Da bleibt einem nicht nur die Spucke Weg, sondern auch gleich die Worte! Sehr schönes und auch detailliertes (und riesiges) Modell! RESPEKT.
So etwas hätte ich mir als Spielzeug früher gewünscht ;)

Ich habe da mal eine Frage:
Ich sehe viel Holz (<3), Kugellager und ein bisschen Metall ..welche Materialien verwendest Du denn für den Rohbau? Ist das ALLES aus Holz (bis, wie gesagt auf die beweglichen Teile)? Habe ein wenig Bedenken bei meiner eigenen Planung das sich Holz vielleicht etwas zu sehr verzieht, wie ist das denn bei deinen Modellen? Vielleicht mache ich mir die Sorgen ja auch völlig unbegründet.

Nochmal, meinen vollsten Respekt für so schöne und funktionstüchtige Modelle! Das seht man wie viel Liebe und Schweiß da drinnen steckt. Hut ab! Einfach umwerfend!

Ps.:Jetzt weiß ich auch endlich wo die legendäre Music Factory herkommt ;):D
Hi,
erstmal danke für dein Kompliment.

ja der Rohbau ist alles aus Holz, weil es für mich am einfachsten zu verarbeiten ist. Metall wäre mir zu aufwändig und auf Dauer auch zu teuer gewesen, geschweige denn der 3D Druck. Habe bisher kein Problem gehabt dass sich was auf Dauer verzogen hat, und wenn, würde der Verzug sich nur im Millimeter Bereich befinden. Also wenn du das Modell nicht im Regen stehen lässt, hast du keine Probleme damit. Der einzige Nachteil ist halt, du kannst die Teile nicht sehr hart anpacken, wie wenn sie aus Metall wären, da gerne mal was abbricht. ;)
 
Leider gibt's keine Zugmaschinen dazu, ich habe mal versucht eine zu bauen aber die sah einfach nur schlecht aus und habe die gleich wieder zerlegt. Ich bin aber auf der Suche nach einer preiswerten zugmaschine die die selbe Größe hat.
Vielleicht wirst Du bei Revell fündig vom Maßstab her oder?
 
Ja, aber komisch. Wenn die Kamera aus ist, sagt der das nicht einmal. Wir haben uns ja nach Feierabend noch eine habe Stunde mit dem unterhalten. Und den Christian Fuchs haben wir sogar noch nachhause gefahren, weil er sonst da eine Stunde hätte warten müssen. Da wir eh in die selbe Richtung mussten und auch gut mit ihm befreundet sind, (auch wenn er ja immer liebevoll leugnet :ROFLMAO:) haben wir ihm sogar bis zur Haustür gebraucht.
 
Hallo Florian
Tolle Bilder.Sieht wirklich 200prozentig aus .Es darf wirklich an Details nicht fehlen. Mein Break Dance ist genauso konstriert wie Dein Commander Modell. Ich baue auch
so naturgetreu wie möglich. Für meinen Break Dance habe ich 4-5 Jahre gebraucht.
Gruß Georg Perner
 
So, nach den ganzen Weihnachtsstress und noch pünklich zum Jahres Ende, ist nun endlich das neue Podium der Fahrbahn fertig geworden. Jetzt nur noch trocknen lassen und noch einmal Klarlack drüber. ;)
Euch allen einen guten Flug in's neue Jahr.
20191230_025131.jpg20191230_171728.jpg20191227_233627.jpg
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben