Zirkus Circus Theater RONCALLI 2019

Das ist ja genau das,was ich seit Jahrzehnten da kritisiere.Die verstehen es wie fast kein anderer,ein sehr gutes,gut laufendes Erfolgsprodukt von hoher Qualität anzubieten.Aber mit den politischen Statements und dem Umgang damit,sowie immer wieder "Kollegen"auf die Füße zu treten,haben die es sich schon oft bei mir verscherzt.Ich bin da hin-und hergerissen.Einerseits habe ich mir schon oft geschworen,diese "Nach mir die Sinnflut-Mentalität"nicht mehr zu untertützen.Andererseits kann ich nicht abstreiten,daß ich da regelmäßig unterhaltsame Stunden erlebe,die mir viele andere deutsche Circusse mittlerweile nicht mehr bieten können oder wollen.Deshalb praktiziere ich es für mich persöhnlich mittlerweile so,daß ich das Eintrittsgeld für ein paar Stunden Spaß gerne investiere,aber den "Circus"nicht mehr mit Zusatzausgaben für Souvenirs und Restauration unterstütze . . . . .:laugh:(Naja fast -ich sammle halt Programmhefte . . . . :whistle:)
Dann unterstützt Du das Unternehmen trotzdem ob nun in Form von Flyer,Stofftier oder der Cola, man kann sich das auch schön reden.
 
Dann unterstützt Du das Unternehmen trotzdem ob nun in Form von Flyer,Stofftier oder der Cola, man kann sich das auch schön reden.
Ach Egbert . . . .Ich dachte durch die smileys wäre erkennbar,daß Ich mich selbst in dieser Beziehung nicht so ganz ernst nehme . . . .:unsure:
Wenn ich gar nicht mit roncalli klar käme,dürfte ich auch keine Eintrittskarten kaufen.Ist klar. Sagen wir mal so : Ich mag das Produkt Roncalli sehr gerne.Was ich nicht mag ist die Direktion. Das ist hier aber kein Geheimnis.Allerdings ist mein "Hass"nicht so groß,als das ich gar nicht merh hingehen würde . . . .:D
 
Nachdem ich gestern an die 10 Minuten VOR der Schranke in Bonn-Rüngsdorf stand und der Güterzug genauso lange HINTER der geschlossenen Schranke, bot sich Gelegenheit zum ausgiebigem Studium der Roncalli-Plakate.

(Für mich) Sehr befremdlich, dass solch ein Unternehmen es nötig hat, sich mit nachfolgenden Attributen anzubiedern:

tierfrei, plastikfrei, vegetarisch, vegan, Smoothies ... :unsure:

20190528_003444.jpg20190528_003313.jpg20190528_003257.jpg
 
Er geht halt mit der Zeit, und wirbt da genau richtig. Das kann man ihm weder vorwerfen, noch ist da irgendwas schwer nachzuvollziehen. Ich weiß nicht, in welcher Welt ihr lebt, aber meine scheint da etwas weitläufiger zu sein. ;)
 
Begriffe wie vegetarisch und vegan gehören nicht auf ein Circus - Plakat. Das hat nichts mit einer weitläufigen Welt zu tun. Weil diese Begriffe wirklich gar nichts mit Circus zu tun haben.

Die haben aber was mit Zielgruppen zutun. Sich neue Märkte erschaffen, die anderen Zirkussen komplett verborgen bleiben. Da steckt der Überlebenswille drin, den ich bei anderen Zirkussen vermisse. Das ist der Weg, den du gehen musst, wenn du heute noch dein Zelt voll bekommen willst. Das mag euch zwar nicht gefallen, mir auch nicht, aber das ist so. Und ich kann euch versprechen: Das Wildtierverbot ist am Sonntag ein gutes Stückchen näher gerückt. Besser frühzeitig die Zeichen der Zeit erkennen, als zu spät in die Realität geworfen werden. Die Zeiten des klassischen Zirkus in Deutschland sind vorbei! Finito! Aus! Schluss! Das ist schade, aber es ist einfach die Realität. Eine neue Generation übernimmt jetzt langsam das Ruder, und die will genau das! Ich weiß, dass das blöd ist, aber lässt sich halt nicht mehr aufhalten. Das wird auch auf der Kirmes einzug halten. Kann ich dir jetzt schon Brief und Siegel drauf geben. Wenn Mecces den Veggieburger einführt, dann weisst du, was los ist. Da müssen wir jetzt mit Leben.
 
Dennoch ist und bleibt der Hinweis "vegan" hier so sinnfrei als würde ein Autohersteller mit veganen Modellen werben, nur weil die Sitze aus Kunst- statt Echtleder sind.

Zu meinem Erstaunen sind unser Apfel- als auch Johannisbeersaft auch vegan. :eek:

Und ganz sicher sind auch die Zeiten des klassischen Zirkus nicht vorbei (s. Roncalli) und man ist auch noch lange kein moderner, hipper Zirkus, nur weil man jetzt Smoothies verkauft (s. auch Roncalli).
 
Wenn Mecces den Veggieburger einführt, dann weisst du, was los ist. Da müssen wir jetzt mit Leben.
Die hatten doch sowas schon mal vor Jahren im Programm.Wurde aber schnell wieder aus dem Sortiment gestrichen.Wer sich vegan ernährt und dann nach Mäcces rennt,dem ist eh nicht mehr zu helfen.Mann kann sich da tierfrei und vegan ernähen,wenn man will.Dennoch wird damit ein Unternehmen unterstützt,das eben doch den größten Teil des Umsatzes mit toten Hühnern,toten Kühen und Milchprodukten macht . . . .
Seit dieser "Veggie-Einführung"war ich schon 2 mal bei Roncalli.Weder habe ich jemnadne gesehen,der sich vegan an der Restauration versorgt,noch weiss ich überhaupt,wo es das da gibt.:unsure:Ich kenne nur die "Würstel-Schilder" . . .:whistle:
Zu meinem Erstaunen sind unser Apfel- als auch Johannisbeersaft auch vegan. :eek:
Befruchten sich die Obstbäume -und Büsche jetzt schon selber? :ROFLMAO::whistle:
 
Ja, nen Gemüseburger, das war aber vor 9 Jahren. Der kam deutlich zu früh. Funfact am Veggie Burger von Mecces ist übrigens, dass der Pattie von einer Firma des Nestlé Konzerns kommt. :D

Auf jedenfall ist es im Trend, die Nachfrage wird immer grösser und ich finde es vollkommen legitim damit zu Werben. Ich bleib aber bei meinem Mettbrötchen. Das bekomm ich eh nicht im Zirkus.
 
Roncalli verkommt zwar immer mehr zum Kommerz.
Dennoch ist BP der Circuschef mit der meisten Weitsicht und dem intelligentesten Produkt in der Circusbranche in Deutschland.
Er hat Circus wieder ins Gespräch gebracht und interessant gemacht. Er hat die Branche belebt.
Begriffe wie vegetarisch, plastikfrei etc. einzusetzen ist absolut sinnvoll in der heutigen Zeit.
Die handvoll Circusfreunde, die den klassischen Tiercircus lieben (ich liebe ihn auch), interessieren (ich drücke es jetzt mal böse aus) keinen Arsch.
Sie bringen keine Kohle in die Kasse. Das tut nur die Masse.
Und die will keine Tiere mehr. So ist es und nicht anders. Ich glaube KEINEM, der sagt, er hätte dies noch nicht erkannt.
 
Da hast du 100 Prozent Recht mit. Meine volle Zustimmung. Und trotzdem geht keiner zu Roncalli weil der mit vegan und vegetarisch wirbt. Sondern weil die Leute seit Jahren wissen das sie dort sehr gut unterhalten werden und Qualität geboten bekommen. Und komm mir keiner damit künftige Neu - Kunden gehen zu Roncalli weil diese Attribute auf den Plakaten stehen. Das ist Quatsch.
 
Roncalli verkommt zwar immer mehr zum Kommerz.
Ist das nicht Ziel eines jeden Circusses? Ist ja nicht verwerflich,etwas bieten zu wollen,von dem man so gut wie möglich leben kann . . . .
Roncalli verkommt zwar immer mehr zum Kommerz.
Begriffe wie vegetarisch, plastikfrei etc. einzusetzen ist absolut sinnvoll in der heutigen Zeit.
Wenn der so umweltbewusst wäre,wie er tut,müsste er wieder auf Pferdefuhrwerke umsteigen.Aber dafür ist ja jetzt zu spät . . . .:ROFLMAO:
 
Wenn der so umweltbewusst wäre,wie er tut,müsste er wieder auf Pferdefuhrwerke umsteigen.Aber dafür ist ja jetzt zu spät . . . .:ROFLMAO:

Dann wäre er ja nicht Tierfrei. Was meinste was bei Pferdefuhrwerken von Tierrechtlern fürn Geschrei gemacht wird? Kannste dir nicht ausdenken.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben