der ist toll ! Hat aber einige kleinteilige Requisiten und Gags im Programm.Bin gespannt,wie der im Riesenzelt wirkt . . . .:unsure:
 
Ja, Krone hatte schon immer eine Feuerwehr, wie auch viele andere Unternehmen, um hier nur einige zu nennen wie Busch-Roland, Carl Busch, Flic-Flac, Sarrasani und weitere.
... auch Barelli und Roncalli hatten mal eine Feuerwehr. Ist zwar der Krone-Bereich, aber ich wollte euch diese alten Fotos nicht vorenthalten.
731333731334731335731336731337731338
 

Anhänge

  • 2018 Knie in Weil am Rhein + Basel (10).JPG
    2018 Knie in Weil am Rhein + Basel (10).JPG
    104,4 KB · Aufrufe: 9
Krone erweitert den Fuhrpark um eine gebrauchte Drehleiter vom Flughafen München. Man will das Fahrzeug für Wartungs- und Installationsarbeiten einsetzen: https://www.merkur.de/lokales/flugh...hafen-muenchen-feuerwehrauto-ab-11696342.html

Das wird bestimmt die alte Drehleiter ersetzen.

Krone hat in dem Sinne ein Löschfahrzeug, aber keine richtige Feuerwehr. Tatsächlich war Busch-Roland der einzige Zirkus mit einer richtigen anerkannten Werk-Feuerwehr, wo die Leute auch entsprechend nach Feuerwehrrichtlinien ausgebildet wurden. Da gabs früher im Feuerwehrmagazin mal nen riesen Bericht drüber, deswegen weiß ich das. Früher war aber in den 80ern.

Die "Feuerwehr" bei Krone wird von der Ladekolonne gestellt, aber ich würden denen nicht mal einen vernünftigen Löschangriff mit einem Feuerlöscher zutrauen.
 
laut circus-online.de wird die große fassade in dieser saison umgestaltet
Schön! Aber ob das Sinn macht,wenn die eh nur noch auf einen Bruchteil der Plätze eingesetzt wird?

Die "Feuerwehr" bei Krone wird von der Ladekolonne gestellt, aber ich würden denen nicht mal einen vernünftigen Löschangriff mit einem Feuerlöscher zutrauen.
Oh ,es brennt! Schnell - gib mir ne Werbetafel.Damit fächern Wir das Feuer aus . . . . .:ROFLMAO:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben