• Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cranger Kirmes 1984 - 1987


Patrick Jost

Stammuser
Verifizierter User
Stammuser
5 Jahre aktiv
Foto Award
Registriert seit
17. Juli 2009
Beiträge
2.158
Likes
11.992
#10
Sehr tolle Bilder, auch von vielen Geschäften vor meiner Zeit, die es bis in die heutige Zeit leider nicht mehr geschafft haben.

Auf der anderen Seite schön zu sehen, dass es einige Klassiker heute noch gibt. Mond-Lift, Hexentanz, fliegender Teppich und den Happy Saylor, schon damals gut gepflegt an seinem Stammplatz:clap:.
 
Registriert seit
4. Juni 2015
Beiträge
26
Likes
607
#12
Leider war ich damals noch zu jung, um auf den meisten Fahrgeschäften zu fahren. Mein absoluter Favorit war "Helios", schade, dass es dieses wunderbare Karussel nicht mehr gibt...
Falls noch jemand Cranger Kirmes Bilder aus den 80ern (oder frühe 90er) hat, würde ich mich freuen, diese hier zu sehen. Es scheint mir nahezu unmöglich, besagte Fotoaufnahmen im Internet zu finden...
 

Rainer Wallenfang

Verifizierter User
Registriert seit
31. Januar 2009
Beiträge
1.971
Likes
1.311
#14
Wobei der Mondlift hier auf den Bildern nicht DER Mondlift ist,der sich heute im besitz der Fa. Zehle aus München befindet.
Denn der Mondlift hier auf den Bildern hieß eigentlich "Mondlift2" der Fa. Winter aus Hamburg und hatte als einzige von den über 70 gebauten Huss Enterprisen ein SCHRÄGES Podium und eine andere Radbeleuchtung.
Aber diese Bilder hier sprechen Bände! Big Monster im Urzustand so wie ich es vor fast 35 Jahren im Neuzustand in Köln erlebt hatte und auch tauchen jetzt endlich mal mehrere Fotos vom Helios auf,den es ja leider nicht mehr gibt. (kann ich nicht begreifen,wie man sowas verschrotten kann)

Dann die beiden tollen Weber-geschäfte Traumboot und 1001 nacht im fast Neuzustand und noch so vieles schönes mehr!

Immer her mit solchen Bildern! Möchte nicht wissen,was da noch so bei den Leuten in den Schubladen schlummert.
 
Registriert seit
8. März 2015
Beiträge
65
Likes
63
#16
Auch von mir ein großes, großes Dankeschön!!!
Hatte gerade große Freude beim Gucken der Bilder... und Petersburger Schlittenfahrt... 2,50 DM!
Mensch, das waren noch Zeiten ;-))
(wobei 2,50 DM einen ganz anderen Wert hatte, als umgerechnet 1,25 Euro!)
Aber echt schön! Das waren Zeiten... ;-)
Danke nochmals...
 

Frank K.

...ist neu dabei
Stammuser
5 Jahre aktiv
Registriert seit
9. Januar 2007
Beiträge
235
Likes
1.497
#17
Das sind wirklich tolle Fotos. Der Rotor im alten Zustand mit der etwas verwahrlosten bewegten Figur an der Front.
Als kleiner Junge hatte ich mich vor dem total gegruselt...
Ich habe schon häufig nach dem Foto gesucht. DANKE:clap::clap::clap::clap::*
 
Registriert seit
4. Juni 2015
Beiträge
26
Likes
607
#19

Ferdinand Klaas

Stammuser
5 Jahre aktiv
Registriert seit
1. März 2012
Beiträge
1.863
Likes
8.470
#20
Hallo,

auch ich möchte mich für die tollen Fotos bedanken. Gibt es ev. vom MONRAKER der Fa. Giebel noch weitere aufnahmen, oder sogar von dessen fuhrpark? Würde mich persönlich sehr interessieren. Danke im Voraus für die Bemühungen.