Zirkus Circus Roncalli stellt Tiershows ein

Man sollte sich vielleicht auch einfach damit abfinden, dass Zeiten sich ändern. Ich hab mehr bleibende Erinnerungen an atemberaubender Akrobatik, als an Tierdressuren, die sich in den letzten Jahrzehnten kein Stück verändert haben.
Das kann ich grundsätzlich so unterschreiben.
Es ist langweilig, es ist unspektakülär, und vom grössten Teil des Puplikums auch gar nicht mehr gewollt. Deswegen sind die Zelte ja auch leer, wenn Krone nicht grade in Bayern gastiert.
Nur gerade bei Krone ist es bei mir persöhnlich genau andesrum.In Erinnerung sind da bei mir doch eher die (mesit)tollen Tierdressuren.
Es ist nicht so,daß bei Krone nur mittelmäßige Artisten auftreten.So sind da ja doch überwiegend Preisträger aller großen Festivals zu finden.Das Problem ist,daß die dort nicht vernünftig,oder falsch in Szene gesetzt werden,weil man da als Artist auch nur "ein Teil vom Ganzen"ist. Ich liebe spektakuläre Luftnummern.Aber auch da ist bei Krone seit Jahrzehnten nicht viel passiert.Seit ich denken kann über viele Jahre die immer selben/sich ähnelnden Flugtrapeze,dazu dann seit über 15 Jahren (?)das Todesrad.Dort probiert man viel zu wenig Neuheiten aus.Über den selben Zeitram aht sich Roncalli artistisch viel weiter entwickelt und hat auch keine -angst mehr vor modernen Präsentationen und neuen Ideen.Das war da früher auch undenkbar . . . .
Aber Fakt ist auch,daß aktuell nicht mehr viel sensationelles an Tiernummern bei Krone geboten wird.Ausnahme Raubtiere.Aber vielleicht ändert sich das demnächst.Erst einmal müssen wahrscheinlich die ganzen "Langzeit-Arbeitsverträge"auslaufen . . .
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben