• Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cranger Kirmes 1984 - 1987


Registriert seit
31. Januar 2009
Beiträge
1.971
Likes
1.310
#21
Ja,dieser tolle Moonraker,der hats mir auch angetan! Es hängt sogar ein Bild davon im Treppenhaus des Herrn Werner Stengel in München!
Irgendwo hier im Forum sah ich im letzten Jahr Bilder vom Fuhrpark,Mittelbau und noch mehr Aufbaubilder! Leider finde ich die nicht und ich war auch 1985 wohl "zu blöd" ,von dieser genialen Maschine Fotos zu machen. Leider war er nur wenige Jahre bei uns auf Reisen.
 

DerStefan

...ist neu dabei
Stammuser
5 Jahre aktiv
Registriert seit
30. Mai 2012
Beiträge
42
Likes
26
#22
Sind wirklich schöne Bilder dabei. Bei den letzten Bildern vom Helios beginnt schon der schleichende Verrottungsmodus. Da fehlt schon das zentrale Dekoelement.
 

Rainer Wallenfang

Verifizierter User
Registriert seit
31. Januar 2009
Beiträge
1.971
Likes
1.310
#23
Dieses zentrale Dekoelement war wirklich nur ein Dekoelement und KEIN Wetterschutz für die Banane,den diese aber dringend benötigt. Darum ist wohl auch der ganze Mechanismus von Innen heraus verrottet/verschlissen.Ich habe eine wage Vermutung,dass dieser Helios ein Zufallsprodukt eine eigentlich ganz anderen Fahrgeschäftstyps ist. Aber ich besuche im Sommer u.a. einen ehemaligen Werksangehörigen,der eine Schwester von Anton Schwarzkopf geheiratet hat und lange Zeit in führender Position in der Fertigung angestellt war. (nein ,in dem Film kommt er nicht vor).Mit dem habe ich mal gesprochen,der hat da einige Dinge erwähnt,von denen viele hier nichts wissen. Denn dieser lange Mittelbau des Helios,bei dem man die Achsen nicht abnehmen kann,wurde nur einmal 1977 gebaut. Da gab es aber schon ein Monster 3 in einem US-Park. Also hätte man diesen auch so bauen können.
Auch das der Helios Ihle-Gondeln hat anstatt die typischen Monster 3 Gondeln hat einen Grund.
Aber ich werde das genau berichten,wenn ich mit dem Mann gesprochen habe.
 
Registriert seit
3. Juli 2013
Beiträge
211
Likes
119
#24
Hallo Rainer,wenn Du immer Sommer hin fährst.Kannst Du mal nachfragen ob es noch Bilder gibt vom Zeppelin 2 im
Aufbau gibt.o. auf Transporter.Mit freundlichen Grüßen Andreas
 
Registriert seit
4. Juni 2015
Beiträge
26
Likes
607
#25

Rainer Wallenfang

Verifizierter User
Registriert seit
31. Januar 2009
Beiträge
1.971
Likes
1.310
#26
Hmmmm.-mit den Fotos,ach da gab es ja hier mal jemand mit dem Namen Dance Express,der hat doch vor ein paar Jahren ein ganzes Konvolut an alten Werksfotos hier eingestellt,da war auch was vom Zeppelin II dabei. Der hatte das Glück,diese Fotos ZUFÄLLIG auf einem Trödelmarkt entdeckt zu haben,aber Danke für den Tipp. natürlich werde ich noch nach eventuell vorhandenen Fotos fragen.
 

Christoph Unterhalt

Verifizierter User
Stammuser
5 Jahre aktiv
Registriert seit
5. Juni 2005
Beiträge
2.515
Likes
1.307
#27
Ich hab da mal ne Frage zum Hexentanz / Sundancer von Ludewigt . War das ein und die selbe Anlage ? Wie lange lief die Anlage als Sundancer ?
 

Rainer Wallenfang

Verifizierter User
Registriert seit
31. Januar 2009
Beiträge
1.971
Likes
1.310
#28
Es gab 2 Hexentanz Exemplare in Deutschland auf Reisen. Der eine ist in Holland,der andere ist der von Markmann. Weitere Exemplare gibt es nur im Ausland in verschiedenen Parks. Allerdings habe ich einen gesehen,der wesentlich höher fährt als der von Markmann.
 
Registriert seit
16. März 2017
Beiträge
20
Likes
148
#29
Hallo, auch von mir ein großes Dankeschön für diese schönen Bilder!!! An die meisten Fahrgeschäfte kann ich mich noch gut erinnern. Besonders gut hat mir immer die Petersburger Schlittenfahrt gefallen.