Zirkus Circus Liberty - Hachenburg 31.03.-02.04. 2017

Also von der Optik her sprechen mich diese beiden zusammen gewürfelten Unternehmen mal überhaupt nicht an.
Bei dem verblasten Chapiteau und nicht so schön bemalten Wagen bekommt man ja schon fast Augenkrebs.
Und bei manchen Fahrzeugen fehlen sogar die Kennzeichen? Bei aller Liebe aber das kann doch nichts Gescheites sein.

Zum Glück gibt es noch Vorzeige-Unternehmen wie z.B. das von Roman Zinnecker, welches nicht nur ein gepflegtes Erscheinungsbild hat.... :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den ersten Bildern her ist das sicher mit Belly nicht vergleichbar.
Allerdings denke ich das man Belly auch nicht mit Krone vergleichen kann, wobei ich Krone ja noch nicht gesehen habe.
Interessieren tut mich hier auch vorwiegend die Haltung und der Umgang mit den Tieren.
 
Ihr müsst ja Augen wie ein Lux haben das Ihr an Hand irgendwelcher Bilder immer gleich die Stärke oder sättigkeit mancher Farben erkennen könnt.Schon mal dran gedacht das Licht Camera usw usw viel Auswirkung auf manches haben.
Hier nun gleich von Augenkrebs(bekomme ich zwar auch ab und an bei manchen Kommentaren ) zu sprechen finde ich doch weit her geholt.Ich bleib mein Motto Treu und sage erst mal selbst besser machen dann kann man auch große Töne klopfen

Und zu dem Zirkus an sich bleibe ich auch dabei das ich es immer wieder begrüße das es auch noch viele gibt die nicht der größe wie Krone und co sind .Hatten hier schon viele kleine vor Ort die mich immer wieder zum staunen gebracht haben was dort geboten wird.

Zu der Aussage mit den Kennzeichen dieses sieht man auch bei vielen Unternehmen ausserhalb von Kirmes und Zirkus .Das in der heutigen Zeit gar nicht mehr selten
 
Was ich von diesem nun halten soll weiß ich noch nicht so wirklich. Am besten - da ja nur 15 km weg - mal hinfahren und selbst gucken...
hmmmmm !!!!!!

Ediert by Admin:Lasst es doch bitte hier im Forum sein alles was mal irgendwann war schlecht zu reden oder wieder auf zu schaukeln.Man kann hier zwar über fast alles reden aber bitte Sachlich und nicht immer diese Negativen Schlagzeilen von irgendwelchen möchtegern Tierexperten danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was heißt hier große Töne klopfen....?
Ich denke schon das ich mir dieses Urteil erlauben kann und dabei bleibe ich Definitiv oder ist die Meinungsfreiheit hier nun auch tabu? Das hier immer gleich alles auf die Goldwaage gelegt wird wenn man sich einmal kritisch äussert.
Ausserdem, wer von Euch Spezis hat denn schon hinter den Kulissen gearbeitet und am eigenen Leib gespürt was das überhaupt für ein Knochenjob ist?
 
Was heißt hier große Töne klopfen....?
Ich denke schon das ich mir dieses Urteil erlauben kann und dabei bleibe ich Definitiv oder ist die Meinungsfreiheit hier nun auch tabu? Das hier immer gleich alles auf die Goldwaage gelegt wird wenn man sich einmal kritisch äussert.
Ausserdem, wer von Euch Spezis hat denn schon hinter den Kulissen gearbeitet und am eigenen Leib gespürt was das überhaupt für ein Knochenjob ist?

Man darf sich schon kritisch äußern.Nur kommt es eben auf die WIE an ...
Das Problem an der ganzen Sache ist einfach , dass es einige Direktionen dann gleich mit einem Anwalt uns gegenüber versuchen. Weil sie denken dass solche Äußerungen Schaden an Ihrem Unternehmen nehmen.
Und die Schwelle zwischen Meinungsfreiheit und einer Rufschädigenden Meinung liegt oft sehr nah beieinander!
Die alternative wäre, dass der Circusbereich komplett geschlossen wird und man sich an anderer Stelle ( Facebook oder private Homepages) darüber unterhält.
Denn für den Fall der Fälle bekommt Medi oder Markus die Post von den Anwälten.
 
Hallo zusammen,

da habe ich ja was mit meinen Fotos in Gang gebracht. Wollte eigentlich nur ein paar interessante Fotos zeigen (wenn vielleicht auch nicht für alle??) aber so doch vermutlich auch für einige Modellbauer ein interessanter Fuhrpark?

Hoffe so auch mal, das man sich wieder beruhigt, und das es weiterhin ein Forum für schöne Fotos bleibt, wobei manche Circusfreunde diese Unternehmen ja sonst nicht zu Gesicht bekommen.

In diesem Sinne! Gruß: Ferdinand
 
Diese Doppelmoral.....hier und auch wo anders.
Zeigt man einen abgewetzten Scooter der über die Dörfer zieht und sich so sein Brot verdient auf den Plätzen die eh sonst keiner Beschicken würde, darf jeder, aber auch jeder darauf rumhauen, da die meisten wissen das diese Unternehmen weder Zeit, Lust noch Geld haben sich mit einem Rechtsstreit gegen ein Forum oder andere Soziale Netzwerke zu wenden.

Bein Thema Zirkus wird das ganze dann schon wieder sensibler behandelt, sei es der Tierschutz oder auch das ganze Unternehmen als solches.

Warum?

Ich sehe es übrigens auch so, das der Zirkus seine beste Zeit sicher hinter sich hat, bin aber erfreut das sich hier scheinbar zwei Unternehmen zusammengetan haben und so noch eine Tour zusammen bekommen und weiter existent sind und davon Ihre Brötchen bezahlen können.
 
Da wir gestern eh nach Hachenburg zum einkaufen mussten, sind wir mal vorbei gefahren.
Vom Eingang her konnte man nicht auf den Platz und es kam einem auch ein grosser gefährlicher Hund entgegen der aufgepasst hat Laugh1
Nur von den Seiten her konnte man, was ich aber unterlassen habe und nur aus der Entfernung ein paar Bilder gemacht habe.

Eine Tierschau wird auch angeboten. Hier finde ich nur die Zeiten etwas unglücklich. 10 - 12 Uhr. Da wird kein Kind die Möglichkeit haben ( Schulzeit).
P1040355.JPG P1040358.JPG P1040360.JPG P1040361.JPG P1040362.JPG P1040363.JPG
 
Bei dem verblasten Chapiteau und nicht so schön bemalten Wagen bekommt man ja schon fast Augenkrebs.
Und bei manchen Fahrzeugen fehlen sogar die Kennzeichen? Bei aller Liebe aber das kann doch nichts Gescheites sein.
Nunja das ist doch Standart bei kleinen Unternehmen - das Zelt sieht doch sauber aus
Es gibt auch größere die haben nur ein Kennzeichen für alle Transporte oder Tages - oder Überführungskennzeichen also nix neues Taetschel ich habe aber auch schon aufgemalte gesehen :HHGZTFVC
 
Was heißt hier große Töne klopfen....?
Ich denke schon das ich mir dieses Urteil erlauben kann und dabei bleibe ich Definitiv oder ist die Meinungsfreiheit hier nun auch tabu? Das hier immer gleich alles auf die Goldwaage gelegt wird wenn man sich einmal kritisch äussert.
Ausserdem, wer von Euch Spezis hat denn schon hinter den Kulissen gearbeitet und am eigenen Leib gespürt was das überhaupt für ein Knochenjob ist?
Klar kannst Du sagen und schreiben was Du willst ....Nur ob ich (wir ) es dann auch so stehen lassen ist immer noch unsere Sache.Und nun schau Dir mal die Bilder von Gabi an .Da sehe ich auf dem Monitor absolut nicht das es irgendwie verblichen ist .Kann aber auch daran liegen das ich eine Brille brauche .

Und zu dem Thema Spezis ich glaube sagen zu können das ich wohl einiges mehr erlebt habe in meinen Jungen Jahren als manch anderer .Egal ob Circus oder Kirmes.Da haben manch andere mit 1000 Volt in den Armen schnell gemerkt das nicht gleich automatisch im Kopf auch Licht angeht .Von daher brauch ich mich damit nicht angesprochen fühlen das ich nicht wüste wo von ich spreche oder nicht die Seite hinter den Kulissen kenne.

Und nur neben bei wie Special schon sagte die Briefe bekomme ich wenn es Klagen geben sollte.Und wenn Du dann meinst Du kannst zu allem stehen so wie du es schreibst darfst mir gerne Geld überweisen mit Deinen Daten damit ich dieses weiter geben kann Taetschel
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben